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Comprix 2019: Alle Finalisten sind online
27.03.2019

Comprix 2019: Alle Finalisten sind online

Nun haben alle Jury-Sitzungen zum COMPRIX 2019 stattgefunden und die eingereichten Projekte der Healthcare Kommunikation sind bewertet.

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Philipp und Keuntje und fischerAppelt  gehen gemeinsame Wege
27.03.2019

Philipp und Keuntje und fischerAppelt gehen gemeinsame Wege

Die vielfach ausgezeichnete Agentur Philipp und Keuntje (PUK) gehört zu den erfolgreichsten Kreativschmieden in Deutschland, entwickelt Marken- und Content-Strategien sowie Kampagnen für Kunden wie Audi, Astra, Deutsche Bank, DAK, Kühne oder NEFF. Durch den Anschluss an die Agenturgruppe verstärkt fischerAppelt ihr Werbe- und Markenführungsangebot mit dem Ziel, die gesamte Customer Experience abzudecken. Die Gründer Dominik Philipp und Hartwig Keuntje sowie die gesamte Führungscrew bleiben an Bord und stärken ab sofort ein unternehmerisch geprägtes und einzigartiges Agenturmodell. Philipp und Keuntje wird weiterhin mit gleichem Namen agieren.

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Endlich Ruhe durch Calmvalera
27.03.2019

Endlich Ruhe durch Calmvalera

Mit Calmvalera Ruhe finden. Gerade für Frauen, die häufig unter Stress stehen, ist das naturheilkundliche Arzneimittel aufgrund der schnellen Wirkung und der guten Verträglichkeit eine sehr gute Wahl. Die neue Calmvalera-Kommunikationskampagne von Hevert-Arzneimittel ist im März 2019 gestartet.

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APOVID expandiert -  Digitalisierungs-Konzept in weiteren 330 Apotheken geplant
27.03.2019

APOVID expandiert - Digitalisierungs-Konzept in weiteren 330 Apotheken geplant

Im Kern des Apovid-Konzepts steht der OTC-Screen, mit dem aktuell schon 700 Apotheken ihre Kunden direkt vor bzw. in der Verkaufssituation digital ansprechen. Dadurch bietet das System sowohl der Apotheke als auch den Werbepartnern eine zielgenaue Möglichkeit, einen Kaufimpuls am Point of Sale zu setzen. Eingebettet in eine ganzheitliche POS-Kampagne, die von Aktionsangeboten bis hin zu eLearnings reichen kann, lassen sich außergewöhnliche Effekte erzielen.

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ZAHL DES MONATS MÄRZ 2019: 30 Mio. Euro
27.03.2019

ZAHL DES MONATS MÄRZ 2019: 30 Mio. Euro

30 Mio. Euro pro Jahr kostet die Generikaunternehmen der laufende Unterhalt des Fälschungsschutzsystems für Arz­neimittel in den Niederlanden. Dies ist das Ergebnis einer Studie von Capgemini 1 für die niederländischen Generika­ unternehmen, die die Patienten in den Niederlanden mit rund 180 Mio. Arzneimittelpackungen jährlich versorgen. In Deutschland ist von einer mehr als dreifachen Packungs­menge auszugehen. Somit können die laufenden Kosten der Generikaunternehmen für das Fälschungsschutzsys­ tem in Deutschland mit rund 100 Mio. Euro pro Jahr bezif­fert werden.

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"A Treppe a Day Keeps the Doctor Away"
27.03.2019

"A Treppe a Day Keeps the Doctor Away"

PEIX Healthcare Communication unterstützt mit kreativem Know-how die Initiative „Nudge 2019“, die an Berliner Bahnhöfen zu mehr Bewegung an den Treppen anregen will.

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expopharm 2019: Innovationen und digitale Kundenbindung im Fokus
27.03.2019

expopharm 2019: Innovationen und digitale Kundenbindung im Fokus

Die Chancen und Herausforderungen des Gesundheitsmarktes, sowie die Veränderungen in den Wertschöpfungsketten der beteiligten Partner erfordern neue Lösungen - sei es digital oder klassisch. Das veranlasst zahlreiche Jungunternehmer und Startups dazu, aktiv zu werden. Die expopharm, Europas größte und wichtigste Fachmesse rund um den Apothekenmarkt ermöglicht dieses Jahr innovativen Gründern Sichtbarkeit und Markenauftritt. Gleichzeitig wird die digitale Kundenbindung ein wichtiger Schwerpunkt im Programm der expopharm sein. Mehr als 50 Themenbeiträge sollen sich dem Expertenaustausch auf der Bühne widmen.

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Diabetologen stehen der Digitalisierung mehrheitlich positiv gegenüber
27.03.2019

Diabetologen stehen der Digitalisierung mehrheitlich positiv gegenüber

Digitalisierung und Technologie werden in der Diabetologie zu immer wichtigeren Themen. Wie Diabetologen gegenüber Neuerungen aus diesem Bereich eingestellt sind, zeigen jetzt die Ergebnisse einer Umfrage bei 422 diabetologisch tätigen Ärzten im Digitalisierungs- und Technologiereport 2019.

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Thomas Gottschalk wirbt für das Tragen von Hörgeräten
27.03.2019

Thomas Gottschalk wirbt für das Tragen von Hörgeräten

"Ich trage GEERS" - mit diesem Bekenntnis überrascht Thomas Gottschalk im neuen Werbespot der Geers Hörakustiker. Der 68-jährige Showmaster ist das Gesicht der Werbekampagne für die über 570 Fachgeschäfte in Deutschland, die Anfang April 2019 startet. Mit seiner lockeren Art gibt Gottschalk dem Thema gutes Hören eine neue Leichtigkeit: "Zu viele Menschen halten Hörgeräte für einen Makel. Sie verlieren lieber Lebensqualität, statt Hörgeräte zu tragen", sagt Thomas Gottschalk.

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securPharm: Apotheker sehen Potenzial in neuem Sicherheitssystem
27.03.2019

securPharm: Apotheker sehen Potenzial in neuem Sicherheitssystem

Der aktuelle APOkix des IFH Köln zeigt: Das Sicherheitssystem securPharm kann aus Apothekersicht dazu beitragen, die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen. Allerdings sind für mehr als fünf von zehn Apothekern weitere Maßnahmen erforderlich. Die Konjunkturindizes sind im März auf ähnlichem Niveau wie im Vormonat.

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Flexibles Langzeitdisplay für Bayer Schweiz AG
27.03.2019

Flexibles Langzeitdisplay für Bayer Schweiz AG

Ob während der Winterzeit, im Frühling oder in der Sommersaison – die Langzeitplatzierung für Bayer Schweiz AG präsentiert verschiedene Produkte des Pharmaherstellers attraktiv in Apotheken – sowohl In- als auch Outdoor.

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Health-i Award 2019 startet
27.03.2019

Health-i Award 2019 startet

Ab sofort werden wieder frische Ideen für das digitale Gesundheitswesen gesucht. Kreative Freidenker/innen wanted: Die Health-i Initiative von der Techniker Krankenkasse und dem Handelsblatt sucht auch in diesem Jahr wieder smarte Talente aus Gesundheit und Gesundheitswirtschaft. Die Bewerbungsphase für den Health-i Award 2019 ist gestartet. Bewerbungen sind online unter health-i.de möglich.

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UKE geht mit „jukebox“ neue Wege für die Pflege
26.03.2019

UKE geht mit „jukebox“ neue Wege für die Pflege

Das Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE) geht neue Wege in der Personalgewinnung und Arbeitszufriedenheit von Pflegefachkräften: Am 21. März – auf dem ersten Hamburger Pflegefestival – schaltete das UKE sein Online-Tool „jukebox“ live. Pflegende können in der jukebox 35 Fragen beantworten und bekommen als Ergebnis die Stationen und Bereiche des UKE angezeigt, die am besten zu ihrem Profil passen. Erstmalig stellen sich zudem Stationsteams ihren potentiell neuen Kolleginnen und Kollegen auf eigenen Seiten mit Texten, Bildern und Videos vor.

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DAK-Gesundheit begrüßt Wettbewerbs-Reform in GKV
26.03.2019

DAK-Gesundheit begrüßt Wettbewerbs-Reform in GKV

Der Vorstandsvorsitzende der DAK-Gesundheit, Andreas Storm, begrüßt die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Reform des Wettbewerbs in der gesetzlichen Krankenversicherung:

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Zahlreiche G-BA-Beschlüsse zu neuen Arzneimitteln – fünf Wirkstoffe mit beträchtlichem Zusatznutzen
26.03.2019

Zahlreiche G-BA-Beschlüsse zu neuen Arzneimitteln – fünf Wirkstoffe mit beträchtlichem Zusatznutzen

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am Freitag in Berlin zahlreiche Beschlüsse zum Ausmaß des Zusatznutzens neuer Arzneimittel bzw. von Arzneimitteln mit neuen Anwendungsgebieten gefasst. Fünf Wirkstoffen konnte die zweithöchste Zusatznutzen-Kategorie „beträchtlich“ bescheinigt werden. Die Bewertungsergebnisse des G-BA bilden nun die Grundlage für die Verhandlungen zwischen dem GKV-Spitzenverband und den pharmazeutischen Unternehmen zum Erstattungsbetrag. Ein fehlender Zusatznutzen bedeutet keinen Verordnungsausschluss. Jedoch ist in diesem Fall die Vereinbarung eines höheren Erstattungsbetrags als für die Vergleichstherapie in der Regel nicht möglich.

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Stellungnahme der Alzheimer Forschung Initiative e.V. zum Scheitern des Alzheimer-Wirkstoffs Aducanumab
26.03.2019

Stellungnahme der Alzheimer Forschung Initiative e.V. zum Scheitern des Alzheimer-Wirkstoffs Aducanumab

Der Wirkstoff Aducanumab zur Behandlung der Alzheimer-Krankheit im Frühstadium ist gescheitert. Eine Zwischenanalyse der beiden Phase-3-Studien mit mehr als 3.200 Probanden habe keinen Hinweis auf einen Erfolg der Studien gegeben, teilte der US-Biotechkonzern Biogen am Donnerstag mit. Aducanumab sollte auf Grundlage einer Immunisierung wirken. Es handelte sich um einen Antikörper, der sich gegen das für die Alzheimer-Krankheit charakteristische Beta-Amyloid richtete. Die Hoffnung war, den Verlauf der Alzheimer-Erkrankung dadurch zu verlangsamen.

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TSVG: zwischen Entbudgetierung und Dirigismus
26.03.2019

TSVG: zwischen Entbudgetierung und Dirigismus

Der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) begrüßt ausdrücklich die Ansätze im Terminservice- und Versorgungsgesetz - TSVG, die ambulante Versorgung durch Entbudgetierung ärztlicher Leistungen zu verbessern. Ob die finanziellen Anreize den erneuten staatlichen Eingriff in die Selbstverwaltung kompensieren können, muss jedoch die praktische Umsetzung des Gesetzes beweisen.

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Spahn legt Entwurf zu "Faire-Kassenwahl-Gesetz" vor
26.03.2019

Spahn legt Entwurf zu "Faire-Kassenwahl-Gesetz" vor

Mit dem "Faire-Kassenwahl-Gesetz" will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Wettbewerb zwischen den Krankenkassen fairer gestalten. Das ist Ziel des Gesetzentwurfes, den Spahn am 25. März vorgelegt hat. Neben einem freien Zugang zu allen Krankenkassen für Patienten, sieht der Entwurf auch die Einführung eines Krankheits-Vollmodells vor, der die Begrenzung des RSA auf 50-80 Krankheiten aufhebt, um Wettbewerbsverzerrungen zu verringern.

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myPKFiT gewinnt den VISION.A Award 2019
26.03.2019

myPKFiT gewinnt den VISION.A Award 2019

Shire Deutschland GmbH, jetzt Teil der Takeda Group, Experte im Bereich der seltenen Blutgerinnungsstörungen, gewinnt den VISION.A Award in Bronze mit seinem CE-zertifizierten Medizinprodukt myPKFiT in der Kategorie Apps & Co. für Verbraucher bei der Prämierung am 20. März 2019 in Berlin.

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STARTUP ÖKOSYSTEM REPORT BERLIN 2018 veröffentlicht
26.03.2019

STARTUP ÖKOSYSTEM REPORT BERLIN 2018 veröffentlicht

Welche Unterstützungsangebote für Startups gibt es in Berlin? Welche Startups wurden 2018 in Berlin neu gegründet? Antworten auf diese Fragen und weitere Informationen liefert der „Startup Ökosystem Report Berlin 2018“, der erstmalig gemeinsam vom Institut für Innovation und Technik (iit) und startupdetector veröffentlicht wird. Der Report liefert eine Bestandsaufnahme des Berliner Startup Ökosystems. Berlin ist nicht nur einer der größten Startup Hotspots in Deutschland, sondern zählt zu den führenden Ökosystemen in Europa.

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