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Thomas Gottschalk wirbt für das Tragen von Hörgeräten

"Ich trage GEERS" - mit diesem Bekenntnis überrascht Thomas Gottschalk im neuen Werbespot der Geers Hörakustiker. Der 68-jährige Showmaster ist das Gesicht der Werbekampagne für die über 570 Fachgeschäfte in Deutschland, die Anfang April 2019 startet. Mit seiner lockeren Art gibt Gottschalk dem Thema gutes Hören eine neue Leichtigkeit: "Zu viele Menschen halten Hörgeräte für einen Makel. Sie verlieren lieber Lebensqualität, statt Hörgeräte zu tragen", sagt Thomas Gottschalk.
Thomas Gottschalk wirbt für das Tragen von Hörgeräten

Bild: obs/Geers Hörakustik AG & Co. KG/Anatol Kotte

27.03.2019

"Ich warte doch nicht bis ich schlechter höre, wenn es Geräte gibt, mit denen ich heute schon besser hören kann. Musik über Bluetooth, telefonieren - mach ich jetzt alles mit diesen Dingern. Keiner sieht's - aber ich hör's. Genial!"

Die Kampagne "Ich trage GEERS" stellt das Hörgerät in einen modernen, selbstbewussten Kontext. Die Erfahrung der Geers Hörakustiker zeigt, dass Hörverlust für viele Menschen ein unliebsames Thema ist, das sie jahrelang verdrängen und sich viel zu spät für eine Beratung beim Hörakustiker entscheiden. Dafür nehmen sie in Kauf, in Gesprächen oft nachfragen zu müssen und vieles nicht mehr mitzubekommen. Oder sie vermeiden bewusst für das Gehör anstrengende Hörsituationen - zum Beispiel größere Gesellschaften oder Umgebungen mit vielen und lauten Hintergrundgeräuschen - gleich ganz, ziehen sich zurück und nehmen weniger am sozialen Leben teil. Die Folge ist ein völlig unnötiger Verlust an Lebensqualität. Darum möchte Geers mit der Kampagne Berührungsängste abbauen und Menschen dazu ermutigen, sich frühzeitig um gutes Hören zu kümmern - besser heute als morgen.

Besser auf Gespräche konzentrieren

So sieht es auch Thomas Gottschalk. Er nutzt Hörgeräte, um in anstrengenden Hörsituationen - zum Beispiel in Gesprächen mit vielen Menschen oder in geräuschintensiver Umgebung - leichter zu hören. Er nimmt ein Hörgerät heraus und zeigt es vor: "Da ist doch nichts dabei. Was die Dinger können, ist wirklich klasse", sagt Gottschalk und setzt es sich mit einer lässigen Bewegung wieder ein. Moderne Hörsysteme sind gerade in unruhiger Umgebung eine große Hilfe, um sich besser auf Gespräche konzentrieren zu können oder sich weniger anstrengen zu müssen.

Besser hören plus Musik streamen und telefonieren

Für den Technik-Fan Gottschalk ist auch die einfache Kopplung der Hörgeräte ans Handy eine wertvolle Zusatzfunktion: "Das sind echte Klangwunder - ich brauche keine zusätzlichen Kopfhörer zum Musikhören oder Telefonieren mehr." So wie sich die Brille über Design zu einem Modeaccessoire entwickelt hat, ändert sich inzwischen auch beim Hörgerät die Einstellung: Aktuelle Hörsysteme können per Bluetooth Musik und Sprache drahtlos von vielen gängigen Geräten der Unterhaltungselektronik wie Fernseher, Musikanlagen, Smartphones und Tablets auf die Ohren streamen. Dadurch haben sie einen zusätzlichen Nutzwert für das Gehör und werden immer mehr zu einer selbstverständlichen multifunktionalen Hörlösung. Die Bluetooth-Verbindung beim Telefonieren und Musikhören liefert zudem eine Klangqualität, die sich nicht hinter dem Sound von drahtlosen Kopfhören im Markt zu verstecken braucht.

Selbstbewusst Hörgeräte tragen

"Ich trage GEERS" ist ein Bekenntnis zur selbstbewussten Entscheidung, beim Thema Hören keine Kompromisse einzugehen. Thomas Gottschalk zeigt, wie leicht diese Entscheidung sein kann und wie viel Lebensqualität gutes Hören bedeutet.

Zu sehen ist der TV-Spot "Ich trage GEERS" ab Anfang April 2019 bei ARD und ZDF sowie bei ausgewählten Privatsendern.

Pressekontakt:

Sonova Retail Deutschland GmbH
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Tel.: 0231 - 9760-282
E-Mail: karlernst.schaefers@sonova.com

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