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Pressemitteilungen

Mehrzahl der Hausärzte hält Medizinisches Cannabis für sinnvoll
12.12.2018

Mehrzahl der Hausärzte hält Medizinisches Cannabis für sinnvoll

Laut einer aktuellen Umfrage unter 300 Hausärzten in Deutschland finden sechs von zehn Cannabis als therapeutische Option sinnvoll. Trotzdem hat über die Hälfte der Befragten noch nie ein Rezept für Medizinisches Cannabis ausgestellt. Ursache der Zurückhaltung ist der hohe bürokratische Aufwand, den das Cannabisgesetz vorsieht. Seit März 2017 dürfen Ärzte in Deutschland Medizinisches Cannabis verschreiben.

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Farmako: Start-Up für medizinisches Cannabis setzt auf Forschung
12.12.2018

Farmako: Start-Up für medizinisches Cannabis setzt auf Forschung

Farmako ist ein forschendes Pharmaunternehmen für medizinisches Cannabis. Das Unternehmen wird darüber hinaus als pharmazeutischer Großhändler in allen europäischen Märkten aktiv, die eine gesetzliche Grundlage für Cannabinoid-Therapien geschaffen haben.

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"Wobenzym" kehrt mit WEFRA ins Fernsehen zurück
12.12.2018

"Wobenzym" kehrt mit WEFRA ins Fernsehen zurück

Nach einem hochkarätigen Pitch entschied sich MUCOS Pharma im Mai für "WEFRA Werbeagentur Frankfurt", um die Dachmarke "Wobenzym" inhaltlich neu aufzuladen. Das Ergebnis in Form eines TV-Spots zum Lead-Produkt "Wobenzym" (Indikation Gelenkschmerzen) ist seit Anfang Dezember auf den öffentlich-rechtlichen Sendern zur Primetime zu sehen.

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Krankenkassen mit Überschuss von 1,9 Mrd. Euro im 1. bis 3. Quartal 2018
12.12.2018

Krankenkassen mit Überschuss von 1,9 Mrd. Euro im 1. bis 3. Quartal 2018

Die gesetzlichen Krankenkassen haben im 1. bis 3. Quartal 2018 einen Einnahmenüberschuss von rund 1,86 Mrd. Euro erzielt. Damit hat sich der Überschuss im Vergleich zum 1. Halbjahr, in dem die Krankenkassen ein Plus von 720 Millionen Euro verbuchten, mehr als verdoppelt. Die Betriebsmittel und Rücklagen der Krankenkassen sind bis Ende September auf einen Wert von rund 21 Milliarden Euro gestiegen. Im Durchschnitt entspricht dies etwa 1,1 Monatsausgaben und damit mehr als dem Vierfachen der gesetzlich vorgesehenen Mindestreserve.

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Brandpepper pitcht erfolgreich um den MS Etat der Merck Serono GmbH
12.12.2018

Brandpepper pitcht erfolgreich um den MS Etat der Merck Serono GmbH

Das Team um Creative Director Björn Korfmacher konnte sich im September 2018 in einem Pitch gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen und das deutsche Tochterunternehmen von Merck mit fachlichem Know-how und kreativer Würze überzeugen.

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