Sie sind hier: Startseite News Philipp und Keuntje und fischerAppelt gehen gemeinsame Wege

Philipp und Keuntje und fischerAppelt gehen gemeinsame Wege

Die vielfach ausgezeichnete Agentur Philipp und Keuntje (PUK) gehört zu den erfolgreichsten Kreativschmieden in Deutschland, entwickelt Marken- und Content-Strategien sowie Kampagnen für Kunden wie Audi, Astra, Deutsche Bank, DAK, Kühne oder NEFF. Durch den Anschluss an die Agenturgruppe verstärkt fischerAppelt ihr Werbe- und Markenführungsangebot mit dem Ziel, die gesamte Customer Experience abzudecken. Die Gründer Dominik Philipp und Hartwig Keuntje sowie die gesamte Führungscrew bleiben an Bord und stärken ab sofort ein unternehmerisch geprägtes und einzigartiges Agenturmodell. Philipp und Keuntje wird weiterhin mit gleichem Namen agieren.
Philipp und Keuntje und fischerAppelt  gehen gemeinsame Wege

Dominik Philipp, Andreas Fischer-Appelt, Hartwig Keuntje, Bild: fischerAppelt

27.03.2019

„Wir streben an, das am tiefsten integrierte Kommunikations- und Marketingprodukt anzubieten. Zusammen mit Philipp und Keuntje machen wir einen großen Schritt in diese Richtung, vergrößern unser Portfolio an Marken- Services und schaffen so ein Agenturprofil, das in puncto Effektivität und Kreativität seinesgleichen sucht. Noch viel wichtiger ist, dass wir mit den über 200 großartigen neuen Kolleginnen und Kollegen dieselben Werte teilen”, sagt Andreas Fischer- Appelt, Co-Gründer und Vorstand fischerAppelt.

Die Agenturgruppe fischerAppelt schärft durch den Zugewinn auch ihre Arbeitgebermarke, die für viel Entfaltungsraum, Spezialistentum, Diversität und gelebte Subkultur steht. Kunden bietet das Agenturmodell fischerAppelt damit einen weiteren Zuwachs an Expertise im Bereich der Markenstrategie und Kreation, mit besonderem Fokus auf den Wertbeitrag von Markenführung zur marktgerechten Unternehmensausrichtung.

„Wir sind alle überzeugt von der Überlegenheit des unternehmerischen Modells”, sagt Dominik Philipp, einer der beiden PUK-Gründer, „sowohl was seine Anziehungskraft auf Talente angeht, als auch hinsichtlich der wachsenden Marketing-Herausforderungen unserer Kunden. Seit Jahren verfolgen wir mit großem Respekt den Ausbau eines konsequent kundenorientierten Angebots durch die fischerAppelt-Gruppe, das dem aller Netzwerke und Beratungskonzerne locker die Stirn bietet.”

fischerAppelt konnte Dominik Philipp und Hartwig Keuntje für zentrale Rollen in der neuen Gruppenaufstellung gewinnen. Während Dominik Philipp Mitglied des Aufsichtsrats wird, übernimmt Hartwig Keuntje die Rolle des Kreativchefs mit dem Ziel, das Kreativprodukt der Gruppe weiterzuentwickeln. PUK wird künftig von Diether Kerner (Kreation), Oliver Kielinski (Beratung), Wolfgang Block (Publishing und Content) und Torben Bo Hansen (Strategie, Sprecher) geführt.

Über den Kaufpreis sowie weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Pressekontakt:

Benjamin Werner
Head of Group Marketing
fischerAppelt AG
Tel.: +49 (0)40 899 699-969
E-Mail: benjamin.werner@fischerappelt.de

Anhänge