Philipp und Keuntje und fischerAppelt gehen gemeinsame Wege
27.03.2019
„Wir streben an, das am tiefsten integrierte Kommunikations- und Marketingprodukt anzubieten. Zusammen mit Philipp und Keuntje machen wir einen großen Schritt in diese Richtung, vergrößern unser Portfolio an Marken- Services und schaffen so ein Agenturprofil, das in puncto Effektivität und Kreativität seinesgleichen sucht. Noch viel wichtiger ist, dass wir mit den über 200 großartigen neuen Kolleginnen und Kollegen dieselben Werte teilen”, sagt Andreas Fischer- Appelt, Co-Gründer und Vorstand fischerAppelt.
Die Agenturgruppe fischerAppelt schärft durch den Zugewinn auch ihre Arbeitgebermarke, die für viel Entfaltungsraum, Spezialistentum, Diversität und gelebte Subkultur steht. Kunden bietet das Agenturmodell fischerAppelt damit einen weiteren Zuwachs an Expertise im Bereich der Markenstrategie und Kreation, mit besonderem Fokus auf den Wertbeitrag von Markenführung zur marktgerechten Unternehmensausrichtung.
„Wir sind alle überzeugt von der Überlegenheit des unternehmerischen Modells”, sagt Dominik Philipp, einer der beiden PUK-Gründer, „sowohl was seine Anziehungskraft auf Talente angeht, als auch hinsichtlich der wachsenden Marketing-Herausforderungen unserer Kunden. Seit Jahren verfolgen wir mit großem Respekt den Ausbau eines konsequent kundenorientierten Angebots durch die fischerAppelt-Gruppe, das dem aller Netzwerke und Beratungskonzerne locker die Stirn bietet.”
fischerAppelt konnte Dominik Philipp und Hartwig Keuntje für zentrale Rollen in der neuen Gruppenaufstellung gewinnen. Während Dominik Philipp Mitglied des Aufsichtsrats wird, übernimmt Hartwig Keuntje die Rolle des Kreativchefs mit dem Ziel, das Kreativprodukt der Gruppe weiterzuentwickeln. PUK wird künftig von Diether Kerner (Kreation), Oliver Kielinski (Beratung), Wolfgang Block (Publishing und Content) und Torben Bo Hansen (Strategie, Sprecher) geführt.
Über den Kaufpreis sowie weitere vertragliche Vereinbarungen wurde Stillschweigen vereinbart.
Pressekontakt:
Benjamin Werner
Head of Group Marketing
fischerAppelt AG
Tel.: +49 (0)40 899 699-969
E-Mail: benjamin.werner@fischerappelt.de