APOVID expandiert - Digitalisierungs-Konzept in weiteren 330 Apotheken geplant
27.03.2019
Apotheken bekommen so die Möglichkeit eigene digitale Kampagnen einfach zu erstellen und zielgerichtet über den OTC-Screen auszusteuern. Ein großer Vorteil ist die hervorragende Effizienz mit der z.B. Aktionsangebote oder auch Serviceleistungen beworben werden können. Zentrale Steuerung (auch in mehreren Filialen gleichzeitig), Bewerbung direkt am HV, keine Streuverluste und 24/7 weltweit Zugriff auf das eigene Marketingportal sind nur einige Vorteile des Konzepts.
Vielseitiges Apotheken-Marketing
Apotheken bekommen mit dem OTC-Screen ein hervorragendes Tool um ihre klassischen
Marketingmaßnahmen (z.B. Flyer, Anzeigen, Sponsoring) digital an den HV-Tisch zu verlängern und
einen zusätzlichen Kaufimpuls zu setzen. Weiterhin wird durch das genaue Timing von Aktionen, in Verbindung mit den eigenen Abverkaufsdaten, im Nachgang die betriebswirtschaftliche Erfolgsmessung erleichtert.
„Mittlerweile können wir auf über 250 erfolgreiche Kampagnen mit Partnern aus der
pharmazeutischen und kosmetischen Industrie zurückblicken, konnten unzählige Impulse für
nachhaltige Beratungsgespräche setzen und so nachweisbar den Absatz in unseren Partnerapotheken
um 80% bis 300% steigern.“, berichtet der Gründer und Geschäftsführer Marcel Harrer-Becker stolz.
Steile Expansionskurve
Die Erfolge, die sowohl namenhafte Marke wie ACC, Wick, Sinupret, Neurexan und HYLO EYE CARE
als auch die Partner-Apotheken mit wachsenden Absatzzahlen bestätigen können, lassen nur einen
Weg in der Erfolgsgeschichte des jungen Start-ups aus München zu: „2019 wollen wir vor allem im Apothekenbereich ordentlich wachsen und bis Jahresende 1.000 Partner-Apotheken angeschlossen haben. 2017 und 2018 haben wir kleinere Schritte gemacht, um die Bereiche Service und Technik zu perfektionieren. Dadurch ist ein einzigartiges Produkt für unsere Apotheken- und Industriepartner entstanden“, so Marcel Harrer-Becker selbstbewusst.
Kein Risiko für Apotheken
Das Konzept von Apovid ist so gestaltet, dass es für Partner-Apotheken mit mehr als 300
Kassentransaktionen/Tag kostenlos ist. Dies beinhaltet neben der Installation von Screens, PC und
einer Sendesoftware selbstverständlich auch eine Schulung sowie die persönliche Betreuung während
der POS-Kampagnen durch den Apovid-Außendienst. Einziges Investment der Partner-Apotheke ist die
Bereitschaft, Mehrumsatz zuzulassen und ein Internetanschluss.
Aus der Apotheke für die Apotheke
„Wir unterstützen derzeit unseren Apotheken-Außendienst telefonisch bei der Terminierung eines
passenden Zeitfensters, um das APOVID-Konzept und die vielen Vorteile vorstellen zu dürfen. Da ich
seit meinem 13. Lebensjahr in der väterlichen Apotheke arbeite, ist mir bewusst, wie knapp bemessen
die Zeit im Tagesgeschäft ist. Deshalb setzen wir verstärkt auf eine vorherige telefonische Avisierung
und Terminabstimmung.“, erklärt Marcel Harrer-Becker.
Mehr Reichweite für die pharmazeutische Industrie
Mit einer Reichweiten von 10 Mio. Kontakten/Monat direkt am POS und im Moment der
Kaufentscheidung spielt Apovid in einer Liga mit den Platzhirschen der Branche (wie z.B. die Apotheken
Umschau, Reichweite Ausgabe A+B 19,2 Mio.). Ob klassische Neuprodukteinführung, Verlängerung
von TV- und Print-Kampagnen oder singuläre Beratungskampagnen: Jegliche POS-Kampagne kann von
Apovid zu interessanten Konditionen konzipiert und erfolgreich umgesetzt werden.
Pressekontakt:
Christine Gorka
Leitung Werbekundenvertrieb
Telefon: 089 / 288 540 40
E-Mail: c.gorka@apovid.de