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WE Communications eröffnet neues Büro in Frankfurt
30.07.2019

WE Communications eröffnet neues Büro in Frankfurt

WE Communications (WE), eine führende inhabergeführte, global agierende Kommunikationsagentur, gibt bekannt, dass sie den Standort Deutschland durch die Eröffnung eines zweiten Büros in Frankfurt erweitert. Damit baut WE die Präsenz sowohl in Deutschland als auch in Europa weiter aus. Die wachsende Nachfrage nach regionaler Kommunikation von bestehenden und neuen Kunden, sowie auch die Suche nach den besten Talenten, hat WE zu diesem Schritt bewegt.

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expopharm 2019: mehr Themen, stärkerer Austausch
30.07.2019

expopharm 2019: mehr Themen, stärkerer Austausch

Die expopharm, die vom 25. bis 28. September auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfindet, erweitert in diesem Jahr nicht nur ihr Angebot an Themen, sondern präsentiert auch neue Formate. So umfasst das neue inspirationLAB, für das zwei Bühnen sowie mehrere Workshopräume zur Verfügung stehen, zahlreiche Vorträge, praxisnahe und ergänzende Workshops sowie Best-Practice-Beispiele und Live Coachings. „Die expopharm geht damit einen weiteren wichtigen Schritt“, erläutert Metin Ergül, Geschäftsführer der Avoxa Mediengruppe. „Neben einer klassischen Präsentation der Produkte ihrer Aussteller bietet sie umfassendes Hintergrundwissen zu vielen Aspekten des Apothekenmarktes.“

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HERMES ARZNEIMITTEL übernimmt das deutsche OTC-Markenportfolio von KrewelMeuselbach
30.07.2019

HERMES ARZNEIMITTEL übernimmt das deutsche OTC-Markenportfolio von KrewelMeuselbach

Das Pharmaunternehmen HERMES ARZNEIMITTEL erwirbt zum 1. Oktober 2019 das deutsche OTC-Sortiment von KrewelMeuselbach. Dazu zählen bekannte Marken wie Aspecton® und Ginkgo-Maren®. Mit dem Kauf setzt HERMES strategische Akzente für das eigene Markenportfolio, indem es seine Kompetenz bei OTC-Schlüsselindikationen in den Apotheken und beim Arzt weiter stärkt. KrewelMeuselbach wird sich nach dem Verkauf auf sein stark wachsendes OTC-Auslandsgeschäft fokussieren.

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Stiftung Warentest: Online-Therapieprogramm deprexis®24 erhält Prädikatauszeichnung "empfehlenswert"
24.07.2019

Stiftung Warentest: Online-Therapieprogramm deprexis®24 erhält Prädikatauszeichnung "empfehlenswert"

Die Stiftung Warentest hat in der aktuellen Ausgabe 7/2019 erstmalig Online-Therapieprogramme zur Behandlung von Depressionen getestet. Von den acht untersuchten digitalen Anwendungen erhielten nur wenige die beste Auszeichnung "empfehlenswert"- darunter deprexis®24. Nach Einschätzung der Fachgutachter seien nur diese am besten bewerteten Programme nachweislich wirksam, wissenschaftlich fundiert und für die Bedürfnisse der Zielgruppe gut konzipiert. Alle übrigen Angebote wiesen dagegen Schwächen auf und seien nur "eingeschränkt empfehlenswert" bzw. "nicht bewertbar".

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Bundesregierung: Engpässe bei Medizinprodukten möglich
24.07.2019

Bundesregierung: Engpässe bei Medizinprodukten möglich

"Die Bundesregierung schließt Versorgungsengpässe bei Medizinprodukten nicht mehr aus und mahnt eine rasche Korrektur der europäischen Vorschriften sowie längere Übergangsfristen an. Die EU-Verordnung zur strengeren Kontrolle von Medizinprodukten stelle die Hersteller vor große Probleme", zitiert devicemed.de das Ärzteblatt und Xing News "Pharma & Medizintechnik".

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Caroline Lippe und Thomas Schönen mit neuen Verantwortungsbereichen bei Philips
24.07.2019

Caroline Lippe und Thomas Schönen mit neuen Verantwortungsbereichen bei Philips

Caroline Lippe, bisher Consumer Care Leader Personal Health Philips Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH), ist seit dem 1. Juli 2019 in der Position als Head of Marketing Philips Market DACH tätig. Sie folgt damit auf Thomas Schönen, der ebenfalls mit Wirkung zum 1. Juli 2019 die Funktion des Global Business Leader Sports & Health Solutions übernommen hat.

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Hooked: deepblue networks startet mit Employer Branding-Agentur
24.07.2019

Hooked: deepblue networks startet mit Employer Branding-Agentur

deepblue networks bietet Unternehmen mit ihrer neuen Schwesteragentur Hooked ab sofort digitale Recruiting-Lösungen für den War for Talents. Das ganzheitliche Leistungsangebot von Hooked erstreckt sich von Social Media über Websites und Apps bis hin zu VR sowie AR. Auch klassische Print und TV-Kampagnen setzt die Agentur für die Kunden um.

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Neues Fitnessmagazin erobert Zahnarztpraxen
24.07.2019

Neues Fitnessmagazin erobert Zahnarztpraxen

Neues Fitnessmagazin klärt über den Zusammenhang von sportlicher Leistungsfähigkeit und gesunden Zähnen auf. Ein Muss für alle Sportbegeisterten.

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100.000 Ärzte setzen auf Terminsoftware Doctolib
24.07.2019

100.000 Ärzte setzen auf Terminsoftware Doctolib

Das 2013 in Frankreich gegründete Unternehmen Doctolib ist mit seiner gleichnamigen Terminmanagementsoftware weiter auf dem Vormarsch in Europa: 100.000 Ärzte sowie 2.000 Gesundheitseinrichtungen nutzen das System bereits in Frankreich und Deutschland, 40 Millionen Besucher verzeichnet die dazugehörige Patientenplattform monatlich in beiden Ländern. Damit gehört das ehemalige Start-up nur sechs Jahre nach seiner Gründung bereits zu den führenden eHealth-Unternehmen des Kontinents. Doctolib beschäftigt heute 850 Mitarbeiter an 40 europäischen Stand- orten, Hauptsitz in Deutschland ist Berlin.

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Schmittgall Health macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare
24.07.2019

Schmittgall Health macht sich stark für Influencer Marketing in Healthcare

Menschen vertrauen Menschen. Influencer lassen ihre Follower über die sozialen Netzwerke in Blogs und Bildern an ihrem Leben teilhaben. Sie sind ehrlich, sympathisch, spontan, die Follower mögen ihren Stil. „Dass sie inzwischen häufig auch gegen Honorar arbeiten, mindert ihre Glaubwürdigkeit nicht. Die Follower wissen und akzeptieren das – solange der Influencer authentisch bleibt.“, sagt Florian Schmittgall, Inhaber der Stuttgarter Healthcare Agentur Schmittgall Health.

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Überraschend geringe Marktbedeutung neuer OTC-Marken
24.07.2019

Überraschend geringe Marktbedeutung neuer OTC-Marken

Die Einführung neuer Brands ist Kernbestandteil des organischen Wachstums der OTC-Hersteller. New Brands machen in 2018 jedoch lediglich 2,7% des OTC-Gesamtumsatzes aus. SEMPORA Consulting hat für den Zeitraum Januar 2015 bis Dezember 2018 analysiert, welche Marken in diesem Zeitraum neu eingeführt wurden. Grundlage sind zwischen 2015 und 2018 neu eingeführte Marken mit einem Sell-Out Umsatz (rAVP) von mehr als 0,5 Mio. Euro auf Basis von Insight-Health Daten in 2018 - insgesamt 120 Marken. Line Extensions waren nicht Gegenstand der Analyse.

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Der Arbeitsmarkt für Pflegekräfte ist leergefegt
23.07.2019

Der Arbeitsmarkt für Pflegekräfte ist leergefegt

„Der Bericht des GKV-Spitzenverbands zum Pflegestellen-Förderprogramm in den Jahren 2016 bis 2018 macht sehr deutlich, dass der Pflege-Fachkräftemangel es den Kliniken unmöglich macht, in großem Maße neue Einstellungen vorzunehmen“, erklärt der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Georg Baum.

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Hazel Roddam wird Assoziiertes Mitglied der hsg Bochum
22.07.2019

Hazel Roddam wird Assoziiertes Mitglied der hsg Bochum

Prof. Dr. Anne Friedrichs, Präsidentin der Hochschule für Gesundheit in Bochum (hsg Bochum), wird am 24. Juli 2019 bei ihrem Besuch an der University of Central Lancashire (UCLan) in Preston (UK) Dr. Hazel Roddam, Reader in Allied Health Practice an der UCLan, eine Urkunde überreichen und ihr damit den Titel ‚Assoziiertes Mitglied der hsg Bochum‘ verleihen.

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Kostenlose Zugaben: Mehrheit der ApothekerInnen begrüßt BGH-Urteil
22.07.2019

Kostenlose Zugaben: Mehrheit der ApothekerInnen begrüßt BGH-Urteil

Die aktuelle APOkix-Befragung des IFH Köln zeigt: Das Verbot kostenloser Zugaben bei der Abgabe rezeptpflichtiger Medikamente wird in der Branche mehrheitlich begrüßt. Vor allem Taschentücher, Süßigkeiten und Produktproben werden in Apotheken zusätzlich kostenfrei herausgegeben. Konjunkturindizes zur Geschäftslage und -erwartung sinken auf Jahrestiefstwerte.

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POS-Aktion von ALIUD PHARMA zu den Indikationen Erkältung und Magen-Darm
22.07.2019

POS-Aktion von ALIUD PHARMA zu den Indikationen Erkältung und Magen-Darm

42 Prozent Rabatt auf Produkte und eine aufmerksamkeitsstarke POS-Ausstattung: Unter dem Motto „Vertrauen zahlt sich mehrfach aus“ hat ALIUD PHARMA ein umfassendes Paket rund um Erkältungs- und Magen-Darm-Beschwerden geschnürt. Damit können sich Apotheken auf die kommende Saison vorbereiten und ihren Kunden hochwertige und gleichzeitig preisgünstige Produkte zur Behandlung ihrer Beschwerden anbieten.

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 EU-Gesundheitssysteme: Umverteilung von Ressourcen dringend notwendig
18.07.2019

EU-Gesundheitssysteme: Umverteilung von Ressourcen dringend notwendig

Im Auftrag der Europäischen Kommission sprechen internationale GesundheitsexpertInnen jetzt eine Reihe an Empfehlungen aus, die die Umverteilung in Gesundheitssystemen auf eine echte, wertebasierte Grundlage stellen sollen. Beim aktuellen Druck, Ressourcen effizienter zu nutzen, kann ihrer Meinung nach die europäische Solidargemeinschaft für das Gesundheitssystem nur so nachhaltig gewahrt bleiben. Das Ludwig Boltzmann Institut für Health Technology Assessment aus Wien war in dem Panel durch seine Leiterin, Priv. Doz. Dr. phil. Claudia Wild, vertreten.

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Katapultstart für My life
18.07.2019

Katapultstart für My life

Nur gut drei Monate nach Markteinführung im April 2019 ist die Millionenauflage des neuen Kundenmagazins IVW-geprüft. Das neue Apotheken-Kundenmagazin My Life meldet in der IVW II/2019 für die Ausgaben A + B in Summe 2.301.033 Exemplare im Gesamtverkauf pro Monat.

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BPI nach Akteneinsicht: Preismoratorium muss beendet werden
18.07.2019

BPI nach Akteneinsicht: Preismoratorium muss beendet werden

Das Preismoratorium hat keine Grundlage und muss daher schleunigst beendet werden. Das fordert der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI), nachdem er bereits zum wiederholten Mal nach dem Informationsfreiheitsgesetz (IFG) die für die Verlängerung des Preisstopps maßgeblichen Arbeitsdokumente im Bundesgesundheitsministerium (BMG) gesichtet hat: „Es bestätigt sich: Die in Krisenzeiten eingeführte Maßnahme ist angesichts der komfortablen Situation der GKV mit ihren Milliardenüberschüssen nicht zu rechtfertigen", sagt der BPI-Hauptgeschäftsführer Dr. Kai Joachimsen.

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AOK-Verwaltungsrat kritisiert Pläne der Politik: Beitragszahlern droht milliardenschwerer Irrweg
18.07.2019

AOK-Verwaltungsrat kritisiert Pläne der Politik: Beitragszahlern droht milliardenschwerer Irrweg

Massive Kritik äußert der Verwaltungsrat der AOK NORDWEST an der aktuellen Gesundheitspolitik von Bundesgesundheitsminister Spahn und den Plänen der großen Koalition, die Beitragszahler immer stärker zu belasten. „Das Ziel ist so einfach wie durchschaubar. Das deutsche Gesundheitswesen soll weiter verstaatlicht und immer mehr Kosten auf die Gesetzliche Krankenversicherung verlagert werden. Diese finanziellen Mehrbelastungen müssen wie so oft von den Arbeitnehmern, Arbeitgebern und Rentnern bezahlt werden. Das lehnen wir kategorisch ab“, erklärten die beiden alternierenden Verwaltungsratsvorsitzenden Georg Keppeler (Versichertenvertreter) und Johannes Heß (Arbeitgebervertreter) am 9.7.19.

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Linke NRW fordert Aufklärung in Sachen Krankenhausplanung
18.07.2019

Linke NRW fordert Aufklärung in Sachen Krankenhausplanung

Knapp ein Jahr ist es nun her, dass die schwarz-gelbe Landesregierung bei der Beratungsagentur PD ein Gutachten zur Krankenhauslandschaft in NRW in Auftrag gegeben hat, um die im Koalitionsvertrag niedergeschriebene "Anhebung der Investitionskostenförderung durch das Land" mit der zwingenden "Einleitung von Strukturveränderungen in der Krankenhauslandschaft" umsetzen zu können. Nachdem Gesundheitsminister Laumann (CDU) Anfang Juli beim Ruhrkongress auf der Zeche Zollverein in Essen davon gesprochen hatte, er "werde seine Bemühungen fortsetzen, eine Spezialisierung und Zentralisierung der Krankenhäuser zu erreichen", befürchten Krankenhausverbände und unter anderem die Ärztezeitung eine Schließungswelle im Land.

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