Sie sind hier: Startseite News 100.000 Ärzte setzen auf Terminsoftware Doctolib

100.000 Ärzte setzen auf Terminsoftware Doctolib

Das 2013 in Frankreich gegründete Unternehmen Doctolib ist mit seiner gleichnamigen Terminmanagementsoftware weiter auf dem Vormarsch in Europa: 100.000 Ärzte sowie 2.000 Gesundheitseinrichtungen nutzen das System bereits in Frankreich und Deutschland, 40 Millionen Besucher verzeichnet die dazugehörige Patientenplattform monatlich in beiden Ländern. Damit gehört das ehemalige Start-up nur sechs Jahre nach seiner Gründung bereits zu den führenden eHealth-Unternehmen des Kontinents. Doctolib beschäftigt heute 850 Mitarbeiter an 40 europäischen Stand- orten, Hauptsitz in Deutschland ist Berlin.

24.07.2019

Doctolib ist seit 2016 in Deutschland aktiv und erobert sich den hiesigen Gesundheitsmarkt sukzessive. Aktuell ist das Programm in 5.000 deutschen Arztpraxen sowie 56 Kliniken und medizini- schen Versorgungszentren installiert. Die Patientenplattform verzeichnet hierzulande inzwischen monatlich 2 Millionen Besucher. Das Software-as-a-Service-Konzept von Doctolib verfolgt das Ziel, das medizinische Fachpersonal von Terminmanagement- und Verwaltungstätigkeiten zu entlasten und Patienten den Zugang zu Gesundheitsleistungen zu verbessern. Dazu will das deutsch-französische Unternehmen sein Produktportfolio erweitern. Geplant sind unter anderem Telemedizin-Services, Anwendungen für Online-Rezepte und Bezahl-Services.

Im Juli vergangenen Jahres zählte Doctolib noch rund 55.000 Ärzte und Gesundheitseinrichtungen zu seinen Kunden, 20 Millionen Patienten nutzten den Terminbuchungs-Service. Damit hat Doctolib in nur einem Jahr seine Nutzerzahlen fast verdoppelt.

In den kommenden Jahren will Doctolib europaweit zusätzlich 1.000 Mitarbeiter rekrutieren, die Investitionen in Technologien, Produkte und Designs verdoppeln und seine Standorte in Deutschland weiter ausbauen.

Pressekontakt:

Doctolib GmbH
Gina Rosum
Tel.: +49 172 94 4363
E-Mail: gina.rosum@doctolib.com

Anhänge