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Online-Kunden im Visier: Orthomol vergibt Digital-Etat an metapeople
16.01.2019

Online-Kunden im Visier: Orthomol vergibt Digital-Etat an metapeople

Kanalübergreifende Kampagne: Orthomol, einer der führenden Hersteller von Nahrungsergänzungen, legt die Verantwortung für das digitale Marketing in die Hände von metapeople. Die Agentur ist Teil der internationalen Artefact-Gruppe und betreut seit Dezember 2018 die Bereiche SEA, Programmatic und Paid Social für das Langenfelder Unternehmen. Die Marketing Engineers aus Duisburg sind für die effektive Verlängerung der Orthomol-TV-Kampagne ins digitale Umfeld zuständig.

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#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten
16.01.2019

#WirktLokal: Apotheken Umschau zeigt noch deutlicher, was die Apotheken vor Ort alles leisten

"#WirktLokal - Ihre Apotheke vor Ort: In allen Fällen für Sie da!", titelt der aufmerksamkeitsstarke Klappen-Umhefter auf dem Cover der Apotheken Umschau (ET 15. Januar 2019). Damit wirbt Deutschlands meistgelesenes Magazin* offensiv für die vielen Leistungen der Apotheken vor Ort und gibt gleichzeitig den Startschuss für eine neue Kampagne.

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„Die Stimmung in der Pflege wird frostiger“
16.01.2019

„Die Stimmung in der Pflege wird frostiger“

„Die Stimmung in der Pflegebranche ist im Vergleich zum Vorjahr weiter abgekühlt.“ Diese Schlussfolgerung zieht Stephanie Hollaus, Projektverantwortliche des CARE Klima-Index Deutschland beim Befragungsinstitut Psyma Health & CARE GmbH. Für 2018 beträgt der Psyma CARE Klima-Index 95,3. Damit ist das Klima im Vergleich zum Basisjahr 2017 um -4,7 Punkte abgekühlt. Die Ergebnisse zeigen: Die Pflege fühlt sich weiterhin nicht ausreichend von der Politik vertreten.

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„Struktureller Neustart“: PwC fordert Offensive gegen schleichenden Qualitätsverlust im deutschen Gesundheitswesen
16.01.2019

„Struktureller Neustart“: PwC fordert Offensive gegen schleichenden Qualitätsverlust im deutschen Gesundheitswesen

Wie bewerten die Deutschen ihre medizinische Versorgung? Wo sehen sie Schwachstellen? Wie stehen sie zu aktuellen Trends im Gesundheitswesen? Zu diesen und anderen Schwerpunkten hat die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) in den vergangenen fünf Jahren fast 15.000 Menschen in Deutschland befragt. Michael Burkhart, Leiter des Bereichs Gesundheitswirtschaft bei PwC, hat die Ergebnisse in einer Studie zusammengefasst – und leitet daraus Handlungsempfehlungen für einen strukturellen Neustart im Gesundheitswesen ab.

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Barmer bietet Beratung durch Hebammen an
16.01.2019

Barmer bietet Beratung durch Hebammen an

Deutschlands Eltern stellen Hebammen mehrheitlich gute Noten aus. Allerdings haben viele Familien Schwierigkeiten, überhaupt eine Hebamme zu finden, und nutzen deshalb alternative Informationsquellen. Zu diesem Schluss kommt eine repräsentative Onlineumfrage des Marktforschungsunternehmens respondi im Auftrag der BARMER. Dafür waren bundesweit 620 Familien befragt worden.

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T-Systems startet mit Großauftrag ins neue Jahr
16.01.2019

T-Systems startet mit Großauftrag ins neue Jahr

Die gkv informatik hat T-Systems mit dem IT-Betrieb für die Abrechnungen der angeschlossenen Krankenkassen beauftragt. Das Unternehmen ist der IT-Dienstleister für die BARMER, die Hanseatische Krankenkasse (HEK) sowie für die AOK Nordost, AOK NORDWEST und AOK Rheinland/Hamburg. In diesen Kassen sind rund 17 Millionen Menschen gesetzlich krankenversichert.

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BVMed: "Der richtige Weg für eine qualitätsgesicherte Hilfsmittelversorgung"
16.01.2019

BVMed: "Der richtige Weg für eine qualitätsgesicherte Hilfsmittelversorgung"

Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed), hat die Pläne von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Ausschreibungen bei Hilfsmitteln zu verbieten, als "richtigen Weg für eine qualitätsgesicherte Hilfsmittelversorgung" bezeichnet. Der Verband hatte in den letzten Jahren wiederholt einen stärkeren Qualitäts- statt Preisfokus gefordert und darauf hingewiesen, dass Ausschreibungen insbesondere in sensiblen Homecare-Bereichen der Patientenversorgung kein geeignetes Mittel sind.

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URSAPHARM und der FC Bayern München gehen in die zweite Runde
16.01.2019

URSAPHARM und der FC Bayern München gehen in die zweite Runde

„HYLO® WE CARE“ - mit diesem Motto startet die crossmediale Kampagne von URSAPHARM in Kooperation mit dem FC Bayern München seit 15. Januar in die nächste Runde. Im Mittelpunkt des neuen TV-Spots stehen neben Manuel Neuer, Robert Lewandowski und Joshua Kimmich diesmal auch nicht-prominente Protagonisten. Die Botschaft: HYLO CARE® ist das richtige Produkt für die tägliche Pflege und den Schutz vor Trockenen Augen.

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BAH: Gescheiterte Brexit-Abstimmung – Mit nationalen Lösungen Arzneimittelversorgung sichern
16.01.2019

BAH: Gescheiterte Brexit-Abstimmung – Mit nationalen Lösungen Arzneimittelversorgung sichern

Die verbleibenden 27 Mitglieder der Europäischen Union (EU) und auch Großbritannien müssen im Falle eines sogenannten „harten“ Brexits dringend Maßnahmen ergreifen, um die Arzneimittelversorgung ihrer Bevölkerung sicherzustellen. Denn ein ungeordneter Austritt Großbritanniens aus der EU kann zu chaotischen Zuständen führen. Der im britischen Unterhaus abgelehnte Brexit-Vertrag erhöht diese Gefahr. Die Folgen für die Arzneimittelversorgung in den verbleibenden EU-Staaten, aber auch in Großbritannien, wären unabsehbar.

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Brexit: Schlechte Nachricht für Versorgung und Industrie
16.01.2019

Brexit: Schlechte Nachricht für Versorgung und Industrie

Das Vereinigte Königreich könnte am 29. März 2019 die EU ohne ein Abkommen verlassen – und damit ohne Maßnahmen für eine sichere Arzneimittelversorgung.

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Britische Patienten vertragen kein Brexit-Chaos
16.01.2019

Britische Patienten vertragen kein Brexit-Chaos

Das britische Parlament hat am Dienstag, den 15.1.19, das Brexit-Abkommen zwischen dem Vereinigten Königreich und der Europäischen Union abgelehnt. Dazu sagt vfa-Hauptgeschäftsführerin Birgit Fischer:

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Ausgezeichnet: Schmittgall HEALTH ist DEUTSCHLANDS BESTE
16.01.2019

Ausgezeichnet: Schmittgall HEALTH ist DEUTSCHLANDS BESTE

Die auf Healthcare und Pharma Werbung spezialisierte Kreativschmiede Schmittgall HEALTH wurde vom Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY mit dem Siegel „Deutschlands Beste Werbe- und PR-Agenturen“ ausgezeichnet.

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Customized Publishing bei MW Office unter neuer Führung
15.01.2019

Customized Publishing bei MW Office unter neuer Führung

Zu Jahresbeginn verstärkt MW Office das Healthcare-Team mit drei neuen Mitarbeitern: Anette Hindermann wird ab sofort die Abteilung Customized Publishing leiten. Im Media OTC-Team sind Martin Kerger als Senior Communication Consultant und Monica Palade als Trainee neu an Bord.

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asoluto setzt für Celgene Psoriasis-Kampagne um
15.01.2019

asoluto setzt für Celgene Psoriasis-Kampagne um

An Psoriasis – auch Schuppenflechte genannt – leiden in Österreich rund 250.000 Menschen. Psoriasis ist eine systemische Hauterkrankung, deren Symptome meist in Form von silbrigen Schuppen, den so genannten „Plaques“, auf der Haut sichtbar werden. Dies bedeutet für die Erkrankten auch häufig eine enorme psychische Belastung. Vor diesem Hintergrund hat die Agentur asoluto für das Biopharmaunternehmen Celgene die Kommunikationskampagne "Lass dich anschauen" umgesetzt.

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Viktor Hettich wird Geschäftsführer von Curacado
15.01.2019

Viktor Hettich wird Geschäftsführer von Curacado

Viktor Hettich, der langjährige Leiter Business Development beim Wort & Bild Verlag, ist seit Beginn des Jahres Geschäftsführer der Curacado GmbH. Er übernimmt die Tätigkeiten des bisherigen Geschäftsführers und Gründers Ralf König, der Curacado weiterhin in seiner Funktion als Gesellschafter beratend zur Seite steht und sich auf die strategische Ausrichtung und die Belange der Apotheker fokussieren wird.

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Hecken: „'Methodenbewertung super light' führt zurück ins medizinische Mittelalter"
14.01.2019

Hecken: „'Methodenbewertung super light' führt zurück ins medizinische Mittelalter"

Zu dem am 10. Januar 2019 bekannt gewordenen fachfremden Änderungsantrag Nr. 28 zum Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG) – Verordnungsermächtigung des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) zur Aufnahme weiterer Untersuchungs- und Behandlungsmethoden in den Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenversicherung – erklärte der Vorsitzende des Gemeinsamen Bundesausschusses, Prof. Josef Hecken, am 11. Januar 2019 in Berlin:

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Minister Jens Spahn beruft Sachverständigenrat Gesundheit neu
14.01.2019

Minister Jens Spahn beruft Sachverständigenrat Gesundheit neu

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat zum 1. Februar 2019 einen neuen Sachverständigenrat zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen berufen. Der Sachverständigenrat ist das renommierteste Gremium wissenschaftlicher Politikberatung im Gesundheitswesen. Er zeichnet sich durch die Unabhängigkeit der interdisziplinären Arbeit von sieben Professorinnen und Professoren aus, die die Bereiche Medizin, Wirtschaftswissenschaft und Pflegewissenschaft vertreten.

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APOkix: Apothekenhonorar ist wichtigstes Thema 2019
14.01.2019

APOkix: Apothekenhonorar ist wichtigstes Thema 2019

Für acht von zehn Apothekern in Deutschland ist das Apothekenhonorar das Top-Thema im Jahr 2019. Das zeigen die Ergebnisse der aktuellen APOkix-Umfrage des IFH Köln, für die rund 200 Apothekenleiterinnen und -leiter befragt wurden. Für weitere 16 Prozent der APOkix- Teilnehmer ist eine bessere Vergütung von mittlerer Relevanz. Daneben stehen auch 2019 die Dauerbrennerthemen der vergangenen Jahre weiterhin im Fokus.

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Montgomery: "Ausbau der sprechenden Medizin nicht nur fordern, sondern auch fördern"
14.01.2019

Montgomery: "Ausbau der sprechenden Medizin nicht nur fordern, sondern auch fördern"

"Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht. Das trifft auch auf die mit dem Terminservice- und Versorgungsgesetz vorgesehene gestufte Steuerung der psychotherapeutischen Behandlung zu. Statt Engpässe in der Versorgung zu beseitigen, werden neue Zugangsbarrieren für Patienten geschaffen. Viel sinnvoller wäre es, bei den Behandlungsstrukturen anzusetzen, sie zu stärken und die psychiatrisch-psychotherapeutische Versorgung noch enger in den somatischen Behandlungskontext einzubinden." Das sagte Bundesärztekammer-Präsident Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery im Vorfeld der öffentlichen Anhörung zum Terminservice- und Versorgungsgesetz (TSVG).

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DR. KADE und SIRIUS gehen nun gemeinsame Wege
14.01.2019

DR. KADE und SIRIUS gehen nun gemeinsame Wege

Im Januar 2019 übernimmt das Berliner Pharmaunternehmen DR. KADE die SIRIUS GmbH zu 100 Prozent. Der Übernahmevertrag wurde am 09.01.2019 unterzeichnet. SIRIUS bleibt als rechtlich eigenständiges Unternehmen am Standort Monheim erhalten.

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