Sie sind hier: Startseite News asoluto setzt für Celgene Psoriasis-Kampagne um

asoluto setzt für Celgene Psoriasis-Kampagne um

An Psoriasis – auch Schuppenflechte genannt – leiden in Österreich rund 250.000 Menschen. Psoriasis ist eine systemische Hauterkrankung, deren Symptome meist in Form von silbrigen Schuppen, den so genannten „Plaques“, auf der Haut sichtbar werden. Dies bedeutet für die Erkrankten auch häufig eine enorme psychische Belastung. Vor diesem Hintergrund hat die Agentur asoluto für das Biopharmaunternehmen Celgene die Kommunikationskampagne "Lass dich anschauen" umgesetzt.
asoluto setzt für Celgene Psoriasis-Kampagne um

"Lass dich anschauen"-Roadshow in Wien

15.01.2019

Mit der umfangreichen Kommunikationskampagne „Lass dich anschauen“ des Biopharmaunternehmens Celgene sollen Menschen über die Krankheit informiert und Betroffene zum Handeln motiviert werden. Dazu werden die strategisch definierten Kernbotschaften über einen 360°-Ansatz transportiert: asoluto unterstützt Celgene mit media relations, der Konzeption, Umsetzung und laufenden Erweiterung einer Kampagnen-Website, Content Creation, Online-Werbemaßnahmen (Google Ads, Youtube, Display Advertising, Facebook) und klassischer Werbung sowie einer Roadshow, die durch ganz Österreich tourt und den direkten Kontakt zu den Menschen sucht.

Martin Verdino, Managing Partner bei asoluto freut sich über ein weiteres Projekt mit digitalem Schwerpunkt bei Celgene: „Gesundheitsinformationen und Services werden heute primär über digitale Kanäle und mobile Devices konsumiert. Neben Social Media und Online Medien spielt eine Kampagnen-Website nach wie vor die zentrale Rolle. Dank punktgenauem Tracking sehen wir nach gezielten Optimierungen die Entwicklung der relevanten KPIs nahezu in Echtzeit.“

Dr. Monika Beck, General Manager von Celgene Österreich, ergänzt: „Viele Betroffene haben sich mit ihrer Krankheit arrangiert. Ihnen ist nicht bewusst, dass laufend neue Behandlungsmöglichkeiten verfügbar sind. Mit unserer Kampagne möchten wir diese Menschen motivieren, mit einem Hautarzt über ihre Behandlungsoptionen zu sprechen. Mit asoluto haben wir für dieses ambitionierte Ziel den richtigen Partner gefunden und die umfangreiche Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unseren globalen Teams hat wesentlich dazu beigetragen, die Kampagne in sehr kurzer Zeit launchen zu können.“

Anhänge