Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Communicator Award: 3 x Gold, 2 x Silber für die Berliner Healthcare Agentur 2strom
Auch dieses Jahr wurde die Agentur 2strom wieder mit fünf der begehrten Trophäen des Communicator Awards ausgezeichnet. Der Preis ist der führende internationale Award für großartige Ideen im Marketing und in der Kommunikation. Er wird von der Academy of Interactive & Visual Arts in New York verliehen. In der Jury sitzen Top-Professionals der Marketing- und Media-Branche aus 50 Staaten und 15 Ländern.
Located in News
Pressemitteilung McCANN launcht Kampagne mit Influencerin gegen Brustkrebs
Social-Media-Aktion zum morgigen Weltkrebstag: Back- und Kochinfluencerin Aynur Sahin führt in ihrer Anleitung zum Brotbacken in die Techniken der Brustkrebs-Früherkennung ein. Ihre Ziele: gerade in muslimischen Gemeinschaften Tabus überwinden, für mehr Früherkennung und den routinierten Arztbesuch. Die Kampagne läuft in drei Ländern unter #DoTheBreadExam.
Located in News
Pressemitteilung STADA und TLGG starten globale Digital-Kampagne „Health Stories“
Der Arzneimittelhersteller Stada und die Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG starten mit „Health Stories“ ein neues globales Storytellingformat. Die Sammlung von authentischen Geschichten sei ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zu einer digitalen Positionierung der Marke als verlässlicher Partner, der sich um die Gesundheit der Menschen kümmert.
Located in News
Pressemitteilung LINDA startet Spendenaktion im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe
Unter dem Motto „Schützen. Spenden. Helfen.“ rufen der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e. V.) und die LINDA AG einen großen Spendenmarathon ins Leben. Ziel der Aktion ist, Spenden aus den Maskenverkäufen in LINDA Apotheken für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. zu sammeln. So kann beispielsweise für jeden eingelösten Berechtigungsschein im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe an Anspruchsberechtigte ein Teil als Spende auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto überwiesen werden. Jeder Mitgliedsapotheke steht die Spendenhöhe selbstverständlich frei. Alle fünf Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V. gehen als Vorbild voran und spenden 1 Euro je eingelöstem Berechtigungsschein. Die Aktion läuft vom 15.02.2021 bis 30.04.2021. Alle LINDA Apotheken werden mit Material zur Endkundenansprache ausgestattet.
Located in News
Pressemitteilung Love Crossings: Haus der Kommunikation Hamburg und BILLY BOY sorgen für sicheren Verkehr in deutschen Großstädten
Wenn zwei sich treffen, sollte eins immer dabei sein: ein Kondom von BILLY BOY. Mit den „Love Crossings“ setzt das Haus der Kommunikation Hamburg eine originelle Out-Of-Home-Kampagne für den Kondomhersteller um, bei der die Umgebung der Mediafläche aktiv und kreativ mit der Marke verbunden wird. Verlängert wird die Aktion über die Social Media-Kanäle von BILLY BOY.
Located in News
Pressemitteilung DocMorris entwickelt mit Jung von Matt neuen Markenauftritt
Nach dem starken Aufschlag für den Neukunden DocMorris mit dem Weihnachtsfilm, der weltweit knapp 150 Mio. Views erzielte und in der Vorweihnachtszeit ein emotionales Highlight setze, legt Jung von Matt SAGA nun nach.
Located in News
Pressemitteilung URSAPHARM startet Apothekenaktion mit EvoTears®
Bildschirmzeit? EvoTears®-Zeit! Mit diesem Slogan startet die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH eine Apothekenaktion, um auf das Problem der Trockenen Augen durch eine übermäßige Bildschirmnutzung aufmerksam zu machen – gerade in Zeiten des Homeoffice. Dafür wurden Handverkaufsdisplays in der Optik eines Laptops entwickelt, die neben EvoTears® Augentropfen auch Informationsflyer bereithalten.
Located in News
Pressemitteilung Effie Germany 2021 startet mit neuen Digital-Kategorien
Der Startschuss für Einreichungen beim Effie Germany 2021 ist gefallen. Bis zum 10. Juni 2021 können sich Agenturen, Unternehmen und Institutionen mit nachweislich erfolgreichen Kommunikationslösungen um einen Effie bewerben. Sowohl beim B2B, B2C als auch beim Health Effie gibt es die neuen Kategorien Influencer Marketing, Performance Marketing und Social Media. Die Disziplin UX/UX Performance wurde zu User and Customer Experience und Media Performance zu Media Strategie modifiziert. Die Kategorien Media Innovation und PR wurden geschärft.
Located in News
Pressemitteilung Dorothea Küsters Life Science Communications freut sich über doppelte Gewinnchance beim Internationalen Deutschen PR-Preis
Die Influencer-Kampagne „Bloggerherzen für Füße: Der GEHWOL Testerclub“ für den Fußpflegespezialisten Eduard Gerlach schafft es beim Internationalen Deutschen PR-Preis gleich zweimal auf die Shortlist: In der Kategorie „Medienarbeit und Influencer Relations“ sowie in der Kategorie „Kommunikation im Netz und Social Media“. Die von der Frankfurter PR-Agentur Dorothea Küsters Life Science Communications konzipierte und betreute Kampagne muss sich in beiden Kategorien gegen zwei weitere Finalisten durchsetzen. Die endgültigen Gewinner werden am 24. Juni bekannt gegeben.
Located in News
Pressemitteilung STADA führt unter der Marke CannabiStada® medizinisches Cannabis mit Schwerpunkt auf der Therapie chronischer Schmerzpatienten ein
Mit CannabiStada® bringt STADA als eines der größten Pharmaunternehmen in Deutschland medizinisches Cannabis auf den Markt. Für diese neue Therapieform wird von der STADAPHARM GmbH, die für das Geschäft mit Spezialpharmazeutika im STADA-Konzern zuständig ist und langjährige Erfahrung in der Schmerztherapie aufweist, nun ein eigenes Produktportfolio eingeführt. Bei der Therapie mit medizinischem Cannabis geht es vor allem um chronische Schmerzpatienten, bei denen etablierte Medikationen, wie z.B. mit Opioiden, keine zufriedenstellende Therapieerfolge erzielen. Weiterhin kann medizinisches Cannabis auch bei Patienten mit Spastiken bei Multipler Sklerose und weiteren neurologischen und onkologischen Therapiefeldern eingesetzt werden.
Located in News