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LINDA startet Spendenaktion im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe

Unter dem Motto „Schützen. Spenden. Helfen.“ rufen der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e. V.) und die LINDA AG einen großen Spendenmarathon ins Leben. Ziel der Aktion ist, Spenden aus den Maskenverkäufen in LINDA Apotheken für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. zu sammeln. So kann beispielsweise für jeden eingelösten Berechtigungsschein im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe an Anspruchsberechtigte ein Teil als Spende auf ein eigens eingerichtetes Spendenkonto überwiesen werden. Jeder Mitgliedsapotheke steht die Spendenhöhe selbstverständlich frei. Alle fünf Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V. gehen als Vorbild voran und spenden 1 Euro je eingelöstem Berechtigungsschein. Die Aktion läuft vom 15.02.2021 bis 30.04.2021. Alle LINDA Apotheken werden mit Material zur Endkundenansprache ausgestattet.
LINDA startet Spendenaktion im Rahmen der FFP2-Maskenabgabe

Dem Bundesverband Kinderhospiz e. V. sollen die Spenden der Aktion von Linda und MVDA zukommen, Foto: Linda AG

11.02.2021

„Besonders wichtig ist uns, dass wir eine ethische und emotional wertvolle Maßnahme auf die Beine stellen. Gerade die aktuelle Diskussion um die zweifelhaften Rabattaktionen im Rahmen der Maskenabgabe motiviert uns, als Gemeinschaft zu zeigen, dass es auch anders geht“, erklärt MVDA Präsidentin Gabriela Hame-Fischer.  Ergänzend bringt Dirk Vongehr, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands des MVDA e. V, an: „COVID-19 wird uns noch eine Weile begleiten. Wir wollen die kommende Zeit nutzen, um gemeinsam für diejenigen Gutes zu tun, die unsere Hilfe jetzt ganz besonders brauchen. Deshalb haben wir uns entschieden, erneut unsere Kräfte für den Bundesverband Kinderhospiz e. V. zu mobilisieren.“

Der Bundesverband Kinderhospiz e. V. setzt sich für unheilbar kranke Kinder und deren Familien ein. Er vertritt zahlreiche stationäre und ambulante Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland. MVDA/LINDA haben den Verband, der auf Geld- und Sachspenden angewiesen ist, bereits letztes Jahr mit einer Spende sowie mit der intensiven Einbindung in die endkundenwirksame Weihnachtskampagne unterstützt. „Das Engagement der LINDA Apotheken ist großartig. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Inhaberinnen und Inhabern für ihre wertvolle Unterstützung. Diese ist so wichtig, damit wir die hochbelasteten Familien unterstützen, Hilfsprojekte durchführen und das Hilfsnetzwerk für die Kinderhospizarbeit in Deutschland weiter ausbauen können“, so Per Toussaint, Leiter Kommunikation des Bundesverbands Kinderhospiz.

Um die LINDA Apotheken vor Ort zu unterstützen, erhalten sie ein Aktionsplakat, vorgefertigte Social Media Postingvorlagen für Facebook und Instagram sowie automatisch eingespielte ePoster Grafiken. Die LINDA Zentrale flankiert den Spendenmarathon mit einer Aktionsseite auf der Endkundenplattform linda.de und ebenso in Form einer aktiven Kommunikation via Social Media.

Pressekontakt:

Vanessa Tscholl
t +49 (0) 2236 84878 - 74
f +49 (0) 2236 84878 - 974
e tscholl@linda-ag.de

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