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INSIGHT Health feiert 20-jähriges Firmenjubiläum
14.05.2019

INSIGHT Health feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

INSIGHT Health blickt auf 20 Jahre erfolgreiche und aufstrebende Firmengeschichte zurück. Der Informationsdienstleister im Gesundheitswesen möchte diesen Anlass zusammen mit seinen Kunden feiern. Die Jubiläums-Kundentagung findet am 4. und 5. Juni in Mainz statt.

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teufels gründet neue Marke teufels Gesundheitsmarketing
14.05.2019

teufels gründet neue Marke teufels Gesundheitsmarketing

Im Jahr 2000 gegründet, ist die Agentur teufels der drei Brüder Alexander, Marco und Pascal Teufel eine der führenden Agenturen für kreative und digitale Markenentwicklung zwischen Stuttgart und Zürich. Von Rottweilaus betreut die Agentur mittelständische Unternehmen genauso wie global agierende Weltkonzerne. Jetzt bündeln die Kommunikationsprofis aus Rottweil ihre Kompetenzen im Bereich Gesundheit und nehmen mit der neuen Marke teufels Gesundheitsmarketing gezielt die Healthcare-Branche in den Blick.

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Boehringer Ingelheim setzt auf Kooperation mit innovativen Partnern
14.05.2019

Boehringer Ingelheim setzt auf Kooperation mit innovativen Partnern

Um neue Medikamente und Gesundheitslösungen der Zukunft zu finden, nutzt Boehringer Ingelheim digitale Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei spielt die Zusammenarbeit mit Startups und anderen Innovationstreibern eine zunehmend wichtige Rolle. So ergänzt das Familienunternehmen die hausinternen Kompetenzen gezielt um externe Kooperationen in Forschung und Entwicklung, Produktion und Patientenversorgung. Allein in der Forschung gibt es derzeit mehr als 150 laufende Kooperationsprojekte.

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Hill+Knowlton baut Health+Wellness Practice weiter aus
14.05.2019

Hill+Knowlton baut Health+Wellness Practice weiter aus

Die internationale Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies gewinnt den Kunden Headspace und verstärkt mit zwei weiteren Teammitgliedern ihre Beratungsexpertise im Healthcare Bereich.

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Health 4.0: Der Innovationskongress für den Gesundheitsmarkt
14.05.2019

Health 4.0: Der Innovationskongress für den Gesundheitsmarkt

Innovation – Qualität – Nachhaltigkeit: Dies sind die Schlagworte unter denen auch in 2019 wieder der Innovationskongress im Gesundheitswesen Health 4.0 stattfinden wird. Im Dialog zwischen Wirtschaft, Politik und Akteuren des Gesundheitswesens können Hemmnisse in der Entwicklung angesprochen und überwunden werden. Die Health 4.0 ist somit nicht nur eine dialog-, sondern auch eine ergebnisorientierte Veranstaltung.

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pro AvO begrüßt die E-Rezept-Initiative des DAV
14.05.2019

pro AvO begrüßt die E-Rezept-Initiative des DAV

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat auf seinem Wirtschaftsforum letzte Woche bekanntgegeben, eine Patienten-App zu entwickeln. Diese soll auf das kommende E-Rezept abgestimmt sein. pro Apotheke vor Ort (pro AvO) begrüßt die Initiative des DAV, als Gesellschafter der gematik mbH, die Konzeption und Entwicklung der Standards für das künftige E-Rezept auf Bundesebene zu gestalten, ausdrücklich.

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Schmittgall HEALTH gewinnt ALK Deutschland
14.05.2019

Schmittgall HEALTH gewinnt ALK Deutschland

ALK, führender Hersteller von Allergie-Präparaten zur spezifischen Immuntherapie, hat die strategische und werbliche Betreuung für ein weiteres Allergenpräparat an die Stuttgarter Kreativagentur Schmittgall HEALTH übertragen.

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Dorothee Bär zu Besuch beim Telemedizin-Pionier Patientus
14.05.2019

Dorothee Bär zu Besuch beim Telemedizin-Pionier Patientus

Hoher Besuch beim Telemedizin-Pionier Patientus: Diese Woche stattete Dorothee Bär, Staatsministerin für Digitalisierung im Bundeskanzleramt, dem Telemedizin-Pionier Patientus, Tochterunternehmen von Deutschlands größter Arztempfehlung jameda, einen Besuch im Berliner Büro ab und überzeugte sich selbst von der einfachen Handhabung der Videosprechstunde, mit welcher Patientus die Gesundheitsversorgung verbessern möchte.

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Spectaris: Neues Gesetz markiert Qualitätswende in der Hilfsmittelversorgung
14.05.2019

Spectaris: Neues Gesetz markiert Qualitätswende in der Hilfsmittelversorgung

Anlässlich der Veröffentlichung des Terminservice- und Versorgungsgesetzes (TSVG) im Bundesgesetzblatt am heutigen Tag (10.5.2019) begrüßt der SPECTARIS Fachverband Medizintechnik die beiden für die Branche wichtigsten Änderungen durch das nun in Kraft getretene Gesetz ausdrücklich: Hilfsmittelverträge sind nun ausschließlich durch Verhandlungen abzuschließen; Ausschreibungen sind ebenso wenig zulässig wie sogenannte „Open-House-Verträge“, bei denen die Vertragskonditionen einschließlich des Preises einseitig von den Krankenkassen vorgegeben werden.

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von Mende entwickelt Content-Kampagne „MerzBeauties“
14.05.2019

von Mende entwickelt Content-Kampagne „MerzBeauties“

Merz Pharmaceuticals ist Global Player im Bereich minimalinvasiver und nichtinvasiver Ästhetik-Behandlungen. Seit einigen Monaten geht das Frankfurter Unternehmen mit der Content-Kampagne „MerzBeauties“ ganz neue Wege. Entwickelt wurde die Multi-Channel-Kampagne, die im Oktober 2018 unter merzbeauties.de startete, von den Healthcare-Spezialisten der Oldenburger Werbeagentur von Mende Marketing.

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Julia Hölscher verstärkt das Team von Spirit Link
13.05.2019

Julia Hölscher verstärkt das Team von Spirit Link

Spirit Link baut seine Beratungskompetenz weiter aus: Julia Hölscher (51) verstärkt ab sofort das Team der Erlanger Healthcare-Agentur als Beraterin, Accountmanagerin und Partnerin. Zuvor war sie mehrere Jahre bei Siemens Healthineers in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie Training tätig.

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G-BA beschließt beträchtlichen Zusatznutzen für Novartis‘ "Aimovig" zur Migräneprophylaxe
13.05.2019

G-BA beschließt beträchtlichen Zusatznutzen für Novartis‘ "Aimovig" zur Migräneprophylaxe

Die Novartis Pharma GmbH, Nürnberg, gibt bekannt, dass der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) im Rahmen der frühen Nutzenbewertung einen Anhaltspunkt für einen beträchtlichen Zusatznutzen für "Aimovig" (Erenumab) bei Migränepatienten sieht, die bei keiner der folgenden prophylaktischen Vortherapien zufriedenstellend ansprechen, für diese nicht geeignet sind oder sie nicht vertragen: Metoprolol bzw. Propranolol, Flunarizin, Topiramat, Amitriptylin, Valproinsäure oder Clostridium botulinum Toxin Typ A, letzteres nur bei chronischer Migräne.1 Mit seiner Entscheidung für einen beträchtlichen Zusatznutzen folgt der G-BA der Bewertung des Instituts für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen (IQWiG) vom 1. Februar 2019. 2

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Pflege-Finanzierung belastet jüngere Generationen zunehmend
13.05.2019

Pflege-Finanzierung belastet jüngere Generationen zunehmend

Das Wissenschaftliche Institut der PKV (WIP) hat am 13. Mai in Berlin seine aktuellen Studien zur Pflegefinanzierung vorgestellt. Die Analysen verdeutlichen: Steigende Beitragssätze und die hohe implizite Verschuldung der Sozialen Pflegepflichtversicherung stellen eine zu-nehmende Belastung der jüngeren Generation dar. Mögliche Reformen der Pflegefinanzierung müssen daher zwingend auch auf ihre Nachhaltigkeit und Generationengerechtigkeit hin überprüft werden.

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Wir stärken Pflege
10.05.2019

Wir stärken Pflege

„Pflegerinnen und Pfleger sind das Rückgrat der medizinischen Versorgung in der Klinik. Umso wichtiger ist es, ihnen einen guten Arbeitsplatz zu gewährleisten. Zu einem guten Arbeitsplatz gehört für die meisten Mitarbeiter eine ausreichende Zahl an Kollegen. Deshalb wollen wir mit einem Personalbemessungsinstrument hier die Weichen stellen, die Arbeitsbedingungen zu verbessern und die Attraktivität des Arbeitsplatzes Krankenhaus zu erhöhen“, erklärt Dr. Gerald Gaß, Präsident der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), anlässlich des Internationalen Tages der Pflegenden am 12. Mai.

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Pflegekräfte gesucht? Neue Strategien für das Recruiting
10.05.2019

Pflegekräfte gesucht? Neue Strategien für das Recruiting

Es sind drei Elemente, die aus einer Recruiting-Strategie eine erfolgreiche Recruiting-Strategie machen: die richtige Botschaft, die authentische Kommunikation und die richtige Reichweite. Als Dienstleister für innovative HR-Lösungen stellt Monster im Mai einen neuen Service speziell für die Pflegebrache vor, der diese drei Elemente vereint.

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Wie viele Pflegefachpersonen braucht ein Pflegeheim?
10.05.2019

Wie viele Pflegefachpersonen braucht ein Pflegeheim?

Wie viele Pflegefachpersonen sind für eine gute und sichere Pflege in Heimen nötig? Über diese Frage streiten sich Politik und Pflegende seit Jahren. Anlässlich des Internationalen Tags der Pflege am 12. Mai hat die Pflegekammer Niedersachsen dazu ein Positionspapier veröffentlicht. Sie fordert darin, den Anteil an Pflegefachpersonen von mindestens 50 Prozent der Beschäftigten in Pflegeheimen nicht kopflos zu verringern.

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Smile for Your Success: Dr. Kaske gründet Business Intelligence Lösung in Smile BI GmbH aus
09.05.2019

Smile for Your Success: Dr. Kaske gründet Business Intelligence Lösung in Smile BI GmbH aus

Die Marketingberatung Dr. Kaske gründet ihre erfolgreiche SaaS-Plattform in die Smile BI GmbH aus. Die Predictive BI Lösung Smile ermöglicht mehr Erfolg im E-Commerce. Zusätzlich unterstützt auf Wunsch das 25-Köpfe-starke Smile BI Team durch strategische Beratung im schnell wachsenden Onlinemarkt.

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Ausbau der Geschäftsführung: good healthcare group beruft Sebastian Schröter als CFO
09.05.2019

Ausbau der Geschäftsführung: good healthcare group beruft Sebastian Schröter als CFO

Die Berliner good healthcare group vereint unter ihrer Dachmarke inzwischen mehr als 450 Healthcare-Spezialisten. Von der Strategieentwicklung über den Omni-Channel-Kontakt zu Healthcare-Professionals bis hin zur Patientenkommunikation kann das Unternehmen mit seinen insgesamt vier Geschäftszweigen dabei das gesamte Spektrum der sensiblen Pharma-Kommunikation abbilden. Für den strategischen Ausbau der Geschäftsführung beruft die good healthcare group jetzt Sebastian Schröter zum Chief Financial Officer. Er verantwortet seit April die Bereiche Finance & Controlling sowie HR und Legal für die gesamte Unternehmensgruppe.

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Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019
08.05.2019

Gold und Silber für die wdv-Gruppe beim BCM-Award 2019

Bewegtbild, Print und Digital: Beim größten europäischen Wettbewerb für contentgetriebene Unternehmenskommunikation, dem „Best of Content Marketing Award (BCM)“, überzeugte die wdv-Gruppe mit der ganzen Bandbreite an inhaltsgetriebener Kommunikation. Mit einmal Gold und fünf Silberauszeichnungen ist die Content-Marketing-Agentur erfolgreichster Teilnehmer in der Gesundheitsbranche beim diesjährigen BCM. Die Auszeichnungen verlieh das Content Marketing Forum (CMF) am 07. Mai im Cruise Center Hamburg Altona.

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Pflegefinanzierung: Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand
08.05.2019

Pflegefinanzierung: Paritätischer fordert Gesamtkonzept gegen Pflegenotstand

Anlässlich der heutigen Anhörung im Gesundheits-Ausschuss des Deutschen Bundestages zur Neuregelung der Pflegefinanzierung kritisiert der Paritätische Wohlfahrtsverband die bisherigen Pflegereformen als Stückwerk. Was fehlt, sei ein Gesamtkonzept zur Behebung des Pflegenotstands und ein Plan zur nachhaltigen Finanzierung. Der Paritätische fordert die Einführung einer einheitlichen solidarischen Bürgerversicherung für alle und spricht sich für eine Deckelung des Eigenanteils bei den Kosten für die Betroffenen aus. Zudem sollen insbesondere pflegende Angehörige deutlich stärker entlastet und auch finanziell besser abgesichert werden.

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