Sie sind hier: Startseite News Ausbau der Geschäftsführung: good healthcare group beruft Sebastian Schröter als CFO

Ausbau der Geschäftsführung: good healthcare group beruft Sebastian Schröter als CFO

Die Berliner good healthcare group vereint unter ihrer Dachmarke inzwischen mehr als 450 Healthcare-Spezialisten. Von der Strategieentwicklung über den Omni-Channel-Kontakt zu Healthcare-Professionals bis hin zur Patientenkommunikation kann das Unternehmen mit seinen insgesamt vier Geschäftszweigen dabei das gesamte Spektrum der sensiblen Pharma-Kommunikation abbilden. Für den strategischen Ausbau der Geschäftsführung beruft die good healthcare group jetzt Sebastian Schröter zum Chief Financial Officer. Er verantwortet seit April die Bereiche Finance & Controlling sowie HR und Legal für die gesamte Unternehmensgruppe.
Ausbau der Geschäftsführung: good healthcare group beruft Sebastian Schröter als CFO

Heike Niermann und Sebastian Schroeter, Bild: good healthcare group

08.05.2019

Schröter ist kein Unbekannter im Unternehmen: Bereits seit 2015 ist er fester Bestandteil des Teams. Nach seinem Start als Head of Strategic Projects, wird er Ende 2017 Director Finance, HR & Legal und kümmert sich vor allem um den Aufbau der Unternehmenssteuerung sowie des Controllings und der Implementierung eines integrierten Planungs- und Finanzprozesses für die good healthcare group. Zudem verantwortet er Business Cases für neue Geschäftsfelder sowie die Optimierung der Personalprozesse in Bezug auf Recruitung und Mitarbeiterzufriedenheit.

Vor seinem Start im Unternehmen besetzte der Diplom-Kaufmann unter anderem für die Deutsche Telekom AG hochrangige Controlling- und Projektleiterpositionen. In seiner neuen Rolle als CFO konzentriert er sich vor allem auf die Maßnahmenentwicklung zur Steigerung der Profitabilität der einzelnen Projekte und Unternehmensbereiche. Zudem sorgt er für die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Compliance-Richtlinien und die Schaffung einheitlicher Standards in der Unternehmensgruppe.

"Nach fast vier Jahren im Unternehmen kenne ich alle Geschäftsbereiche genau und freue mich schon darauf, die Zusammenarbeit aller Unternehmenszweige in meiner neuen Position noch effizienter, flexibler und erfolgreicher zu machen", so Sebastian Schröter. Thomas-Marco Steinle, CEO der good healthcare group, ergänzt: "Wir sind stolz, ein Team aus so qualifizierten und talentierten Mitarbeitern aufgebaut zu haben. Sebastian Schröter begeistert uns dabei schon seit langem, als CFO ist er die perfekte Ergänzung der Geschäftsführung."

Zusätzlich zum Neuzugang in der Führungsebene, wird auch die Leitung der Geschäftszweige weiter optimiert: Chief Operating und Performance Officer Dr. Heike Niermann übernimmt im Zuge der Umstrukturierung den Posten als General Manager der patient+. Nach ihrem Einstieg in die Geschäftsführung des Geschäftszweigs +49 med im September, konnte sie das Geschäft sowohl strategisch, als auch operativ erfolgreich weiterentwickeln. Ihren besonderen Führungsstil mit einem Fokus auf der Mitarbeiterentwicklung sowie positiven Unternehmenswerten soll die promovierte Biologin nun auch für das sensible Patientengeschäft der patient+ nutzen.

"Was all unsere Geschäftszweige eint, ist die Arbeit mit Menschen. Dr. Heike Niermann hat dabei ein besonderes Talent sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern umzugehen, von dem wir im Geschäftszweig +49 med bereits sehr profitieren. Sie ist damit die perfekte Kandidatin für die Leitung der patient+", so good healthcare group-CEO Steinle. Als General Manager obliegt ihr vor allem die Supervision der Performance aller Projekte sowie die Leitung und Weiterentwicklung des engagierten Teams.

Pressekontakt:

Mashup Communications GmbH
Julia Beyer
Tel.: +49.30.25749580

Anhänge