Smile for Your Success: Dr. Kaske gründet Business Intelligence Lösung in Smile BI GmbH aus
09.05.2019
Smile wird bereits heute von Marktführern und Hidden Champions genutzt. Mehr als 1,0 Milliarde Euro Onlineumsatz p.a. erzielen die mehr als 50 Smile-Kunden aktuell – die Tendenz sei stark steigend.
Das SaaS-Tool Smile bietet Herstellern und Händlern:
1. Benchmark: Alle Wettbewerber und eigene Produkte nach Umsätzen, Sichtbarkeit, Preis und Beratungsqualität vergleichen
2. Wachstumschancen identifizieren: Die effektivsten Hebel für höheres Online- Umsatzwachstum, individuell je Marke und Shop
3. Handlungsempfehlungen: Konkrete, direkt umsetzbare Vorschläge zur Erhöhung der Neukundenkontakte und Conversionrate
Im Daten-Scope von Smile sind neben 30 Online-Apotheken Daten von Amazon, Medizinfuchs und Google Shopping enthalten. Die täglich erhobene Datenbasis umfasst 1,2 Milliarden Datenpunkte pro Jahr und wird ständig erweitert. Die Datenvalidität wird u.a. mit KI kontinuierlich geprüft und verbessert.
Smile-Kunden erhalten neben dem Cloud-Zugriff individualisierte Reports zugeschnitten auf die Bedürfnisse von CEOs, Marketing-/Vertriebsleitern, KAMs und Brand Managern und Alerts.
Über Smile
BI Smile BI wurde von der Marketingagentur Dr. Kaske entwickelt. Auf Grund des großen Erfolgs wurde die BI-Lösung ausgegründet und agiert heute als eigenständige Firma in enger Zusammenarbeit mit Dr. Kaske. Insgesamt umfassen beide Teams heute über 55 hochqualifizierte Mitarbeiter, die Kunden entlang der gesamten Digital Journey strategisch beraten und operativ unterstützen.
Über Dr. Kaske
Bekannt ist Dr. Kaske auf Grund zahlreicher Studien, die in Wirtschafts- und Fachtiteln regelmäßig wie Handelsblatt, FAZ, Stern, Apotheke Adhoc, Ärzte Zeitung und Healthcare Marketing veröffentlicht werden. Zu den bekanntesten Studien zählen die E-Rezept-Studie, die Versandapothekenstudie oder Pharma Online Trends. Alle Studien sind verfügbar via www.drkaske.de/studien.
Mehr zu Smile BI: www.smile.bi