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Zwei neue Etats für die antwerpes ag
07.05.2013

Zwei neue Etats für die antwerpes ag

Die antwerpes ag gewinnt zwei weitere Etats der Norgine GmbH. Zusätzlich zu "Moviprep" ist antwerpes nun auch für die Kampagnen von "Xifaxan 550" und "Setofilm" zuständig.

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07.05.2013

Geschäftsführung formiert sich neu: Dr. Silke Arning verlässt sellxpert

Dr. Silke Arning, Mitgründerin und Geschäftsführerin des Bruchsaler Healthcare-Dienstleisters sellxpert, verließ das Unternehmen mit Wirkung zum 18.04.2013.

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Neues Unternehmen WEFRA Mediaplus gegründet
07.05.2013

Neues Unternehmen WEFRA Mediaplus gegründet

Die größte inhabergeführte Agentur Serviceplan, München, und die größte inhabergeführte Healthcare-Agentur in Deutschland gründen ein gemeinsames Unternehmen: WEFRA Mediaplus GmbH & Co. KG.

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07.05.2013

circlecomm: Finalist beim PR Report Award und Health Media Award

circlecomm ist mit seiner Kampagne zur Schaffung von Awareness für die Bedeutung der Anästhesisten für den PR-Report-Award in der Kategorie Healthcare sowie den Health Media Award in der Kategorie Patientenkommunikation nominiert.

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Egal und fraktal: Unternehmens-Images der Pharma-Industrie
07.05.2013

Egal und fraktal: Unternehmens-Images der Pharma-Industrie

Unternehmen verwenden viel Zeit und Geld auf die Entwicklung und Umsetzung Image-bildender und –fördernder Maßnahmen. Monitoring und Kontrolle der Ergebnisse stehen jedoch weit weniger im Fokus. Eine Exploration im Pharma-Bereich zeigt, wie dadurch die Leitidee die Zielgruppe „Ärzte“ gar nicht adäquat erreicht.

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06.05.2013

BMBF schreibt erneut Förderungsprogramm klinischer Studien aus

Das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gemeinsam getragene Förderprogramm „Klinische Studien“ wird erneut ausgeschrieben. Eine Zwischenevaluation des letzten Förderprogramms hatte gezeigt, dass weiterhin Defizite bei der Planung und Durchführung wissenschaftsinitiierter klinischer Studien bestehen und dass bei der Förderung die Relevanz für den medizinischen Alltag stärker in den Vordergrund gestellt werden muss. Bei der Auswahl der Förderanträge wird daher insbesondere die Bedeutung der Fragestellung für die betroffenen Patientinnen und Patienten und für den medizinischen Alltag in Deutschland bewertet werden.

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PEIX hilft weniger zu trinken
06.05.2013

PEIX hilft weniger zu trinken

Mit dem Claim „Nicht mehr trinken. Sondern weniger.“ startet PEIX healthcare communication für seinen neuen Kunden Lundbeck die nächste Prelaunch-Phase eines neuen Medikamentes bei Alkoholabhängigkeit.

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06.05.2013

Facharztsstudie, LA-PHARM, LA-DENT und Grundlagenstudie zum Mediennutzungsverhalten beschlossen

Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. hat auf ihrer Mitgliederversammlung einstimmig die Durchführung der Facharzt-, der LA-PHARM-und der LA-DENT-Studie 2014 entschieden. Mit großer Mehrheit wurde auch eine Grundlagenstudie beschlossen. Das Interviewverfahren „nextexpertizer“ ermittelt hochwertige qualitative Daten zum Mediennutzungsverhalten von Healthcare-Professionals.

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Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x Gold
06.05.2013

Comprix 2013: PEIX healthcare communication gewinnt 5x Gold

PEIX healthcare communication setzt seinen Goldkurs fort. Wie im vergangenen Jahr gewinnt die Berliner Agentur PEIX beim Comprix für kreative Healthcare-Kommunikation 5x Gold. Damit bestätigt PEIX seinen Platz unter den Top-Ten der Healthcare-Agenturen Deutschlands*.

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Quantified Self für die Praxisführung: Die Status- und Optimierungs-Expertise (SOE) “Praxismanagement”
06.05.2013

Quantified Self für die Praxisführung: Die Status- und Optimierungs-Expertise (SOE) “Praxismanagement”

Quantified Self ist nicht nur ein Ansatz für Patienten, sondern auch zur Förderung der „Praxismanagement-Gesundheit“. Ein neues Konzept des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) macht das Konzept für niedergelassene Ärzte nutzbar, um so die vorhandenen Ressourcen und Potentiale in ihren Praxen optimal nutzen zu können.

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Praxis-Optimierung: Pharma-Berater vs. Praxisberater / Erste Trends der aktuellen Studie
06.05.2013

Praxis-Optimierung: Pharma-Berater vs. Praxisberater / Erste Trends der aktuellen Studie

Ärzte werden sich zunehmend der Notwendigkeit bewusst, dass eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung nur mit einem ebenso ausgerichteten Praxismanagement umsetzbar ist. Doch auf vielen Gebieten der Praxisführung fühlen sich Praxisinhaber unsicher und suchen Hilfestellung. Eine in aktuell zum im dritten Jahr durchgeführte Untersuchung des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) beschäftigt sich mit dem Markt der Praxisberater.

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06.05.2013

Apothekensortiment: Kosmetikartikel werden für jede vierte Apotheke wichtiger

Aktuelle April-Auswertung des APOkix des IFH Köln zeigt: Körperpflege und Hygienprodukte dienen in Apotheken in erster Linie dem Image und der Kundenbindung. Geschäftsstimmung der Apotheken in Deutschland ist weiterhin ausgeglichen.

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06.05.2013

Winkler nicht zur ABDA

Sven Winkler, der designierte Leiter der Stabsstelle Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, wird seine Funktion und damit seine Tätigkeit bei der ABDA nicht antreten.

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Erstmalig und exklusiv: Automatisiertes Couponing in der Apotheke
06.05.2013

Erstmalig und exklusiv: Automatisiertes Couponing in der Apotheke

Zum Frühlingsbeginn hat Boots Laboratories erstmalig eine exklusive Sonderaktion für ausgewählte Apothekenpartner gestartet. Seit dem 16. März wurden Rabattcoupons an Endverbraucher im Umfeld teilnehmender Apotheken verteilt. Diese Coupons können beim Kauf eines passenden Produkts aus den drei Pflegelinien SERUM7, SERUM7 LIFT und Optíva von Boots Laboratories automatisch als Sofortgutschrift auf den Kaufpreis eingelöst werden. Rabattcoupons mit der automatisierten Abwicklung an allen Stationen vom Kunden bis zum Hersteller sind eine Neuheit im deutschen Apothekenmarkt.

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Dirk Greshake wird Geschäftsführer von AstraZeneca Deutschland
06.05.2013

Dirk Greshake wird Geschäftsführer von AstraZeneca Deutschland

Dirk Greshake (44) (Foto) führt ab sofort die Geschäfte von AstraZeneca Deutschland. Er rückt zugleich in das Führungsgremium der Europa-Region auf und berichtet dort direkt an Vorstandsmitglied Ruud Dobber.

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Neuer Sonnenratgeber präsentiert von Daylong®
06.05.2013

Neuer Sonnenratgeber präsentiert von Daylong®

Für alle Freunde der sonnigen Momente gibt es jetzt einen neuen, kostenlosen Sonnenratgeber. Er enthält viele nützliche Informationen und praktische Tipps rund um die Themen Sonne und gesunden Sonnengenuss.

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wdv-Gruppe erhält Qualitätssiegel der Stiftung Lesen
06.05.2013

wdv-Gruppe erhält Qualitätssiegel der Stiftung Lesen

Die Stiftung Lesen zeichnet das von der wdv-Gruppe realisierte AOK-Kindermagazin jojo mit seinem neuen Qualitätssiegel für Kinder- und Jugendzeitschriften aus. Auf einem stetig wachsenden Markt soll das neue Siegel, welches an insgesamt 21 Titel verliehen wurde, qualifizierte und zeitgemäße Orientierungshilfe für Eltern und Pädagogen leisten.

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06.05.2013

Kreativ-Wettbewerb zum Betaferon® - Geburtstag

Das Multiple-Sklerose-Medikament Betaferon® (Interferon beta-1b) feiert in diesem Jahr seinen 25. "Geburtstag". Anlässlich dieses Jubiläums und des damit verbundenen jahrzehntelangen Engagements von Bayer HealthCare Deutschland in der Neurologie werden Patienten mit Multipler Sklerose (MS) zu einem Kreativ-Wettbewerb aufgerufen. Teilnehmer jeden Alters können Bilder, Collagen, selbst gebastelte Objekte oder Gedichte zum Thema "Danke sagen" an das BETAPLUS®-Serviceteam einsenden.

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06.05.2013

Apothekenversandhandel wächst auch in 2012

Elektronische und telefonische Bestellung von Arzneien, Gesundheitsmitteln, Kosmetika und Medizinprodukten in 2012 einstellig gewachsen – Marktanteile verschiedener rezeptfreier Produktbereiche weitgehend stabil – Online-Order rezeptpflichtiger Arzneien geht zurück

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03.05.2013

Verständnis und Zuwendung des Arztes wichtiger als moderne Geräte

Das Gefühl, beim Arzt gut aufgehoben zu sein und ernst genommen zu werden, ist Patienten wichtiger als eine moderne technische Ausstattung der Arztpraxis. Das geht aus einer repräsentativen Befragung des forsa-Instituts im Auftrag der IKK classic hervor. Demnach erwarten 95 Prozent der Befragten von ihrem Arzt, dass er sich Zeit nimmt, um alles verständlich zu erklären. 94 Prozent wünschen sich, dass der Arzt auf die Meinung des Patienten Rücksicht nimmt. Bei der Studie wurden 1.005 gesetzlich und privat Versicherte nach ihren Wünschen an das Gesundheitssystem befragt.

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