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PR Report Awards 2013: Hear the World erhält den renommierten Branchenpreis für die "Unheilige Hör-Tour"
21.05.2013

PR Report Awards 2013: Hear the World erhält den renommierten Branchenpreis für die "Unheilige Hör-Tour"

Die Hear the World Foundation wurde gestern Abend mit dem PR Report Award in der Kategorie Healthcare ausgezeichnet. Die Stiftung erhielt den begehrten Preis für die "Unheilige Hör-Tour", eine integrierte Kampagne in Zusammenarbeit mit dem Grafen von Unheilig. Im Rahmen einer festlichen Galaveranstaltung in Berlin wurden unter den 92 Finalisten die besten Kampagnen sowie erfolgreichsten Personen und Teams aus der PR-Wirtschaft ausgezeichnet.

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CSC Pharmaceuticals setzt auf das OTC-Know-how der ghost.company
17.05.2013

CSC Pharmaceuticals setzt auf das OTC-Know-how der ghost.company

"Tantum Verde" ist in vielen Ländern Europas das führende Produkt im Bereich Hals- und Rachenschmerzen. In Deutschland war "Tantum Verde" bis 01. März 2013 verschreibungspflichtig und wurde jetzt zu OTC geswitcht. Die ghost.company betreut "Tantum Verde" in Deutschland seit über einem Jahr, um diesen Prozess medial zu begleiten.

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we care communications launcht Kampagne für den Deutschen Pflegerat e.V.
17.05.2013

we care communications launcht Kampagne für den Deutschen Pflegerat e.V.

Vier Monate vor der Bundestagswahl mobilisiert der Deutsche Pflegerat e.V. (DPR) mit der Kampagne „Ich will Pflege!“ bundesweit gegen den Pflegenotstand. Die Kampagne, die Anfang Mai in Berlin gestartet ist, will den beruflich Pflegenden in Deutschland eine Stimme geben und die Politik dazu auffordern, Lösungen für die Zukunft der Pflege nicht nur zu versprechen, sondern endlich auch umzusetzen.

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JP KOM erweitert Healthcare-Angebot
16.05.2013

JP KOM erweitert Healthcare-Angebot

Dr. Andreas Erkens (Foto) verstärkt seit Anfang April als Stellvertretender Geschäftsführer den Healthcare-Bereich von JP KOM. Am Standort Frankfurt wird er den Bereich Healthcare Marketing-PR ausbauen.

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Zufriedenheit wechselt, Bilder bleiben: Image-Management in der Arztpraxis
16.05.2013

Zufriedenheit wechselt, Bilder bleiben: Image-Management in der Arztpraxis

Niedergelassene Ärzte setzen bei der Führung ihrer Praxen auf einfache, pragmatische und möglichst unaufwändige Maßnahmen. Ein Beispiel ist die Patientenzufriedenheit, die – der Einfachheit halber – mit dem Praxis-Image gleichgesetzt wird. Doch das ist – wie ein Beispiel zeigt – ein Fehlschluss

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SWOTen statt verzweifeln: Praxisoptimierung aus eigener Kraft
16.05.2013

SWOTen statt verzweifeln: Praxisoptimierung aus eigener Kraft

Die Anzahl der Ärzte, die nach eigener Aussage Hilfestellung für das Management ihrer Praxen benötigen, steigt kontinuierlich an. Doch bei der Konkretisierung der Probleme haben viele Praxisinhaber Schwierigkeiten. Dabei wäre das – wie ein Beispiel zeigt - ganz einfach.

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15.05.2013

Nach Gerichtsentscheid: AMNOG - Nutzenbewertung von Galvus/Eucreas wird fortgesetzt

Das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg hat am 15. Mai entschieden, dass der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) die Möglichkeit erhält, eine AMNOG-Nutzenbewertung des zugelassenen oralen Antidiabetikums Galvus/Eucreas durchzuführen. Die Eingabe erfolgte vor der Festlegung formeller Kriterien. Novartis ist über diese Entscheidung enttäuscht.

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STADA stattet Arzneimittel mit 2D-Barcode aus
14.05.2013

STADA stattet Arzneimittel mit 2D-Barcode aus

STADA führt als erstes pharmazeutisches Unternehmen in Deutschland großflächig eine 2D-Barcode-Kennzeichnung seiner Produkte ein. Das erste mit dem Data Matrix Code ausgerüstete Produkt, Ziprasidon, wird seit dem 8. Mai 2013 ausgeliefert. Nach und nach werden die Produkte des hessischen Arzneimittelherstellers mit der neuen Technologie ausgestattet.

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MARVECS Managed Services jetzt auch für Partnering Teams
14.05.2013

MARVECS Managed Services jetzt auch für Partnering Teams

MARVECS hat seinen Managed Services-Ansatz nun auch auf die Partnering Teams ausgeweitet. Auf diese Weise können Pharmaunternehmen auch bei der Belegung einzelner Besprechungspositionen in einem geteilten Außendienst-Team weitere Service-Optionen flexibel hinzu buchen. Dazu gehört beispielsweise die Einbindung von Telesales-Mitarbeitern, die das Team im Feld als Support und Backup unterstützen, etwa bei der Vereinbarung von Terminen oder der Annahme von Bestellungen.

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Der Patient liegt voll im Trend
14.05.2013

Der Patient liegt voll im Trend

Patienten-Programme werden boomen. „Sie schaffen neues Lebensgefühl, sparen dem Gesundheits­wesen enorme Kosten und werden zum Eckpfeiler einer modernen Patientenkommunikation“, sagt Thomas-Marco Steinle, Gründer und Geschäftsführer der Berliner Dialogmanufaktur +49 med. Mit Telefon, E-Mail, SMS, Social Media, Landing Pages, Apps oder Videotelefonie werde dabei die gesamte Klaviatur an digitalen Kommunikationsmitteln zum Einsatz kommen. Bereits die Hälfte der Medizindialog-Manager bei +49 med sind Krankenschwestern, die im Rahmen von Adhärenz- und Compliance-Programmen erfolgreich weit über 20.000 chronische Patienten betreuen.

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Ärztliches Lob und Anerkennung für Patienten: Marketing zum Nulltarif
14.05.2013

Ärztliches Lob und Anerkennung für Patienten: Marketing zum Nulltarif

Für niedergelassene Ärzte besteht eine Vielzahl von Möglichkeiten, gezieltes und professionelles Praxismarketing zu betreiben. Der Überfluss an Optionen verstellt jedoch häufig den Blick für die einfachen Lösungen, die ohne großen Aufwand sofortigen Erfolg garantieren. Ein einfacher Test belegt es.

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Informations-Plattform "Benchmark!" - Hilfe zur Selbsthilfe für Unternehmen der Gesundheitswirtschaft
14.05.2013

Informations-Plattform "Benchmark!" - Hilfe zur Selbsthilfe für Unternehmen der Gesundheitswirtschaft

Ob Arztpraxen, Krankenhäuser, Apotheken oder Industrie-Unternehmen – der Bedarf an Informationen und konkreter Unterstützung in den Bereichen „Management“ und „Marketing / Vertrieb“ der Gesundheitswirtschaft steigt ständig. Die Informations-Plattform „BENCHMARK!“ des Instituts für betriebswirtschaftliche Analysen, Beratung und Strategie-Entwicklung (IFABS) bietet hierfür das passende Angebot.

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Unternehmens-Image: Fehlende Persistenz in Pharmazeutischem Marketing und Vertrieb
14.05.2013

Unternehmens-Image: Fehlende Persistenz in Pharmazeutischem Marketing und Vertrieb

Kontaktintensität, Kommunikationsdichte, Betreuungsstrecken –die qualitativen Zielparameter der Marketing- und Vertriebsarbeit pharmazeutischer Unternehmen sind vielfältig und führen in den meisten Fällen auch zur Realisierung quantitativer Erfolge. Ein Test zeigt, dass dabei jedoch der Aufbau langfristiger Werte zu kurz kommt.

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Nicole Tappée wird neues Vorstandsmitglied der antwerpes ag
14.05.2013

Nicole Tappée wird neues Vorstandsmitglied der antwerpes ag

Seit dem 1. März 2013 verstärkt Nicole Tappée den Vorstand der antwerpes ag. Die Healthcare-Agentur würdigt damit ihr langjähriges Engagement für die Firma. In ihrer neuen Position ist sie unter anderem für die systematische Weiterentwicklung des 360 Grad-Ansatzes der Agentur zuständig.

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Krankenhaus-Image: Stolperstein Selbstbild
14.05.2013

Krankenhaus-Image: Stolperstein Selbstbild

Ein gutes Image zu besitzen bedeutet für Krankenhäuser wirtschaftlichen Erfolg. Doch Aufbau und Steuerung von Klinik-Images stecken noch in den Kinderschuhen. Häuser, die in diesem Bereich aktiv werden wollen, müssen vor allem auch interne Voraussetzungen beachten.

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Stallergenes Deutschland startet durch
14.05.2013

Stallergenes Deutschland startet durch

Allergien nehmen zu, weltweit. Als hoch innovatives Unternehmen hat es sich Stallergenes zur Aufgabe gemacht, die Hyposensibilisierung in Deutschland zu revolutionieren. Ziel ist es, die Therapie moderner und patientenfreundlicher zu machen, und das heißt: Weg von der Spritzentherapie hin zu modernen sublingualen Darreichungsformen, die unter ärztlicher Begleitung zur häuslichen Anwendung gedacht sind.

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08.05.2013

Steigender medizinischer Bedarf für Biopharmazeutika

Nach einer Stagnation im Vorjahr wuchsen die Umsätze mit Biopharmazeutika, also gentechnisch hergestellten Medikamenten, in Deutschland 2012 um knapp 11 % auf rund 6,0 Milliarden Euro (Netto-Gesamtumsätze im Apotheken- und Klinikmarkt; unter Berücksichtigung des 16%igen Zwangsrabatts); der Gesamtmarkt wuchs hingegen nur um gut 2 %.

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08.05.2013

Studie zeigt zunehmende Bedeutung von Content Marketing

Mehr als 90 Prozent der in einer Studie befragten Marketingexperten sind der Meinung, dass Content Marketing in Zukunft an Bedeutung gewinnen wird. 64 Prozent planen, nötiges Budget zusätzlich frei zu machen und nicht aus anderen Kanälen zu entnehmen. Bei der Entwicklung und Verantwortung von Content-Marketing-Strategien setzen die Befragten vorwiegend auf externe Dienstleister, und zwar bevorzugt auf Digitalagenturen. Diese und weitere spannende Ergebnisse erhielt Facit Research von den 60 befragten Studienteilnehmern.

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Desinteresse, Fehleinschätzung und Angst: Die Blockade-Trias eines professionellen Zufriedenheits-Monitorings
08.05.2013

Desinteresse, Fehleinschätzung und Angst: Die Blockade-Trias eines professionellen Zufriedenheits-Monitorings

Zufriedene Nachfrager und Mitarbeiter sind für alle Unternehmen der Gesundheitswirtschaft – unabhängig von den Zielen – die Basis erfolgreicher Tätigkeit. Aus externer Sicht fällt jedoch auf, dass das Thema „Zufriedenheit“ zwar häufig in Strategie-Papieren, Präsentationen und internen Diskussionen erwähnt wird, die konkrete Bestimmung und Nutzung für Anpassungsprozesse jedoch ein Schattendasein fristen. Drei Gründe sind hierfür verantwortlich.

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07.05.2013

Vertriebskooperation für Lokalanästhetika

3M Deutschland GmbH (Bereich Dentalprodukte) und Pharma K Dental GmbH geben ihre Vertriebskooperation bekannt: Seit dem 2. Mai 2013 vertreibt Pharma K Dental deutschlandweit die 3M ESPE Lokalanästhetika der Marken "Ubistesin" und "Mepivastesin" an Zahnarztpraxen und fungiert als direkter Ansprechpartner zusätzlich zum 3M ESPE Vertriebsteam. Die beiden Produkte werden wie bisher ausschließlich über den Dentalfachhandel ausgeliefert. Die Anwender profitieren dank der Zusammenführung der Stärken und Kompetenzen beider Partner insbesondere von einer noch breiter aufgestellten und noch umfassenderen Vertriebs- und Kundenbetreuung.

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