Sie sind hier: Startseite News

News

08.10.2013

Arzt vs. Apotheker: Fight!

DocCheck Eigenstudie über Klischees, Konsens und Kritik.

Mehr…

Initiative für mehr Tierärztinnen in der Rindermedizin
07.10.2013

Initiative für mehr Tierärztinnen in der Rindermedizin

Wie können Zukunftsmodelle für Frauen in der Nutztierpraxis aussehen? Die Berliner Healthcare Agentur 2strom hat für die neu gegründete „Initiative Rin.Da – Frauen in der Rindermedizin“ ein komplettes Kommunikations- und Designpaket geschnürt.

Mehr…

07.10.2013

jameda kooperiert mit CompuGroup Medical Deutschland AG

jameda, Deutschlands größtes Arztempfehlungsportal, und die CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM), deutscher Marktführer für Software-Lösungen im Gesundheitswesen und für Arztinformationssysteme, beginnen eine Kooperation. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die strategische Weiterentwicklung von Online-Services zur Verbindung von Ärzten und Patienten. Ziel ist es, Synergien zu entwickeln, um gemeinsam das Potenzial des Internets zur besseren Vernetzung von Arzt und Patienten noch erfolgreicher zu nutzen. Ein Entwicklungsbereich, der nach Überzeugung beider Unternehmen wegweisende Erleichterungen und Effizienzsteigerungen für Arzt und Patient bringt.

Mehr…

COMPRIX Jahrbuch 2013 erschienen
07.10.2013

COMPRIX Jahrbuch 2013 erschienen

Am 2. Oktober ist das neue COMPRIX-Jahrbuch zu den kreativsten Healthcare-Kampagnen des COMPRIX-Awards 2013 erschienen. Mit einer noch nie dagewesenen Anzahl von Gewinnern und Finalisten ist die 2013er Edition besonders attraktiv: 472 Seiten umfasst die Präsentation der führenden Agenturen mit ihren prämierten Arbeiten. Sie werden, wie auch in den Jahren zuvor, durch Agenturprofile deutscher, österreichischer und Schweizer Werbeagenturen ergänzt.

Mehr…

07.10.2013

Pharmeda® – tagesaktuelle Apothekendaten to go!

Valide Antworten auf die Frage, ob, wann und wie erfolgreich ein Produkt im Markt ist, bekommen Unternehmen letztlich nur an einem Ort, dem Point of Sale (POS). Hier setzt das innovative Datentool Pharmeda® an. Das Produkt des Unternehmens The Healthcare Publishers® aus Heusenstamm wurde auf der expopharm 2013 vorgestellt und liefert pharmazeutischen Herstellern ab sofort ebenso repräsentative wie tagesaktuelle Abverkaufszahlen aus Apotheken, die mit weiteren marketingrelevanten Kennzahlen verknüpft sind.

Mehr…

07.10.2013

Brustimplantate von PIP: TÜV Rheinland gewinnt weiteren Prozess

Der TÜV Rheinland hat ein zweites Gerichtsverfahren im Zusammenhang mit dem PIP-Fall gewonnen: Das Landgericht Nürnberg-Fürth wies die Klage einer Frau auf Schadenersatz gegen die Benannte Stelle des TÜV Rheinland ab.

Mehr…

07.10.2013

ordermed beendet die Kooperation mit Dr. Ed

Nachdem es aus politischen Kreisen und aus den Reihen der über 750 Partner-Apotheken und gut 20 Apotheken-Kooperationen zu teilweise deutlicher Kritik kam, beendet ordermed als Reaktion darauf die Zusammenarbeit mit Dr. Ed bereits nach kurzer Zeit wieder. Einzelne Apotheker hatten es so formuliert, dass hier trotz der guten Absichten für die Patientinnen eine rote Linie überschritten worden sei.

Mehr…

Tierisches aus dem Hause Bird & Schulte
02.10.2013

Tierisches aus dem Hause Bird & Schulte

Mit dem Relaunch für das Ergänzungsfuttermittel Formel-Z aus dem Hause Biokanol widmet sich Bird & Schulte in diesem Herbst der Gesundheit von Hunden und Katzen. Formel-Z, natürlich wirksame Leckerli für die geliebten Vierbeiner, sorgt mit einer ausgewogenen Protein-Mischung für gesunde Haut und dichtes Fell und hält außerdem lästige Parasiten fern.

Mehr…

Gewissheit auf Knopfdruck - MED-EL bringt innovativen Schnelltest auf den Markt
02.10.2013

Gewissheit auf Knopfdruck - MED-EL bringt innovativen Schnelltest auf den Markt

Die Überprüfung der Funktionsfähigkeit der Vibrant Soundbridge während des Eingriffs war bisher nur durch speziell geschulte Ingenieure oder Physiker möglich. Die Kontrolle war somit kompliziert und sowohl kosten- als auch zeitintensiv. Der VSB QuickCheck von MED-EL ermöglicht dem Chirurgen, selbst nun einfach per Knopfdruck innerhalb von Sekunden die Funktionsfähigkeit des Mittelohrimplantats zu testen.

Mehr…

02.10.2013

Trotz politischer Kontroverse um Telemedizin: Online-Ärzte aus London und Apotheken in Deutschland versorgen gemeinsam mit der "Pille danach"

Ohne Besuch einer Praxis vor Ort können Frauen jetzt in der DrEd-Sprechstunde zur "Pille danach" einen deutschen Arzt per Fragebogen konsultieren und wenig später die so verschriebene "Pille danach" in einer lokalen deutschen Apotheke abholen (https://www.DrEd.com/de/pille-danach.html). Diese neue Sprechstunde wird in Zusammenarbeit mit dem Patientenservice Ordermed angeboten, dem rund 750 Apotheken in Deutschland angehören. Eine fast deutschlandweite Abdeckung ist somit gewährleistet.

Mehr…

MEDICE setzt auf die geballte Healthcare- und OTC-Media-Kompetenz des neuen Joint Ventures
02.10.2013

MEDICE setzt auf die geballte Healthcare- und OTC-Media-Kompetenz des neuen Joint Ventures

Mit dem Gewinn des zweistelligen millionenschweren Etats des Pharmaunternehmens MEDICE aus Iserlohn ist die WEFRA Mediaplus ihrem Ziel, als relevanter Player im Bereich B2C-Healthcare-Media zu gelangen, einen ersten Schritt näher gekommen.

Mehr…

LEO Pharma startet Patientenservice-Programm QualityCare(TM)-Schuppenflechte
02.10.2013

LEO Pharma startet Patientenservice-Programm QualityCare(TM)-Schuppenflechte

LEO Pharma hat sein umfangreiches Informations- und Serviceprogramm rund um das Thema Psoriasis mit dem neuen Patientenservice-Programm QualityCareTM-Schuppenflechte erweitert.

Mehr…

02.10.2013

BSKOM kommuniziert für Autonomic Technologies, Inc. (ATI)

Autonomic Technologies, Inc. (ATI), Entwickler eines Neurostimulationssystems gegen Clusterkopfschmerzen, ist neuer Kunde der Münchner PR-Agentur BSKOM. Ab sofort berät und unterstützt BSKOM das Start-Up Unternehmen mit Sitz in Kalifornien, USA, bei sämtlichen Kommunikationsmaßahmen im deutschen Markt. Dazu zählen Media Relations, Social Media-Aktivitäten, Messe-PR sowie die Kommunikation mit Selbsthilfegruppen.

Mehr…

Exklusive Branchentreffs - Mehrweg statt Einweg
01.10.2013

Exklusive Branchentreffs - Mehrweg statt Einweg

Die Symposiumsreihe hybrid sales + stieß auch bei ihrer sechsten Veranstaltung auf äußerst positive Resonanz. Tenor der mittlerweile renommierten Branchenveranstaltungen: Der hybride Tandemaußendienst steigert die Effizienz im Vertrieb und erhöht die Qualität der Beziehungen zu Ärzten und Apothekern. Bereits am 23. und 24. Oktober geht es bei der Berliner Dialogmanufaktur +49 med weiter: Beim Multi-Channel-Forum Healthcare diskutieren namhafte Referenten aus der Pharmaindustrie, wie durch eine sinnvolle Verknüpfung von verschiedenen Ansprachekanälen Kundenzufriedenheit und -loyalität steigen. Mehr Informationen: www.plus49.de/news.

Mehr…

01.10.2013

Erster G-BA-Bestandsmarktbeschluss: für zwei Gliptine geringer Zusatznutzen

Mit einem fast salomonischen Urteil hat der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) seine erste Nutzenbewertung von Arzneimitteln im Bestandsmarkt abgeschlossen: ein Beschluss, der - falls er gänzlich negativ ausgefallen wäre – einen Erstattungsausschluss für alle in Deutschland verordneten Gliptine zur Folge gehabt hätte: Rund eine Dreiviertel Million Typ 2-Diabetiker hätten dann auf eine ganze andere Substanzklasse umgestellt werden müssen.

Mehr…

01.10.2013

LEO Pharma startet Patientenservice-Programm QualityCare(TM)-Schuppenflechte

LEO Pharma hat sein umfangreiches Informations- und Serviceangebot rund um das Thema Psoriasis mit dem neuen Patientenservice-Programm QualityCare(TM)-Schuppenflechte erweitert.

Mehr…

Olivier Brandicourt zum Vorstandsvorsitzenden von Bayer HealthCare berufen
01.10.2013

Olivier Brandicourt zum Vorstandsvorsitzenden von Bayer HealthCare berufen

Olivier Brandicourt (57) ist mit Wirkung zum 1. November 2013 zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Bayer HealthCare AG sowie zum Mitglied des Executive Council der Bayer AG berufen worden. Seit März 2013 leitet Prof. Dr. Wolfgang Plischke den Teilkonzern Bayer HealthCare - zusätzlich zu seiner Funktion als Vorstand der Bayer AG.

Mehr…

30.09.2013

Das Rezept: Die Sekunden der Arzt-­Entscheidung sichtbar machen

Pharmamarketing kennt viele Wege – und hat nur ein Ziel: Am Ende muss das eigene Medikament auf dem Rezept stehen. Allerdings: Die entscheidenden Sekunden der Rezeptausstellung waren bislang eine Black box. Das ändert jetzt das Münchner Unternehmen medeation. Mit dem einmaligen Konzept von docview® machen die Münchner den Verordnungsvorgang erstmals sichtbar.

Mehr…

Beratungsunternehmen Diapharm eröffnet Büro in Shanghai
30.09.2013

Beratungsunternehmen Diapharm eröffnet Büro in Shanghai

Der Pharma-Dienstleister Diapharm gründet 2014 eine Niederlassung in China. Das hat Diapharm-Geschäftsführer Ralf Sibbing anlässlich eines Besuchs von Dr. Xu Ming, dem Vizepräsidenten der chinesischen Pharma-Handelskammer CCCMHPIE, in Münster bekanntgegeben.

Mehr…

Stuttgarter Ballett steht Modell für PROMETHEUS
25.09.2013

Stuttgarter Ballett steht Modell für PROMETHEUS

Erste Solisten des Stuttgarter Balletts präsentieren ihre Körper in anmutiger Bewegung. Medizin-Illustrator Karl Wesker legt Zeichnungen von Muskeln, Sehnen, Gefäßen und Knochen über die Fotografien und inszeniert damit die menschliche Anatomie. Mit einer neuen Motivserie setzt der Georg Thieme Verlag die erfolgreiche Kampagne „PROMETHEUS. Schöner Lernen.“ fort. Zum Start des Wintersemesters gibt es den dreibändigen Anatomie-Atlas im „PROMETHEUS LernPaket Anatomie“ inklusive zweier doppelseitiger LernPoster zum attraktiven Paketpreis. Das LernPaket wird in einer neu gestalteten, hochwertigen Motivtasche, die die beiden Solisten Anna Osadcenko und Jason Reilly zeigt, angeboten.

Mehr…