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Cocomore AG baut Healthcare Team aus und gewinnt Anna Kern als Account Director
15.10.2015

Cocomore AG baut Healthcare Team aus und gewinnt Anna Kern als Account Director

Die Frankfurter Agentur für Kommunikation und IT holt sich weitere Fachexpertise im Bereich Gesundheitsmarketing: Anna Kern übernimmt ab dem 15.09. die Leitung des Healthcare Teams als Account Director.

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Wachstum durch strategische Geschäftsentwicklung: WEFRA verpflichtet Nenad Obradovic
15.10.2015

Wachstum durch strategische Geschäftsentwicklung: WEFRA verpflichtet Nenad Obradovic

„Ganzheitlich, kreativ und vor allem innovativ“ – für Nenad Obradovic (36) sind es maßgeblich diese Attribute, in denen das Wachstumspotenzial der WEFRA Werbeagentur Frankfurt ® steckt. Ab sofort startet der Vertriebsprofi bei der zu 100 Prozent auf Healthcare spezialisierten Agenturgruppe in Neu-Isenburg durch. Seine Aufgabe: die strategische Geschäftsentwicklung der acht unterschiedlichen Gesellschaften, die alle Kommunikationsdisziplinen abbilden.

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smartHearing mit Siemens Hörgeräten
15.10.2015

smartHearing mit Siemens Hörgeräten

Auf dem heute beginnenden 60. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress EUHA in Nürnberg präsentiert Sivantos smartHearing mit Siemens Hörgeräten und damit das derzeit weltweit umfangreichste Portfolio an smarten Hörgeräten. Doch was macht sie smart? Die Basis bildet smartConnect, mit dem sie sich miteinander, mit Fernbedienungen, Apps für iOS- und Android-Smartphones sowie über den Streamer easyTek mit Geräten der modernen Unterhaltungselektronik verbinden können. Durch smartAdapt erkennen sie automatisch die akustische Umgebung, lernen bevorzugte Einstellungen und passen sich daran an. smartSound imitiert Prozesse des natürlichen Hörens, um einen räumlichen Höreindruck und klares Sprachverstehen zu erzielen.

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Weleda unterstützt "unsere Hebammen" - Eine Kampagne zur Rettung des Hebammenberufs
15.10.2015

Weleda unterstützt "unsere Hebammen" - Eine Kampagne zur Rettung des Hebammenberufs

Heute findet nicht mehr jede Schwangere und Mutter eine Hebamme - und das, obwohl ihr die Betreuung per Gesetz zusteht. Eine Tatsache, die den steigenden Berufshaftpflichtbeiträgen für freiberufliche Hebammen geschuldet ist. Für viele Hebammen rechnet sich die Ausübung ihres Berufes schlichtweg nicht mehr. Mit der Kampagne "unsere Hebammen" möchte der Deutsche Hebammenverband (DHV) diese Entwicklung aufhalten. Die Weleda AG beteiligt sich als Sponsorin dieser Aktion.

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Dr. Stefan Leyers ist neuer Senior Manager Regulatory Affairs beim Pharma-Dienstleister Diapharm
15.10.2015

Dr. Stefan Leyers ist neuer Senior Manager Regulatory Affairs beim Pharma-Dienstleister Diapharm

Mit Dr. Stefan Leyers (Bild) verstärkt Diapharm (www.diapharm.com), die Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft für Consumer Healthcare und Pharma, ihren Beratungsbereich für Arzneimittel. Der promovierte Pharmazeut und approbierte Apotheker wird pharmazeutische Unternehmen bei nationalen und internationalen Zulassungsfragen beraten sowie im Aufbau und bei der Pflege der zugehörigen Dossiers unterstützen.

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TK-Studie: Senioren bekommen häufig falsche Medikamente
15.10.2015

TK-Studie: Senioren bekommen häufig falsche Medikamente

Fast jeder fünfte Senior ab 65 Jahren (18,9 Prozent) bekommt Medikamente verordnet, die im Alter ungeeignet sind oder gefährliche Neben- oder Wechselwirkungen verursachen können - obwohl es in vielen Fällen verträglichere Alternativen gibt. Im Alter verlangsamt sich der Stoffwechsel, manche Wirkstoffe können nicht mehr so gut aufgenommen oder auch abgebaut werden. Mögliche Folgen: Sturzgefahr, Nierenschäden, Magenblutungen.

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World Health Summit 2015: Elsevier unterstützt Big Data Forschung im Gesundheitswesen
14.10.2015

World Health Summit 2015: Elsevier unterstützt Big Data Forschung im Gesundheitswesen

Vom 11. bis 13. Oktober fand der Siebte World Health Summit in Berlin statt. Im Rahmen dieses international bedeutenden Forums für globale Gesundheitsfragen unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Frankreichs Staatspräsident François Hollande und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker, veranstalteten Elsevier Health Analytics gemeinsam mit dem Bio-Pharmaunternehmen AbbVie und der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health am 11. Oktober 2015 erstmals einen Workshop zum Thema Big Data.

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Bartenbach stärkt Markenprofil für „ImuPro"
14.10.2015

Bartenbach stärkt Markenprofil für „ImuPro"

Die richtige Positionierung und ein professioneller Markenaufbau sind nicht nur für Konsumgüter, sondern auch für Diagnoseverfahren im Gesundheitsbereich unerlässlich. So hat die Healthcare-Unit der Bartenbach AG im Auftrag der R-Biopharm AG aus Darmstadt eine internationale Markenstrategie für das Produkt „ImuPro“ entwickelt. Dahinter verbergen sich unterschiedliche Testkits zur Diagnose von verzögerten IgG-Nahrungsmittelallergien.

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Stefan Oschmann zum neuen Vorsitzenden der Merck-Geschäftsleitung bestellt
14.10.2015

Stefan Oschmann zum neuen Vorsitzenden der Merck-Geschäftsleitung bestellt

In der Sitzung am 13. Oktober hat der Gesellschafterrat der E. Merck KG Stefan Oschmann (58) mit dem Ende der Hauptversammlung am 29. April 2016 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung und CEO der Merck KGaA bestellt. Stefan Oschmann tritt die Nachfolge von Karl-Ludwig Kley (64) an, der nach dann neun Jahren an der Unternehmensspitze in Ruhestand geht.

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Anton J. Schmidt bleibt Vorstandsvorsitzender der P.E.G. eG
14.10.2015

Anton J. Schmidt bleibt Vorstandsvorsitzender der P.E.G. eG

Auf der Generalversammlung am 06.10.2015 in München wurde eine Verlängerung der Vorstandsverträge des amtierenden Vorstandsvorsitzenden Anton J. Schmidt (Bild) bis zum 30.06.2020 sowie des nebenamtlichen Vorstands Herbert M. Pichler bis zum 31.03.2018 bekannt gegeben.

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Merck richtet Marke neu aus
14.10.2015

Merck richtet Marke neu aus

Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, hat heute die Neuausrichtung seines Markenauftritts bekannt gegeben. Die grundlegende Überarbeitung des visuellen Erscheinungsbilds sowie die Einführung eines neuen Logos reflektieren den Wandel zum globalen Wissenschafts- und Technologieunternehmen. Gleichzeitig wird die Markenarchitektur auf Geschäftsebene vereinfacht: Außerhalb der USA und Kanada tritt das Unternehmen künftig einheitlich als Merck auf.

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Neue Internetplattform für News zu Telemedizin, Gesundheit und Pflege
14.10.2015

Neue Internetplattform für News zu Telemedizin, Gesundheit und Pflege

Wer sich im Internet über die aktuellsten Nachrichten rund um Telemedizin sowie Gesundheit und Pflege im Allgemeinen informieren will, kann dafür ab sofort eine neue Plattform nutzen: das Portal.Gesundheit.Bayern (www.gesundheitsportal.bayern). Initiator des Projekts ist die Bayerische TelemedAllianz (BTA).

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Johnson & Johnson Diabetes Solutions Companies ziehen um
13.10.2015

Johnson & Johnson Diabetes Solutions Companies ziehen um

Die Geschäftsbereiche LifeScan, Experte für Blutzuckermesssysteme, und Animas, Hersteller von Insulinpumpen, bündeln ihre Aktivitäten unter dem Dach der Johnson & Johnson Diabetes Solutions Companies. Standort ist Neuss, wo bereits Janssen Deutschland und die Consumersparte von Johnson & Johnson ansässig sind.

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Sunrise Medical: Akquisition von Handicares Mobility Division abgeschlossen
13.10.2015

Sunrise Medical: Akquisition von Handicares Mobility Division abgeschlossen

Sunrise Medical hat die Akquisition des Mobility-Geschäfts von Handicare, mit Hauptsitz im holländischen Helmond, erfolgreich abgeschlossen. Im August 2015 hatte Sunrise Medical bereits über diese bevorstehende Akquisition informiert.

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Mehrheit der Ärzte befürwortet flächendeckende Einführung von Telemedizin
13.10.2015

Mehrheit der Ärzte befürwortet flächendeckende Einführung von Telemedizin

Die Mehrheit der im Rahmen eines Projekts in Kaiserslautern befragten Ärzte ist für eine flächendeckende Einführung von Telemedizin zur Betreuung von Patienten mit Herzinsuffizienz oder Herzrhythmusstörungen in ihrem Arbeitsumfeld. Sie erwarten davon unter anderem eine Optimierung der Versorgung und eine Erhöhung der Therapietreue.

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Erste schmerzApp der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V.
13.10.2015

Erste schmerzApp der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V.

Die Deutsche Schmerzgesellschaft e. V. (dgss) hat unter dem Titel "schmerzApp" die erste App für Schmerzpatienten veröffentlicht. Sie enthält viele relevante Informationen und Kurzartikel rund um das Thema Schmerz. Bisher gab es keine App, die dem Laien die Möglichkeit bot, sich über das Medium Smartphone zu den vielen unterschiedlichen Aspekten von Schmerz, Schmerzerkrankungen und Schmerztherapien einen Überblick zu verschaffen.

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Roche Diagnostics gewinnt Ausschreibung der AOK Hessen: Erstmals Vergütung für Personalisiertes Diabetesmanagement
13.10.2015

Roche Diagnostics gewinnt Ausschreibung der AOK Hessen: Erstmals Vergütung für Personalisiertes Diabetesmanagement

Roche Diagnostics Deutschland hat die Ausschreibung des Integrierten Versorgungsvertrags (IV-Vertrag) „AOK Aktiv & Vital Diabetesmanagement" der AOK Hessen gewonnen: Der innovative Ansatz des Personalisierten Diabetes Managements (PDM) überzeugte die Entscheider der größten Krankenkasse in Hessen. Ziel der Kooperation ist es, für Menschen mit insulinpflichtigem Diabetes die Qualität der Versorgung nachhaltig zu verbessern und effizienter zu gestalten. Schon ab Beginn des kommenden Jahres profitieren Versicherte der AOK Hessen und Behandler gleichermaßen von der Zusammenarbeit.

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wdv-Gruppe gewinnt beim erstmalig verliehenen Journalistenpreis der DGA durch Fachkompetenz und medizinisches Wissen
13.10.2015

wdv-Gruppe gewinnt beim erstmalig verliehenen Journalistenpreis der DGA durch Fachkompetenz und medizinisches Wissen

Ein Beitrag des AOK-Magazins bleibgesund konnte den erstmals ausgeschriebenen Journalistenpreis der „Deutschen Gesellschaft für Angiologie – Gesellschaft für Gefäßmedizin e.V.“ gewinnen. Der ausgezeichnete Artikel „Wenn es eng wird“ beschäftigt sich in populärer Form mit der schleichenden Verkalkung von Arterien und Möglichkeiten, diesem Prozess vorzubeugen. Autorin Andrea Neuen-Biesold nahm den Preis im Rahmen der 44. DGA-Jahrestagung entgegen.

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Klare Ausrichtung, prägnanter Name: Aus „Heye DDB Health“ wird „DDB Health“
12.10.2015

Klare Ausrichtung, prägnanter Name: Aus „Heye DDB Health“ wird „DDB Health“

„Heye DDB Health“, die Münchner Kreativadresse für Kommunikation im Gesundheitssektor, tritt künftig noch prägnanter auf: Ab 1. Oktober 2015 firmiert sie unter dem kürzeren, griffigeren Namen „DDB Health“. Die Umfirmierung ist eine Konsequenz aus dem kontinuierlichen, starken Wachstum der letzten fünf Jahre und einer strategischen Neustrukturierung im Jahr 2014.

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careforce gründet Dependance in der Schweiz
12.10.2015

careforce gründet Dependance in der Schweiz

Der HR-Spezialist im Healthcare-Bereich, die careforce marketing & sales service GmbH, ist ab sofort mit einer Dependance in der Schweiz vertreten. Die careforce switzerland AG wird künftig von Cham im Kanton Zug aus ihr Leistungsportfolio lokal in der Schweiz und Österreich anbieten. careforce betreut bereits seit vielen Jahren Kunden im DACH-Raum. Die Neugründung ist die konsequente Weiterentwicklung der länderspezifischen Expertise.

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