Sie sind hier: Startseite News Neue Internetplattform für News zu Telemedizin, Gesundheit und Pflege

Neue Internetplattform für News zu Telemedizin, Gesundheit und Pflege

Wer sich im Internet über die aktuellsten Nachrichten rund um Telemedizin sowie Gesundheit und Pflege im Allgemeinen informieren will, kann dafür ab sofort eine neue Plattform nutzen: das Portal.Gesundheit.Bayern (www.gesundheitsportal.bayern). Initiator des Projekts ist die Bayerische TelemedAllianz (BTA).

14.10.2015

BTA-Geschäftsführer Dr. med. Siegfried Jedamzik erklärt die Idee hinter dem neuen Internetangebot: „Das Gesundheitswesen ist ein äußerst dynamischer Markt. Speziell im eHealth-Bereich gibt es nahezu täglich neue Angebote. Daneben werden dank neuer Forschungsergebnisse laufend innovative Behandlungsmethoden entwickelt. All diese Neuigkeiten wollen wir auf dem Portal.Gesundheit.Bayern gebündelt und übersichtlich präsentieren.“ Auf der Website sollen deshalb neben News zu Telemedizin und eHealth auch aktuelle Nachrichten aus anderen Bereichen der Gesundheitsversorgung zu finden sein – von Prävention über ärztliche Versorgung bis hin zu Pflege und vielem mehr.

Dabei richtet sich das Portal.Gesundheit.Bayern nicht nur an Patienten, sondern auch an Gesundheitsdienstleister wie Ärzte oder Pflegekräfte. Dank der übersichtlichen Gestaltung der Website findet jeder schnell die Themen, die für ihn persönlich relevant sind. Die Inhalte des Portals speisen sich primär aus Neuigkeiten der zahlreichen Kooperationspartner – darunter ärztliche Fachverbände, Patientenorganisationen, Krankenkassen und Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik und Pharma sowie andere Gesundheitsportale.

Eine Besonderheit des Portal.Gesundheit.Bayern stellt die Kategorie „Meine Gesundheit“ dar. Hier finden Interessierte Informationen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern, aber auch zu verschiedenen Gesundheits-Apps. Speziell diesen Bereich will die BTA künftig noch ausbauen und um anschauliche Illustrationen und innovative Anwendungen erweitern. Aber auch die gesamte Website soll kontinuierlich wachsen und um neue Themenkomplexe ergänzt werden. Die Bayerische TelemedAllianz möchte deshalb noch möglichst viele weitere Institutionen des Gesundheitswesens von ihrem Internetangebot überzeugen und als Kooperationspartner gewinnen.

Kontakt:

Bayerische TelemedAllianz
Dr. Siegfried Jedamzik
Tel.: 0841-3791639
E-Mail : info@telemedallianz.de

Anhänge