Sie sind hier: Startseite News Bartenbach stärkt Markenprofil für „ImuPro"

Bartenbach stärkt Markenprofil für „ImuPro"

Die richtige Positionierung und ein professioneller Markenaufbau sind nicht nur für Konsumgüter, sondern auch für Diagnoseverfahren im Gesundheitsbereich unerlässlich. So hat die Healthcare-Unit der Bartenbach AG im Auftrag der R-Biopharm AG aus Darmstadt eine internationale Markenstrategie für das Produkt „ImuPro“ entwickelt. Dahinter verbergen sich unterschiedliche Testkits zur Diagnose von verzögerten IgG-Nahrungsmittelallergien.

14.10.2015

Das von Bartenbach als Leadagentur entwickelte Relaunch-Konzept positioniert die Marke nun international und verleiht ihr einen klar definierten und wiedererkennbaren Anwendernutzen. Mit dem neuen Markenprofil wird für alle Zielgruppen im B-to-B- sowie im B-to-C-Bereich deutlich, dass „ImuPro" nicht nur ein Testverfahren ist, sondern dass es sich um ein ganzheitliches Diagnose- und Ernährungskonzept handelt.

Nach dem Relaunch und der Überarbeitung aller Marketingmaterialien werden jetzt mehr als 50 Länder weltweit abgedeckt. Erreicht werden damit Distributoren und Therapeuten sowie Patienten, jeweils mit individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Botschaften. Die visuelle Leitidee, die einem modularen Baukastenprinzip folgt, lässt sich so flexibel einsetzen, dass einerseits die unterschiedlichsten Inhalte transportiert werden können, andererseits aber auch eine kommunikative Nachhaltigkeit geschaffen wird.

Kontakt:

Diana Rieth
Tel.: 0049 6131 91098-112
E-Mail.: diana.rieth(at)bartenbach(dot)de

Anhänge