Klare Ausrichtung, prägnanter Name: Aus „Heye DDB Health“ wird „DDB Health“
12.10.2015
So hat sich das Unternehmen von einer traditionellen Advertising-Agentur zu einem gefragten Anbieter von integrierten Kommunikationslösungen entwickelt. DDB Health versteht sich selbst als strategisch wie kreativ beratender Partner für lokale und globale Kommunikation im Healthcare Bereich. Auf der Kundenliste stehen Namen wie AstraZeneca, Bayer Healthcare, Jenapharm, Merz Pharmaceuticals, Novartis und Vifor Pharma Deutschland.
Der kurze Name „DDB Health“ ist nicht nur leichter zu merken. Er drückt auch noch deutlicher als zuvor die klare Anbindung der Agentur an das weltweite DDB-Netzwerk aus. So spielt die Agentur als deutscher Vertreter dieses Netzwerks eine zentrale Rolle in Europa. DDB Health verbindet strategische Beratungsqualität und medizinische Kompetenz mit digitaler Expertise und einer Kreation, die auffällt. „Uns geht es darum, bleibende Markenbegegnungen zu erschaffen, die bewegen und begeistern, und die unsere Kunden wie auch uns stolz machen“, fasst Geschäftsführerin und CEO Stefanie Dürnberger das Versprechen der Agentur zusammen.
Auf dem Boden dieser Philosophie schafft das Unternehmen Markenbegegnungen, die nachhaltig im Bewusstsein bleiben – auch international. Zwar hat DDB Health seinen Standort in München und begreift sich klar als deutsches Unternehmen. Doch gleichzeitig denkt das gesamte Team global und ist mit seinem Portfolio, seiner Healthcare-Kompetenz und seinem personellen Know-how bewusst international aufgestellt. In den nächsten Jahren will DDB Health das Wachstum der Vergangenheit bestätigen und seine nationalen wie global übergreifenden Aktivitäten weiter ausbauen.