Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Dr. Jörg-Thomas Dierks wird Chief Executive Officer von NuPharm
Die NuPharm Unternehmensgruppe, ein führendes, europäisches Pharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems spezialisiert, ernennt Dr. Jörg-Thomas Dierks mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO). Dr. Dierks folgt Stephan Walz, der sich entschieden hat zurückzutreten, um anderen Aufgaben nachzugehen.
Located in News
Pressemitteilung BBDO und Caritas entwickeln umfassende Kampagne zur Suizidprävention
Suizid ist bei jungen Menschen die zweithäufigste Todesursache. Und nahezu drei von vier jungen Menschen unter 25 Jahren, die sich selbst töten, sind männlich. Trotz dieser alarmierenden Zahlen ist das Thema Selbsttötung oftmals ein Tabu, gerade bei jungen Männern. Deshalb geht die Caritas jetzt neue Wege, um noch stärker auf ihre Online-Suizidprävention für diese Altersgruppe hinzuweisen. Mit einer bundesweiten Kampagne, dem Handyspiel „OneLifeOnly“ und dem Song „Du bist mir wichtig“ des Popsängers Jonas Monar.
Located in News
Pressemitteilung Pooptech aus Berlin ist eine weltweite Erfolgsgeschichte:
Die digitale Bauch-Klinik Cara Care hat sich den Tabuthemen Verdauung, Stuhlgang und Reizdarm verschrieben – und trifft damit auf einen riesigen Bedarf. Über 4,5 Millionen Webseiten-Besucher und App-Nutzer in Deutschland zeigen, dass gängige Behandlungsmethoden fehlschlagen und Betroffene mit unklaren Diagnosen allein lassen. Der ganzheitliche Ansatz, gegründet von zwei Medizinern und zwei Programmierern, gewann bereits in den ersten zwei Jahren zahlreiche Preise, überzeugte Investoren, wurde zum Marktführer in den USA, Kanada, UK und Deutschland. Auch die Krankenkassen sind überzeugt und übernehmen die individuelle Therapie, die Ernährungsberatung und Verhaltenstherapie mit Künstlicher Intelligenz zusammenführt.
Located in News
Pressemitteilung Fantasiereiche Dach-Kampagne für AOK-Gemeinschaft
Serviceplan Berlin hat für die AOK-Gemeinschaft eine Image-Kampagne konzipiert, die ab sofort on Air ist. Im Fokus steht das Thema Versichertenberatung – eine alltägliche AOK-Leistung, die jedoch auf überraschende Weise dargestellt wird. Die Maßnahmen sind als Dach-Kampagne für alle elf Länder-AOKs angelegt. Serviceplan Berlin ist seit Juli 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes.
Located in News
Pressemitteilung Zum Europäischen Depressionstag am 1. Oktober: Schauspieler Simon Licht wird Botschafter der Stiftung Deutsche Depressionshilfe
Der aus zahlreichen Kino- und TV-Produktionen bekannte Schauspieler Simon Licht (z.B. "Stromberg", "Der Baader Meinhof Komplex" und aktuell im ZDF "Dr. Klein") engagiert sich als prominenter Botschafter der gemeinnützigen Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Er setzt sich für eine bessere Aufklärung zu dieser unterschätzten Erkrankung ein, weil der Sohn eines Freundes an einer schweren Depression erkrankte und durch Suizid verstarb.
Located in News
Pressemitteilung 10 Jahre 2strom: „Hands on“ für die Gesundheit
Was bedeutet es eigentlich, Verantwortung in der Healthcare Branche zu übernehmen? Jeder, der in diesem Bereich arbeitet, leistet seinen Beitrag: Ärzte, Krankenhauspersonal, Apotheker, Krankenpfleger, Hebammen und viele mehr, die für die Gesundheit von Menschen bzw. Patienten sorgen. Es ist eine Arbeit für die Gesellschaft. So jedenfalls versteht 2strom seit nun mehr 10 Jahren seine Aufgabe als Healthcare-Agentur und zwar nicht nur in Bezug auf Kommunikation.
Located in News
Pressemitteilung Gerhard F. Riegl erhält Selbstmedikationspreis 2018 des BAH
Der Patientenforscher und Gesundheitsanalyst Prof. Dr. Gerhard F. Riegl von der Hochschule Augsburg erhält den diesjährigen Selbstmedikationspreis des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) für seine patientenorientierten Verdienste rund um die Selbstmedikation. Der BAH wird ihm diese Würdigung im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 27. September 2018 aussprechen.
Located in News
Pressemitteilung FleishmanHillard Deutschland: Neuaufstellung in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Health und Agenturkommunikation
FleishmanHillard stellt die Weichen für weiteres Wachstum in Deutschland: Zum 1. August hat die Agentur die Bereiche Public Affairs und Corporate Communications am Standort Berlin zusammengelegt. Zum 1. September besetzt FleishmanHillard erstmalig die Positionen für Corporate Health und Agenturkommunikation.
Located in News
Pressemitteilung MEDICA CONNECTED HEALTHCARE FORUM: Vom Pflaster bis zur Blutdruckmessung - alles wird "smart"
Können Prothesen intelligent sein? Ja, sie können. "Intelligente Prothesen sind Prothesen, die über Sensorik ihre Umgebung wahrnehmen und basierend auf dieser Wahrnehmung ihre Funktion sinnvoll an den Bedarf des Patienten anpassen können", erläutert Prof. Arndt Schilling. Der Leiter Forschung und Entwicklung, der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie an der Universitätsmedizin Göttingen und Präsident der Deutschen Akademie für osteologische und rheumatologische Wissenschaften ist einer von mehr als hundert internationalen Sprechern beim MEDICA CONNECTED HEALTHCARE FORUM. Das Forum ist etablierter Programmbestandteil der mit mehr als 5.000 Ausstellern weltführenden Medizinmesse MEDICA in Düsseldorf (12. - 15. November 2018) und setzt seinen Fokus auf neueste Erkenntnisse, Technologien und Lösungen für eine vernetzte und mobile Gesundheitsversorgung. Top-Trends und innovative Produkte werden sowohl in Vorträgen thematisiert sowie im Ausstellungsbereich des Forums in Messehalle 15.
Located in News
Pressemitteilung Brandpepper frischt für Desitin Corporate Design auf
Der Neurologie-Spezialist Desitin Arzneimittel, Hamburg, hat Brandpepper mit der Aktualisierung seines Corporate Designs betraut. Die Healthcare- und Markenspezialisten aus Düsseldorf verantworten bereits die Fachkommunikation für das Desitin-Präparat Teglutik und konnten ihren Bestandskunden ohne Pitch durch eine Corporate Design-Lösung überzeugen, die aufbauend auf dem bestehenden Logo und den Desitin-Markenwerten neue Frische und Dynamik in die Dachmarkenkommunikation bringt.
Located in News