-
Dr. Jörg-Thomas Dierks wird Chief Executive Officer von NuPharm
-
Die NuPharm Unternehmensgruppe, ein führendes, europäisches Pharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems spezialisiert, ernennt Dr. Jörg-Thomas Dierks mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO). Dr. Dierks folgt Stephan Walz, der sich entschieden hat zurückzutreten, um anderen Aufgaben nachzugehen.
Located in
News
-
BBDO und Caritas entwickeln umfassende Kampagne zur Suizidprävention
-
Suizid ist bei jungen Menschen die zweithäufigste Todesursache. Und nahezu drei von vier jungen Menschen unter 25 Jahren, die sich selbst töten, sind männlich. Trotz dieser alarmierenden Zahlen ist das Thema Selbsttötung oftmals ein Tabu, gerade bei jungen Männern. Deshalb geht die Caritas jetzt neue Wege, um noch stärker auf ihre Online-Suizidprävention für diese Altersgruppe hinzuweisen. Mit einer bundesweiten Kampagne, dem Handyspiel „OneLifeOnly“ und dem Song „Du bist mir wichtig“ des Popsängers Jonas Monar.
Located in
News
-
Pooptech aus Berlin ist eine weltweite Erfolgsgeschichte:
-
Die digitale Bauch-Klinik Cara Care hat sich den Tabuthemen Verdauung, Stuhlgang und Reizdarm verschrieben – und trifft damit auf einen riesigen Bedarf. Über 4,5 Millionen Webseiten-Besucher und App-Nutzer in Deutschland zeigen, dass gängige Behandlungsmethoden fehlschlagen und Betroffene mit unklaren Diagnosen allein lassen. Der ganzheitliche Ansatz, gegründet von zwei Medizinern und zwei Programmierern, gewann bereits in den ersten zwei Jahren zahlreiche Preise, überzeugte Investoren, wurde zum Marktführer in den USA, Kanada, UK und Deutschland. Auch die Krankenkassen sind überzeugt und übernehmen die individuelle Therapie, die Ernährungsberatung und Verhaltenstherapie mit Künstlicher Intelligenz zusammenführt.
Located in
News
-
Fantasiereiche Dach-Kampagne für AOK-Gemeinschaft
-
Serviceplan Berlin hat für die AOK-Gemeinschaft eine Image-Kampagne konzipiert, die ab sofort on Air ist. Im Fokus steht das Thema Versichertenberatung – eine alltägliche AOK-Leistung, die jedoch auf überraschende Weise dargestellt wird. Die Maßnahmen sind als Dach-Kampagne für alle elf Länder-AOKs angelegt. Serviceplan Berlin ist seit Juli 2014 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes.
Located in
News
-
Zum Europäischen Depressionstag am 1. Oktober: Schauspieler Simon Licht wird Botschafter der Stiftung Deutsche Depressionshilfe
-
Der aus zahlreichen Kino- und TV-Produktionen bekannte Schauspieler Simon Licht (z.B. "Stromberg", "Der Baader Meinhof Komplex" und aktuell im ZDF "Dr. Klein") engagiert sich als prominenter Botschafter der gemeinnützigen Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Er setzt sich für eine bessere Aufklärung zu dieser unterschätzten Erkrankung ein, weil der Sohn eines Freundes an einer schweren Depression erkrankte und durch Suizid verstarb.
Located in
News
-
10 Jahre 2strom: „Hands on“ für die Gesundheit
-
Was bedeutet es eigentlich, Verantwortung in der Healthcare Branche zu übernehmen? Jeder, der in diesem Bereich arbeitet, leistet seinen Beitrag: Ärzte, Krankenhauspersonal, Apotheker, Krankenpfleger, Hebammen und viele mehr, die für die Gesundheit von Menschen bzw. Patienten sorgen. Es ist eine Arbeit für die Gesellschaft. So jedenfalls versteht 2strom seit nun mehr 10 Jahren seine Aufgabe als Healthcare-Agentur und zwar nicht nur in Bezug auf Kommunikation.
Located in
News
-
Gerhard F. Riegl erhält Selbstmedikationspreis 2018 des BAH
-
Der Patientenforscher und Gesundheitsanalyst Prof. Dr. Gerhard F. Riegl von der Hochschule Augsburg erhält den diesjährigen Selbstmedikationspreis des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) für seine patientenorientierten Verdienste rund um die Selbstmedikation. Der BAH wird ihm diese Würdigung im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 27. September 2018 aussprechen.
Located in
News
-
FleishmanHillard Deutschland: Neuaufstellung in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Health und Agenturkommunikation
-
FleishmanHillard stellt die Weichen für weiteres Wachstum in Deutschland: Zum 1. August hat die Agentur die Bereiche Public Affairs und Corporate Communications am Standort Berlin zusammengelegt. Zum 1. September besetzt FleishmanHillard erstmalig die Positionen für Corporate Health und Agenturkommunikation.
Located in
News
-
MEDICA CONNECTED HEALTHCARE FORUM: Vom Pflaster bis zur Blutdruckmessung - alles wird "smart"
-
Können Prothesen intelligent sein? Ja, sie können. "Intelligente Prothesen sind Prothesen, die über Sensorik ihre Umgebung wahrnehmen und basierend auf dieser Wahrnehmung ihre Funktion sinnvoll an den Bedarf des Patienten anpassen können", erläutert Prof. Arndt Schilling. Der Leiter Forschung und Entwicklung, der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie an der Universitätsmedizin Göttingen und Präsident der Deutschen Akademie für osteologische und rheumatologische Wissenschaften ist einer von mehr als hundert internationalen Sprechern beim MEDICA CONNECTED HEALTHCARE FORUM. Das Forum ist etablierter Programmbestandteil der mit mehr als 5.000 Ausstellern weltführenden Medizinmesse MEDICA in Düsseldorf (12. - 15. November 2018) und setzt seinen Fokus auf neueste Erkenntnisse, Technologien und Lösungen für eine vernetzte und mobile Gesundheitsversorgung. Top-Trends und innovative Produkte werden sowohl in Vorträgen thematisiert sowie im Ausstellungsbereich des Forums in Messehalle 15.
Located in
News
-
Brandpepper frischt für Desitin Corporate Design auf
-
Der Neurologie-Spezialist Desitin Arzneimittel, Hamburg, hat Brandpepper mit der Aktualisierung seines Corporate Designs betraut. Die Healthcare- und Markenspezialisten aus Düsseldorf verantworten bereits die Fachkommunikation für das Desitin-Präparat Teglutik und konnten ihren Bestandskunden ohne Pitch durch eine Corporate Design-Lösung überzeugen, die aufbauend auf dem bestehenden Logo und den Desitin-Markenwerten neue Frische und Dynamik in die Dachmarkenkommunikation
bringt.
Located in
News