Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Prostatakrebs rechtzeitig erkennen und Überlebenschancen erhöhen: Astellas informiert über ein vernachlässigtes Thema - Nur jeder vierte Mann nimmt Angebote zur Krebsfrüherkennung wahr (1)
Prostatakrebs ist mit jährlich etwa 60.000 Neuerkrankungen die häufigste Krebserkrankung und eine der häufigsten Todesursachen aufgrund von Krebs bei Männern in Deutschland. (2) Werden die bösartigen Wucherungen jedoch im Anfangsstadium entdeckt und eine Therapie begonnen, überstehen fast alle Patienten die Erkrankung; die relative Fünf-Jahres-Überlebenschance liegt bei über 90 Prozent. (3) Daher engagiert sich die Astellas Pharma GmbH dafür, Männer über ihre Informationsmöglichkeiten und die Wichtigkeit von Vorsorge aufzuklären.
Located in News
Pressemitteilung HANSATON macht mit Hörsystemen ein modisches Statement
Nach der erfolgreichen Einführung der Hörsystem-Plattform EXCITE by HANSATON im Juni dieses Jahres erweitert HANSATON nun die beliebte EXCITE Außenhörerfamilie um eine Design Edition in zwei trendigen Farbkombinationen. Die EXCITING DESIGN EDITION steht für hochwertige Materialien, klare Linien, filigrane Formen und moderne Farbakzente.
Located in News
Pressemitteilung RADIAN: Die Elton John AIDS Foundation und Gilead Sciences gründen gemeinsam eine neue Initiative zur Bekämpfung von HIV in Osteuropa und Zentralasien (EECA)
Die Elton John AIDS Foundation und Gilead Sciences haben kürzlich die Gründung der RADIAN Initiative bekannt gegeben. Ziel ist es, die Anzahl der HIV-Neuinfektionen und Todesfälle durch AIDS-bezogene Erkrankungen in Osteuropa und Zentralasien (EECA) deutlich zu reduzieren. Dabei kann RADIAN auf die bereits bestehende Zusammenarbeit der Elton John AIDS Foundation mit Gilead im EECA Key Populations (EECAKP) Fonds aufbauen. Insbesondere das fundierte Verständnis beider Organisationen für die Bedürfnisse der Region trägt dazu bei, mit zielführenden Maßnahmen länderspezifische Herausforderungen zu bewältigen.
Located in News
Pressemitteilung MVDA verhandelt wieder selbst mit der Industrie
Der Marketing Verein Deutscher Apotheker (MVDA e. V.) kehrt zu seinen Wurzeln zurück und übernimmt für seine Mitglieder – wie bereits bis 2003 – die Verhandlungen mit der Industrie in Eigenregie. Ein einstimmiges Votum der vereinsführenden Apotheker-Gremien ist Grundlage der strategischen Neuausrichtung. Damit will der MVDA die Kontrolle über den pharmazeutischen Anspruch zurückgewinnen und zugleich die Maximalkondition für seine Mitglieder sicherstellen.
Located in News
Pressemitteilung pro AvO entwickelt mit Riesenschritten die digitale Apotheken-Plattform für ganz Deutschland
Die Initiative "pro AvO" (pro Apotheke vor Ort) entwickelt ein digitales Versorgungsnetzwerk mit Apothekendienstleistungen für ganz Deutschland, das sich an den Bedürfnissen und den Kontaktpunkten der Konsumenten ausrichtet. Das Portal geht spätestens mit dem eRezept an den Start. Es soll den Kunden überall und jederzeit den unmittelbaren Zugriff auf die Leistungen von möglichst allen 19.300 Apotheken bieten. Die Gründer der Initiative pro AvO sind BD Rowa Germany GmbH, GEHE Pharma Handel GmbH, NOVENTI, Sanacorp eG und die Wort & Bild-Verlagsgruppe.
Located in News
Pressemitteilung Wort & Bild-Verlagsgruppe gründet Venture-Gesellschaft
Die Wort & Bild-Verlagsgruppe ist spezialisiert auf die Kommunikation von hochwertigen Gesundheitsthemen. Die Magazine, darunter die Apotheken Umschau, erreichen mit ihren seriösen, gründlich und unabhängig recherchierten Inhalten rund 22 Millionen Menschen in Print und 7 Millionen Unique User online pro Monat. Nun weitet das Unternehmen mit einer eigenen Beteiligungsgesellschaft sein Portfolio nachhaltig aus.
Located in News
Pressemitteilung jameda startet Out-of-Home-Kampagne
Patientin und Arzt sind zufrieden und lächeln glücklich in die Kamera. Mit diesem Motiv startet jameda, Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine, die erste Out-Of-Home-Kampagne. Das Bild inszeniert die Mission, die jameda verfolgt: Patienten einfach und stressfrei zum passenden Arzt zu führen.
Located in News
Pressemitteilung Neue aposcope-Studie veröffentlicht Streitfall Homöopathie: Mehrheit in Apothekenteams positiv
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat kein Problem mit der Erstattung von Homöopathika durch die Gesetzlichen Krankenkassen. Auch in den deutschen Apotheken haben homöopathische Arzneimittel viele Freunde. Aber: Apothekerinnen und Apotheker sind skeptischer als PTA. Und empfohlen werden Homöopathika meist Frauen, sehr selten nur Männern. Über diese und viele weitere Fakten und die Beliebtheitsskala der Hersteller informiert eine gerade veröffentlichte aposcope-Studie.
Located in News
Pressemitteilung IQVIA Start-up Award 2019: Gewinner steht fest
Im Rahmen der Iqvia-Jahrestagung 2019 am 18. September in Darmstadt wurde der Gewinner des Iqvia Start-up Award gekürt. Mit dem erstmalig vergebenen Preis sollen innovative Geschäftsideen für die Gesundheitsbranche geföprdert werden. Von 24 qualifizierten Bewerbungen wählte eine Fachjury 4 Unternehmen in die Endrunde. Diese stellten ihre Projekte zu Verbesserungen in der Gesundheitsversorgung in Live-Pitches vor. Der Sieger wurde durch ein Publikums-Voting ermittelt. Gewonnen hat Living Brain aus Heidelberg, vertreten durch Unternehmensgründer Julian Specht.
Located in News
Pressemitteilung Launch zur Expopharm 2019: AMIRA®-Box OTC+
Genau ein Jahr nach dem erfolgreichen Start in den Markt ist der AMIRA Media GmbH & Co. KGaA aus Neuss für ihre Apotheken-Team-Community ein wichtiger Entwicklungs-Sprung gelungen. Mit der AMIRA®-Box OTC+ haben besonders aktive Mitglieder - so genannte AMIRA® Trendscouts - in Zukunft die Möglichkeit, neben den Medizinprodukten, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika, auch OTC-Arzneimittel in Form eines Apothekenmusters zu erhalten und sich damit auf Fortbildungs-Ebene intensiver auseinanderzusetzen. Diese inhaltliche Konzept-Erweiterung wird in Kooperation mit einem Apotheker realisiert und somit ist die AMIRA Media das erste Unternehmen in Deutschland, das pharmazeutischen Fachkreisen ermöglicht, Testpackungen apothekenpflichtiger Arzneimittel kostenlos und einmalig zu bestellen.
Located in News