Sie sind hier: Startseite News jameda startet Out-of-Home-Kampagne

jameda startet Out-of-Home-Kampagne

Patientin und Arzt sind zufrieden und lächeln glücklich in die Kamera. Mit diesem Motiv startet jameda, Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine, die erste Out-Of-Home-Kampagne. Das Bild inszeniert die Mission, die jameda verfolgt: Patienten einfach und stressfrei zum passenden Arzt zu führen.

20.09.2019

„Erst wenn Arzt und Patient zufrieden aus der durch jameda vermittelten Behandlung gehen – egal ob diese persönlich oder online durchgeführt wurde, sind wir glücklich. Dieses Ziel visualisieren wir mit dem Motiv despositiven Kontaktes zwischen Arzt und Patient“, erläutert Dr. Florian Weiß, Geschäftsführer von jameda.„Die nun startende Kampagne in Köln ist einer der ersten Schritte, um unsere Positionierung als DER Experte für den digitalen Arzt-Patienten-Kontakt unter dem neuen Claim „einfach zum passenden Arzt“ noch breiter bekannt zu machen“.

Das Versprechen „einfach zum passenden Arzt“ löst jameda durch das Zusammenspiel aus der deutschlandweit einzigen Arztsuche nach Behandlungen und Symptomen, der Online-Arztterminvergabe, die Patienten die Terminvereinbarung erleichtert und Praxen beim Terminmanagement deutlich entlastet, sowie der in den Praxiskalender integrierten Videosprechstunde ein.„DieDigitalisierung stellt für Ärzte und Patienten gleichermaßen eine große Veränderung dar“, ergänztFlorian Weiß. „Diese kann nur gelingen, wenn sie gemeinsam gedacht und ingegenseitigem Verständnis und Respektgelebtwird. Unsere langjährigen Kenntnisseder Bedürfnissevon Patienten wieÄrzten werden wir verstärkt nutzen, um über jamedadie digitale Verbindung zwischen Arzt und Patient auszubauen und den Kontakt zwischen ihnen zu verbessern.“Die Motive werden zunächst von Ende September bis Ende Oktober in Köln zu sehen sein. Neben Plakatwänden werden auch Infoscreens, Radio sowie der Lesezirkelbespielt.Das Motiv wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Sassenbach Advertising entwickelt. Für Ärzte: Alles-Aus-Einer-Hand-Lösung für optimierte Prozesse und erfolgreiche PatientengewinnungDas Angebot von jameda richtet sich an Patienten wieÄrzte gleichermaßen: Ärzte sprechen dank der einzigartigen Reichweite Patienten über jameda erfolgreich an. Dazu bietet ihnen die einzigartige Arztsuchedie Möglichkeit, genau die Patientenzu gewinnen, die zum eigenen Leistungsspektrum und den individuellen Schwerpunkten der Praxis passen.Die Weiterentwicklung der Arztsuche,mit dem Ziel Patienten noch gezielterzum passendenArztfür die individuellen Bedürfnissezu führen,ist einzentralerFokus des Unternehmens. Dazu werden in den kommenden Monaten weitere wichtige Indikatoren und Suchfaktorenintegriert werden.

Durch den funktionsstarken Praxiskalendererweitern Ärzte ihr Serviceangebot um die Online-Terminvergabe und erreichen ihre Patienten zeitgemäß. Gleichzeitig modernisieren siedas gesamte Terminmanagementund steigern die Effizienz der Praxisabläufe.Einzigartig ist auch die deutschlandweit erste online buchbare Videosprechstunde, die ebenfalls dazu beiträgt, den Weg zum Arztkontakt deutlich zu vereinfachen.Neben diesen bestehenden Angeboten arbeitet jameda an einer Reihe weitererInnovationen, die den digitalen Kontakt zwischen Arzt und Patientnoch einfacher und für beide Seiten effizienter machen werden. Dr. Florian Weiß: „Unsere konkrete Vision ist ein voll integrierter Gesundheitsservice für Patienten und Ärzte, der weitere Verbesserungen wie z.B. die digitale Anamnese umfasst.“ Das Angebot von jameda überzeugt Ärzte wie PatientenMit diesemumfassenden Angebot ist es jameda gelungen, sich als größtes Arzt-Patienten-Portal in Deutschland fest zu etablieren. Rund 6 Mio. Patienten (AGOF ausgewiesen) nutzen jameda monatlich für ihren Kontakt zum passenden Arzt. 65.000 Ärzte haben sich registriert, um von den Angeboten zu profitieren.

Anhänge