Sie sind hier: Startseite
1374 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Emotionale Kampagne zur Internationalen IPF-Woche
"Es war wie eine Vollbremsung von 200 auf Null", beschreibt Bertold Zischka die Auswirkungen der seltenen Lungenerkrankung IPF, die sein Leben grundlegend veränderte. Spazieren gehen, ein Kinobesuch oder Treppen steigen - alltägliche Aktivitäten werden für IPF-Patienten zur Herausforderung. Gemeinsam mit anderen Betroffenen hat Bertold Zischka im Rahmen der IPF-Woche ein internationales Chorprojekt unterstützt, um Verständnis für die Herausforderungen des Lebens mit dieser Erkrankung zu schaffen. Der Chor ist Teil einer Aufklärungskampagne von Roche und soll Menschen mit IPF motivieren, aktiv zu bleiben und sich von der Diagnose nicht entmutigen zu lassen.
Located in News
Pressemitteilung Schmittgall holt sich den doc ins Haus
Die Hermes Arzneimittel GmbH entscheidet sich mit der Marke doc® für Schmittgall. Nach einem mehrstufigen Pitch setzten sich am Ende die Healthcare Experten der Schmittgall Gruppe durch. Das Team rund um Robert Mils, Kreativ-Geschäftsführer Leonhardt & Kern Werbeagentur sowie Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall Werbeagentur überzeugte mit einer hoch emotionalen Kampagne.
Located in News
Pressemitteilung greenLINDA: LINDA Apotheken bestärken ihre Kompetenz im Bereich "natürliche Heilmittel"
Die LINDA Apotheken positionieren sich ab November 2016 mit einem innovativen Leistungsangebot: greenLINDA. Ziel ist es, die pharmazeutische Beratungskompetenz rund um das Themenfeld der natürlichen Heilmittel komplementär zur Schnittstelle zur Schulmedizin wahrnehmbar zu besetzen und somit eine Antwort auf den stetig wachsenden Gesellschaftstrend zu geben. Mit einem eigens entwickelten Schulungsangebot inklusive Zertifikat und einem integrierten Marketingkonzept zu den Schwerpunktthemen Phytotherapie, Schüßler-Salze und Homöopathie wird den Mitgliedsapotheken eine breite Basis geschaffen, um den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden. Unter dem Arbeitstitel "komplementär kompetent" vereinen die LINDA Apotheken durch ihre Beratungskompetenz den sich sinnvoll ergänzenden Einsatz von pharmazeutischen und natürlichen Heilmitteln.
Located in News
Pressemitteilung Mehr als 1.200 AugenBLICKE für Morbus Gaucher
Aktion zum Internationalen Gaucher Tag lenkt Aufmerksamkeit auf seltene Erkrankung.
Located in News
Pressemitteilung Mit erfolgreichen Konzepten die Zukunft im Blick
Deutlich mehr Besucher als vor zwei Jahren zog die expopharm 2016 an, die heute in München zu Ende gegangen ist. Rund 500 Aussteller aus allen Bereichen des nationalen und internationalen Apothekenmarktes begrüßten knapp 26.000 Fachbesucher, die sich auf dem Münchner Messegelände vier Tage lang über innovative Produkte, Dienstleistungen und Konzepte informierten.
Located in News
Pressemitteilung Neu gestaltete Informationswebseite über Lebensmittelunverträglichkeiten
Lebensmittelunverträglichkeiten sind ein Thema, das viele Menschen beschäftigt. So verzichtet fast ein Viertel der Deutschen einer repräsentativen Umfrage zufolge auf bestimmte Lebensmittel, weil sie sich nach deren Verzehr unwohl fühlen. Gleichzeitig weiß ein Großteil nur wenig über die Entstehung von und den Umgang mit Lebensmittelunverträglichkeiten. Diese werden nämlich im Gegensatz zu Lebensmittelallergien nicht dadurch hervorgerufen, dass der Körper bestimmte Nahrungsbestandteile als feindlich einstuft und deshalb bekämpft. Stattdessen beruhen sie auf dem Mangel an bestimmten Enzymen, die für die Verwertung von Nahrungsmittelbestandteilen benötigt werden.
Located in News
Pressemitteilung Proske präsentiert neuartige Plattform für virtuelle Meetings & Events
Die Proske GmbH stellt eine innovative Virtual Venue Plattform vor. Damit können Unternehmen ihre Meetings und Veranstaltungen in Echtzeit in einer virtuellen Umgebung durchführen. Die internationale Agentur trägt damit über die akute Covid-19-Krise hinaus auch einer langfristigen Entwicklung hin zu webbasierten und ressourcenschonenden Meetings Rechnung.
Located in News
Pressemitteilung COMPRIX 2020: NEUER TERMIN
Der COMPRIX geht mit einem neuen Termin optimistisch voran. Am Freitag, den 11. September 2020, werden die Gala zur Verleihung der begehrten COMPRIX Gold Awards an die Kreativsten der Healthcare-Kommunikation und die in-novative Healthcare-Fortbildung COMPRIX CAMPUS in Köln stattfinden. Den neuen Termin für dieses einzigartige Branchentreffen sollten sich Interessierte schon mal in ihrem Kalender vormerken.
Located in News
Pressemitteilung Die Dankeskampagne der Bundesregierung
Die aktuelle Situation erfordert von vielen Menschen im ganzen Land große Opfer. Dafür bedankt sich die Bundesregierung jetzt in einer crossmedialen Kampagne. Die Aussteuerung dafür übernehmen Weischer.JvB und add2.
Located in News
Pressemitteilung FaktenSchmied bietet noch genauere Werbebeobachtung für Onko-Segment
Krebspräparate werden besonders intensiv beworben. Und genau aus diesem Grund haben wir bei FaktenSchmied unsere Werbebeobachtung erweitert: Inzwischen differenzieren wir in der Klasse "Antineoplastische Mittel" zusätzlich nach etwa 40 Indikationen, also dem spezifischen Krebstyp. Das Thema Hämatologie beobachten wir besonders filigran. Und das auch rückwirkend für alle gesammelten Anzeigen und Werbeinformationen in unserem Tool BrandFacts. Heute stelle ich Ihnen erste wichtige Auswertungen für diesen Bereich vor.
Located in News