Sie sind hier: Startseite News Schmittgall holt sich den doc ins Haus

Schmittgall holt sich den doc ins Haus

Die Hermes Arzneimittel GmbH entscheidet sich mit der Marke doc® für Schmittgall. Nach einem mehrstufigen Pitch setzten sich am Ende die Healthcare Experten der Schmittgall Gruppe durch. Das Team rund um Robert Mils, Kreativ-Geschäftsführer Leonhardt & Kern Werbeagentur sowie Wolf Stroetmann, Geschäftsführer Schmittgall Werbeagentur überzeugte mit einer hoch emotionalen Kampagne.

04.10.2016

doc® Ibuprofen Schmerzgel ist ein apothekenpflichtiges OTC Produkt in der hart umkämpften Kategorie der topischen Schmerzmittel (Wettbewerber u.a.: Voltaren, ratiopharm, Kytta,). Der Markt der freiverkäuflichen topischen Schmerzmittel mit Umsätzen von fast 0,5 Mrd Euro per anno und jährlichen Bruttowerbespendings von über 100 Mio. Euro ist das wohl wettbewerbsintensivste Marktsegment in der Apotheke schlechthin. Eberhard Stork, Marketingleiter Hermes Arzneimittel GmbH: „Unser Agentur-Anforderungsprofil umfasste folgende Kriterien: strategisch klares Denken und Vorgehen, hohes Kreativ-Level, Full Service – von above the line bis below the line, Verbraucher-Denke verbunden mit pharmazeutischer Expertise. Schmittgall hat uns in allen Punkten überzeugt und den Mehrwert von doc® strategisch wie kreativ auf den Punkt gebracht“. Der neue kommunikative Auftritt startet noch in diesem Jahr. Wolf Stroetmann, Geschäftsführung Schmittgall Werbeagentur: „Wir freuen uns riesig über doc®, die Kampagne wird ein echtes Ausrufezeichen im Markt setzen.“

Anhänge