-
Zeit für VerÄNDerung – der neue www.änd.de
-
Vorhang auf für ein optimiertes änd-Portal – informativ, zielgruppenorientiert und fully responsive. Das ist die neue Webseite der Ärztenachrichtendienst-Verlags AG, in der das Hamburger Unternehmen die Seiten facharzt.de, hausarzt.de, hippokranet.de und zänd.de bündelt. Das neue Portal ist am 21.Februar 2017 operativ an den Start gegangen und ersetzt alle bisherigen änd-Seiten. Der überarbeitete Webauftritt verbindet jahrelang bewährte Strukturen mit neuer Technologie.
Located in
News
-
Linda-Beratungsaktion zum Thema „Allergie“
-
Mit der umfassenden Beratungsaktion zum Thema „Allergie“ bietet die Apothekenkooperation LINDA allen Mitgliedsapotheken im Zeitraum vom 6. März bis zum 15. April 2017 ein professionell abgestimmtes Marketingpaket zur Unterstützung der pharmazeutisch fachkompetenten Kundenberatung und effektiven Verkaufsunterstützung. Dabei unterstützt eine spezielle Produktauswahl renommierter Kooperationspartner die LINDA Apotheken beim Start in das Frühjahrsgeschäft. Zudem fördern ein großes Gewinnspiel, nützliche Abgabeartikel und attraktive Rabattkonditionen den Umsatz in der Offizin. Vielfältige PoS-Materialien wie beispielsweise aufmerksamkeitsstarke Poster, Aktionsflyer und Teaserkarten komplettieren die ganzheitlich konzipierte Marketingaktion. Für eine erhöhte Aktionsreichweite sorgt die crossmediale Bespielung diverser Kommunikationskanäle.
Located in
News
-
Neuerscheinung: OTC Kompass von WALA
-
Die Marke WALA Arzneimittel erhält ein neues Erscheinungsbild – von den Werbemitteln bis hin zum Internetauftritt. Die Umstellung erfolgt schrittweise. Den Auftakt bildet die Herausgabe eines übersichtlichen OTC Kompasses, der Beratung und Verkauf in der Apotheke unterstützen soll. Das Nachschlagewerk enthält eine kompakte Übersicht zu den 50 beliebtesten WALA Arzneimitteln.
Located in
News
-
Individualisierung als Credo – "Healthy Special Ads" bei MW Office
-
Auch Fachzielgruppen werden täglich mit unzähligen Werbebotschaften konfrontiert. Diese Informationsflut führt zum einen zu einer Abnahme der Werbewirksamkeit, zum anderen zu einer zunehmenden Selektivität der Zielgruppen hinsichtlich der Werbeinhalte. MW Office verfolgt seit jeher einen qualitativen Platzierungsansatz in der Mediaplanung, um die maximale Werbewirkung zu erzielen. Durch die Heftnutzungsstudie (s. Kasten), die von MW Office initiiert wurde, schafft es die Agentur, eine über 50% größere Kontaktchance als bei nicht platzierten Anzeigen zu erzielen. Dies bildet nach wie vor die Basis der MW Office-Planungen: „Qualität und Wirkung statt Gießkanne“. Dieser Ansatz wird nun ergänzt um individuelle und exklusive Sonderwerbeformen für die Pharmakunden.
Located in
News
-
Die Provinzial Rheinland startet Relaunch-Kampagne mit Zum goldenen Hirschen Köln
-
„Das Leben passiert. Wir versichern es.“ Unter diesem Leitgedanken präsentiert sich seit dieser Woche die Provinzial Rheinland mit ihrer neuen Kampagne im TV. Der Spot bildet den Startschuss der Kampagne, die zusammen mit der neuen Leadagentur Zum goldenen Hirschen Köln entwickelt wurde. Seit Oktober 2016 wird gemeinsam am neuen Markenauftritt gefeilt, der mit frischer Tonalität und modernen Geschichten den Weg in eine jüngere Zielgruppe ebnet.
Located in
News
-
komm.passion schafft Aufmerksamkeit für Histaminintoleranz
-
komm.passion hat den DAOSiN®-Etat von STADAvita gewonnen. Seit Anfang des Jahres unterstützt die Agentur den Spezialisten für Produkte zur Gesundheitsvorsorge im STADA-Konzern bei verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen.
Located in
News
-
Tempo-Foodtruck: Tempo verlängert Erkältungskampagne
-
Weg von den klassischen Marketingkampagnen lautet dieses Jahr das Motto
von Tempo. Der Papiertaschentuch-Experte setzt mit dem Projekt „Tempo-
Foodtruck“ auf Konsumentennähe.
Located in
News
-
Logo- und Web-Relaunch bei eickhoff kommunikation
-
Das Konzept einer nutzenstiftenden Kommunikation für Kunden der Gesundheitsbranche erweist sich als erfolgreich: Langjährige Geschäftsbeziehungen sowie ein konstanter Zugewinn an neuen Projekten kennzeichnen die Erfolgsgeschichte der seit 2011 bestehenden inhabergeführten Kommunikationsagentur um Geschäftsführerin Jasmin Eickhoff.
Located in
News
-
13 JAHRE LINDA APOTHEKEN
-
Am 14. Februar feiert Deutschland nicht nur Valentinstag – die bundesweit rund 1.100 LINDA Mitgliedsapotheken begehen den 13. Geburtstag ihrer Qualitätsmarke. Unter dem Dach des Marketing Vereins Deutscher Apotheker e.V. (MVDA) gegründet, gehören die LINDA Apotheken zu der größten und erfolgreichsten Kooperation im Land.
Located in
News
-
POS-Aktion von Aliud: Beratung als Herzensangelegenheit
-
Mit ihrer aktuellen POS-Aktion macht die ALIUD PHARMA GmbH Kundenberatung zur Herzensangelegenheit. Dazu erhalten Apotheken passende Produkte zu attraktiven Konditionen. Begleitendes Werbematerial und nützliche Tipps unterstützen beim Beratungsgespräch. Denn wer seinen Kunden aufmerksam begegnet, kann in vielen Situationen sinnvolle Ergänzungen zum gewünschten Präparat anbieten. Offenheit für zusätzliche Empfehlungen vorausgesetzt, tragen diese zum Wohlbefinden der Kunden bei und stärken deren Vertrauen in die Apotheke.
Located in
News