Sie sind hier: Startseite
1016 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Digitaler Blutdruck-Pass für Versicherte
Die R+V Betriebskrankenkasse hat mit dem Schwabacher Anbieter der digitalen Lösung BlutdruckDaten ein Pilotprojekt gestartet: Neueingeschriebene Nutzer verschiedener Disease Management Programme können ab Mitte Oktober die Premium-Version des digitalen Blutdruck-Passes kostenfrei nutzen – und so ihren behandelnden Arzt unterstützen.
Located in News
Pressemitteilung Schmerzexperten fordern eHealth-Anwendungen wissenschaftlich zu begleiten
Auf dem Deutscher Schmerzkongress 2018, der Jahrestagung der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. und der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) in Mannheim fordern die Experten Evidenz in der Telemedizin.
Located in News
Pressemitteilung Kinderheldin: Erste gesetzliche Krankenkasse erstattet die Leistungen des Portals für Mutter-Kind-Gesundheit
Versicherte der R+V BKK können den Service ab sofort kostenfrei nutzen. Monetarisierung über Versicherungen und Versorger nimmt weiter Fahrt auf. Kinderheldin ist seit kurzem Preisträger des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018.
Located in News
Pressemitteilung Deutscher Apothekertag will Digitalisierung in der Arzneimittelversorgung vorantreiben
Die zügige Einführung des elektronischen Rezepts (E-Rezept) und ein klarer Zeitplan zur Umsetzung der Prozesse für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) sollen die Digitalisierung in den Apotheken und damit in der Arzneimittelversorgung vorantreiben und beschleunigen. Die dafür notwendige Telematik-Infrastruktur (TI) muss mit aller Kraft eingeführt und ausgebreitet werden. Dazu bekennt sich der Deutsche Apothekertag, dessen 300 Delegierte heute in München mehrere Beschlüsse fassten, in denen sie die Bundesregierung und den Bundestag auffordern, diese Ziele zu verfolgen.
Located in News
Pressemitteilung Bewerbungsphase startet: Digitaler Gesundheitspreis von Novartis geht in die zweite Runde und kürt Pioniere im digitalen Gesundheitswesen
Novartis Pharma und Sandoz Deutschland/Hexal gehen mit ihrem Digitalen Gesundheitspreis in die zweite Runde. Der mit insgesamt 50.000 Euro dotierte Preis soll die Innovationskraft in Deutschland unterstützen, um neue Technologien zu erschließen.
Located in News
Pressemitteilung CardioSecur zeichnet valide 15-Kanal-EKGs zum Zeitpunkt der Symptome auf
CardioSecur soll als app-basiertes 15-Kanal-EKG alle Arten von Herzrhythmusstörung und lebensbedrohlichen Durchblutungsstörungen wie Herzinfarkt erkennen können. Eine EKG-Messung dauert nur 30 Sekunden.
Located in News
Pressemitteilung Heartbeat Labs startet N1
“Arzneimittelentwicklung im Zeitalter der Personalisierten Medizin braucht neue Methoden”, findet Heartbeat Labs und plant nun, mit dem neu gegründeten Unternehmen N1 digitale Technologien mit neuen Forschungsmethoden zu kombinieren.
Located in News
Pressemitteilung E-Health Anbieter samedi mit neuem CSO
Das Berliner E-Health Unternehmen samedi GmbH etabliert sich mit seiner gleichnamigen Vernetzungslösung samedi als einer der Marktführer und Digitalisierungstreiber im deutschen Gesundheitswesen. Aufgrund des starken Wachstums und der strategischen Weiterentwicklung verstärkt Simon Tietz seit September 2018 als Chief Sales Officer (CSO) das samedi Team.
Located in News
Pressemitteilung #nichteinfachtraurig: Mehr Aufmerksamkeit für das Thema Depression
"Nicht einfach traurig" - zeitgleich mit dem Europäischen Tag der Depression startete die Aktion #nichteinfachtraurig der drei Apothekenkundenmagazine "Diabetes Ratgeber", "Senioren Ratgeber" und "Baby und Familie". Die Social-Media-Kampagne wird in den kommenden zwei Monaten die Erkrankung Depression mit ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen und Aspekten näher beleuchten, zuverlässige Informationen und viel Wissenswertes bieten. Ziel der Kampagne ist es, Betroffenen und ihren Angehörigen zu zeigen, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alleine sind.
Located in News
Pressemitteilung weShop & Saint Elmo‘s realisieren Customer Journey für AOK Nordost
Die AOK Nordost eröffnet in Potsdam das neue innovative Servicecenter und erprobt damit die digitale Transformation auf der stationären Fläche. Für Konzeption, Entwicklung, Rollout, Betrieb und digitalen Content der neuen Einrichtung zeichnen maßgeblich weShop.one und Saint Elmo’s Berlin verantwortlich. Ziel der Experten für den (digitalen) Point of Experience ist es, dem Kunden künftig eine überzeugende analoge und gleichzeitig digitale Reise zu garantieren.
Located in News