-
Digitaler Blutdruck-Pass für Versicherte
-
Die R+V Betriebskrankenkasse hat mit dem Schwabacher Anbieter der digitalen Lösung BlutdruckDaten ein Pilotprojekt gestartet: Neueingeschriebene Nutzer verschiedener Disease Management Programme können ab Mitte Oktober die Premium-Version des digitalen Blutdruck-Passes kostenfrei nutzen – und so ihren behandelnden Arzt unterstützen.
Located in
News
-
Schmerzexperten fordern eHealth-Anwendungen wissenschaftlich zu begleiten
-
Auf dem Deutscher Schmerzkongress 2018, der Jahrestagung der Deutschen Schmerzgesellschaft e. V. und der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft (DMKG) in Mannheim fordern die Experten Evidenz in der Telemedizin.
Located in
News
-
Kinderheldin: Erste gesetzliche Krankenkasse erstattet die Leistungen des Portals für Mutter-Kind-Gesundheit
-
Versicherte der R+V BKK können den Service ab sofort kostenfrei nutzen. Monetarisierung über Versicherungen und Versorger nimmt weiter Fahrt auf. Kinderheldin ist seit kurzem Preisträger des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ 2018.
Located in
News
-
Deutscher Apothekertag will Digitalisierung in der Arzneimittelversorgung vorantreiben
-
Die zügige Einführung des elektronischen Rezepts (E-Rezept) und ein klarer Zeitplan zur Umsetzung der Prozesse für mehr Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) sollen die Digitalisierung in den Apotheken und damit in der Arzneimittelversorgung vorantreiben und beschleunigen. Die dafür notwendige Telematik-Infrastruktur (TI) muss mit aller Kraft eingeführt und ausgebreitet werden. Dazu bekennt sich der Deutsche Apothekertag, dessen 300 Delegierte heute in München mehrere Beschlüsse fassten, in denen sie die Bundesregierung und den Bundestag auffordern, diese Ziele zu verfolgen.
Located in
News
-
Bewerbungsphase startet: Digitaler Gesundheitspreis von Novartis geht in die zweite Runde und kürt Pioniere im digitalen Gesundheitswesen
-
Novartis Pharma und Sandoz Deutschland/Hexal gehen mit ihrem Digitalen Gesundheitspreis in die zweite Runde. Der mit insgesamt 50.000 Euro dotierte Preis soll die Innovationskraft in Deutschland unterstützen, um neue Technologien zu erschließen.
Located in
News
-
CardioSecur zeichnet valide 15-Kanal-EKGs zum Zeitpunkt der Symptome auf
-
CardioSecur soll als app-basiertes 15-Kanal-EKG alle Arten von Herzrhythmusstörung und lebensbedrohlichen Durchblutungsstörungen wie Herzinfarkt erkennen können. Eine EKG-Messung dauert nur 30 Sekunden.
Located in
News
-
Heartbeat Labs startet N1
-
“Arzneimittelentwicklung im Zeitalter der Personalisierten Medizin braucht neue Methoden”, findet Heartbeat Labs und plant nun, mit dem neu gegründeten Unternehmen N1 digitale Technologien mit neuen Forschungsmethoden zu kombinieren.
Located in
News
-
E-Health Anbieter samedi mit neuem CSO
-
Das Berliner E-Health Unternehmen samedi GmbH etabliert sich mit seiner gleichnamigen Vernetzungslösung samedi als einer der Marktführer und Digitalisierungstreiber im deutschen Gesundheitswesen. Aufgrund des starken Wachstums und der strategischen Weiterentwicklung verstärkt Simon Tietz seit September 2018 als Chief Sales Officer (CSO) das samedi Team.
Located in
News
-
#nichteinfachtraurig: Mehr Aufmerksamkeit für das Thema Depression
-
"Nicht einfach traurig" - zeitgleich mit dem Europäischen Tag der Depression startete die Aktion #nichteinfachtraurig der drei Apothekenkundenmagazine "Diabetes Ratgeber", "Senioren Ratgeber" und "Baby und Familie". Die Social-Media-Kampagne wird in den kommenden zwei Monaten die Erkrankung Depression mit ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen und Aspekten näher beleuchten, zuverlässige Informationen und viel Wissenswertes bieten. Ziel der Kampagne ist es, Betroffenen und ihren Angehörigen zu zeigen, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alleine sind.
Located in
News
-
weShop & Saint Elmo‘s realisieren Customer Journey für AOK Nordost
-
Die AOK Nordost eröffnet in Potsdam das neue innovative Servicecenter und erprobt damit die digitale Transformation auf der stationären Fläche. Für Konzeption, Entwicklung, Rollout, Betrieb und digitalen Content der neuen Einrichtung zeichnen maßgeblich weShop.one und Saint Elmo’s Berlin verantwortlich. Ziel der Experten für den (digitalen) Point of Experience ist es, dem Kunden künftig eine überzeugende analoge und gleichzeitig digitale Reise zu garantieren.
Located in
News