Sie sind hier: Startseite News #nichteinfachtraurig: Mehr Aufmerksamkeit für das Thema Depression

#nichteinfachtraurig: Mehr Aufmerksamkeit für das Thema Depression

"Nicht einfach traurig" - zeitgleich mit dem Europäischen Tag der Depression startete die Aktion #nichteinfachtraurig der drei Apothekenkundenmagazine "Diabetes Ratgeber", "Senioren Ratgeber" und "Baby und Familie". Die Social-Media-Kampagne wird in den kommenden zwei Monaten die Erkrankung Depression mit ihren unterschiedlichen Erscheinungsformen und Aspekten näher beleuchten, zuverlässige Informationen und viel Wissenswertes bieten. Ziel der Kampagne ist es, Betroffenen und ihren Angehörigen zu zeigen, dass sie mit ihrer Erkrankung nicht alleine sind.

02.10.2018

Ab sofort können sich Betroffene unter dem Hashtag #nichteinfachtraurig auf den Plattformen Instagram und Facebook austauschen. Ergänzt wird die Aktion durch viele Beiträge aus den drei Wort & Bild Verlag-Redaktionen, die gemäß ihren unterschiedlichen Zielgruppen verschiedene Schwerpunkte setzen.

Auf der Webseite www.nichteinfachtraurig.de können User/-innen vom 1. bis 7. Oktober Fragen zum Thema an das Social-Media-Team schicken. Eine Auswahl der eingegangenen Fragen wird von den Experten Prof. Dr. Ulrich Hegerl (Vorstandsvorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe) und Sarah Sommerlad (Psychotherapeutin) beantwortet. Die Antwort-Videos werden dann im Zeitraum vom 19. bis 23. November auf den Facebook- und Instagram-Kanälen sowie den Webseiten zu sehen sein. Auf der Aktions-Webseite finden die User/-innen außerdem eine Übersicht der wichtigsten Hilfe-Einrichtungen und Notfall-Telefonnummern.

Anhänge