-
good healthcare group erweitert Geschäftsführung
-
In der sensiblen Pharmakommunikation ist vor allem der Dialog auf Augenhöhe unerlässlich für einen gesunden Austausch zwischen allen Akteuren. Die erfolgreiche Berliner Healthcare-Marke good healthcare group setzt deshalb seit jeher nicht nur in ihrer Arbeit, sondern auch bei der Zusammenstellung des Teams auf höchste Qualität. Mit diesem Fokus konnte die Allianz bereits über 450 hochqualifizierte Healthcare-Spezialisten für sich gewinnen. Mit einem weiteren Neuzugang setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort: Dr. Heike Niermann ergänzt ab sofort als Chief Operating & Performance Manager die nun dreiköpfige Geschäftsführung. Neben der organisatorischen Leitung der Gruppe, gemeinsam mit Thomas-Marco Steinle und Wolfgang Höfers, liegt ihr Fokus dabei auf dem Geschäftszweig +49 med, den sie ab sofort als weitere Geschäftsführerin verantwortet.
Located in
News
-
Alexander Morton verstärkt Beratung der Life Sciences & Healthcare Industry bei Deloitte
-
In die Gesundheitsbranche kommt Bewegung: Trends, die bereits viele andere Branchen dauerhaft verändert haben, erreichen öffentliche und private Anbieter im Gesundheitssektor und stellen sie vor neue Herausforderungen. Mit dem Neuzugang, Alexander Morton und seinem Kernteam, bestehend aus Gesundheitsökonomen, Betriebswirten und weiteren spezialisierten Fachkräften, rüstet sich der Financial Advisory Bereich von Deloitte hierfür mit erfahrenen Healthcare-Beratern. Vom Standort Düsseldorf aus werden Alexander Morton und sein Team insbesondere Umsetzungs- und Ergebnisverbesserungsstrategien für die Gesundheitswirtschaft konzipieren und umsetzen.
Located in
News
-
Dr. Jörg-Thomas Dierks wird Chief Executive Officer von NuPharm
-
Die NuPharm Unternehmensgruppe, ein führendes, europäisches Pharmaunternehmen, das sich auf die Behandlung von Erkrankungen des zentralen Nervensystems spezialisiert, ernennt Dr. Jörg-Thomas Dierks mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO). Dr. Dierks folgt Stephan Walz, der sich entschieden hat zurückzutreten, um anderen Aufgaben nachzugehen.
Located in
News
-
Gerhard F. Riegl erhält Selbstmedikationspreis 2018 des BAH
-
Der Patientenforscher und Gesundheitsanalyst Prof. Dr. Gerhard F. Riegl von der Hochschule Augsburg erhält den diesjährigen Selbstmedikationspreis des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller e.V. (BAH) für seine patientenorientierten Verdienste rund um die Selbstmedikation. Der BAH wird ihm diese Würdigung im Rahmen seiner Mitgliederversammlung am 27. September 2018 aussprechen.
Located in
News
-
FleishmanHillard Deutschland: Neuaufstellung in den Bereichen Corporate & Public Affairs, Corporate Health und Agenturkommunikation
-
FleishmanHillard stellt die Weichen für weiteres Wachstum in Deutschland: Zum 1. August hat die Agentur die Bereiche Public Affairs und Corporate Communications am Standort Berlin zusammengelegt. Zum 1. September besetzt FleishmanHillard erstmalig die Positionen für Corporate Health und Agenturkommunikation.
Located in
News
-
eickhoff kommunikation wächst
-
Seit ihrer Gründung erlebt die auf Gesundheitskommunikation spezialisierte Agentur eickhoff kommunikation ein stetes Wachstum. „Auch 2018 setzen Bestandskunden und neue Kunden auf Nutzen-orientierte Kommunikation“, so Jasmin Eickhoff, Inhaberin und Geschäftsführerin, „deshalb stellen wir uns 2018 neu auf.“
Located in
News
-
Peter Goldschmidt folgt Claudio Albrecht als STADA-CEO
-
Zum 1. September 2018 wurde Peter Goldschmidt (53) Nachfolger von Claudio Albrecht als Vorstandsvorsitzender der STADA Arzneimittel AG („STADA“ oder „die Gruppe“). Goldschmidt ist ein erfahrener Generikamanager und OTC-Experte, der zuletzt President von Sandoz USA, der globalen Generikasparte von Novartis, und Leiter des Nordamerikageschäfts war. Goldschmidt wird sich auf die Fortsetzung der Wachstumsstrategie von STADA konzentrieren, die Albrecht seit 2017 mit Nachdruck vorangetrieben hat.
Located in
News
-
Markus Hardenbicker wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Janssen Deutschland
-
Markus Hardenbicker (48) übernimmt ab 1. September 2018 die Leitung der Unternehmenskommunikation & Public Affairs bei Janssen, der Pharmasparte des Gesundheitskonzerns Johnson & Johnson. Er wird zudem Mitglied der deutschen Geschäftsleitung des forschenden Pharmaunternehmens. In seiner neuen Rolle verantwortet Markus Hardenbicker künftig die Kommunikations- und Markenstrategien von Janssen in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Team wird er unter anderem die Stakeholder-Engagement-Aktivitäten ausbauen, um die Reputation des Unternehmens weiter zu stärken.
Located in
News
-
xeomed verabschiedet Joss Hertle
-
Joss Hertle, der neben Tino Niggemeier und Marc-Michael Schoberer dritter Geschäftsführer von xeomed ist, wird das Unternehmen zum 30.09.2018 verlassen, um sich zukünftig wieder stärker dem Thema „Digitale Transformation“ und „Change Management“ zu widmen. Seine Gesellschaftsanteile gehen zurück an den Gründer und Gesellschafter Tino Niggemeier.
Located in
News
-
Fachärzte sind Fachpresse-Fans: Informationsquellen mit höchster Reichweite
-
Die Arbeitsgemeinschaft LA-MED Kommunikationsforschung im Gesundheitswesen e.V. hat am 14.8. die Ergebnisse der LA-MED Facharzt-Studie 2018 veröffentlicht. Die Reichweitenstudie, durchgeführt vom Marktforschungsinstitut IFAK, bietet einen aktuellen und umfassenden Marktüberblick über das Mediennutzungsverhalten von Fachärzten in Klinik und Praxis.
Located in
News