Sie sind hier: Startseite News good healthcare group erweitert Geschäftsführung

good healthcare group erweitert Geschäftsführung

In der sensiblen Pharmakommunikation ist vor allem der Dialog auf Augenhöhe unerlässlich für einen gesunden Austausch zwischen allen Akteuren. Die erfolgreiche Berliner Healthcare-Marke good healthcare group setzt deshalb seit jeher nicht nur in ihrer Arbeit, sondern auch bei der Zusammenstellung des Teams auf höchste Qualität. Mit diesem Fokus konnte die Allianz bereits über 450 hochqualifizierte Healthcare-Spezialisten für sich gewinnen. Mit einem weiteren Neuzugang setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs fort: Dr. Heike Niermann ergänzt ab sofort als Chief Operating & Performance Manager die nun dreiköpfige Geschäftsführung. Neben der organisatorischen Leitung der Gruppe, gemeinsam mit Thomas-Marco Steinle und Wolfgang Höfers, liegt ihr Fokus dabei auf dem Geschäftszweig +49 med, den sie ab sofort als weitere Geschäftsführerin verantwortet.
good healthcare group erweitert Geschäftsführung

Dr. Heike Niermann, Bild: good healthcare group

13.09.2018

Die promovierte Biologin ist die perfekte Kandidatin für die Führung der Berliner Dialogmanufaktur, denn sie kennt die Kundensicht genau. Vor ihrem Start bei der good healthcare group war sie viele Jahre bei den japanischen Pharmakonzernen Otsuka Pharma sowie Takeda Pharma. Zudem verantwortete sie als Direktorin fast acht Jahre lang die Business Unit Neurologie und später auch Atemwegserkrankungen sowie Gastroenterologie beim spanischen Pharmaunternehmen Almirall Hermal. Zuletzt war sie als Country Manager DACH bei der auf Neurologie spezialisierten Firma MedDay Pharmaceuticals tätig. Ihre Expertise erstreckt sich dabei über zahlreiche Indikationsgebiete von Primary Care bis Specialty Care und Orphan Drugs sowie Multi- und Omni-Channel-Konzepte und Hybrid-Sales. Als Geschäftsführerin der +49 med obliegt ihr nun die Supervision der Performance aller Projekte sowie die Leitung und Weiterentwicklung des engagierten Teams. Niermann verfügt über viel Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterentwicklung und legt als Trainerin großen Wert auf ‚positive‘ Unternehmenswerte und eine daran angelehnte Führungskultur, die sie in ihrer neuen Position verfolgen wird.

„Durch meine jahrelange Arbeit in unterschiedlichen Pharmaunternehmen kenne ich die Kundenseite und weiß, worauf es in der Pharmakommunikation ankommt. Die +49 med hat einen neuen Standard im Pharmavertrieb geschaffen. Die maßgeschneiderten Konzepte begegnen Healthcare-Professionals auf Augenhöhe und schaffen so einen wertigen Dialog. Ich freue mich deshalb besonders auf die Arbeit mit unserem hochqualifizierten Team“, so Dr. Heike Niermann. Thomas-Marco Steinle ergänzt: „Mit Heike Niermann haben wir eine weitere starke Führungspersönlichkeit an Bord geholt. Ihre jahrelange Erfahrung bietet uns viele Anknüpfungspunkte und das Team profitiert von ihrem tiefen Fachwissen.“

Mit dem hochrangigen Neuzugang setzt die good healthcare group die konstante Personalentwicklung fort. Erst zu Beginn des Monats wurden die langjährigen Mitarbeiter Alexandra Trudnowski und Marco Hamburger in die Direktoren-Ebene des Geschäftszweiges in//touch berufen. Mit dem Start von Niermann und Trudnowski in Führungspositionen stärkt die Unternehmensgruppe auch den Frauenanteil im Management weiter. Von den über 450 Healthcare-Spezialisten sind insgesamt knapp 70 Prozent weiblich und somit überwiegen auch in leitenden Positionen Frauen. Dabei folgt die Gruppe allerdings keiner Quote, Personalentscheidungen werden ausschließlich anhand von fachlicher Qualifikation, Softskills und überzeugenden Bewerbungen gefällt. Thomas- Marco Steinle zur personellen Aufstellung: „Wir bei der good healthcare group glauben an Chancengleichheit und spüren jeden Tag die Vorzüge eines heterogenen Teams. Gerade in der Führungsebene verschafft uns die gemischte Geschlechterverteilung eine unschlagbare Vielfalt von Perspektiven und Kompetenzen – in einer globalisierenden Weltwirtschaft ein enormer Wettbewerbsvorteil!“

Pressekontakt:

Julia Beyer
Mashup Communications GmbH
Tel.: +49.30.91531473
E-Mail: ghg@mashup-communications.de

Anhänge