-
BVMed-Umfrage: Bedeutung von Social Media steigt in der MedTech-Branche
-
Social Media gewinnt für MedTech-Unternehmen weiter an Bedeutung. 80 Prozent halten soziale Netzwerke im Internet für ihre Unternehmenskommunikation für sehr wichtig bzw. wichtig. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Online-Umfrage des Bundesverbandes Medizintechnologie (BVMed). Bei der letzten Umfrage 2013 lag der Wert bei 70 Prozent, 2012 nur bei 58 Prozent. 16 Prozent der knapp 70 MedTech-Unternehmen, die sich an der BVMed-Umfrage beteiligten, bezeichnen sich selbst als "sehr aktiv", 27 Prozent als "zunehmend aktiv". 52 Prozent der Unternehmen verfügen mittlerweile über eine gesonderte Social Media-Guideline für ihre Mitarbeiter. 2013 lag dieser Wert bei nur 31 Prozent. Ein Viertel der Unternehmen hat eine gesonderte und dokumentierte Social Media-Strategie, bei einem weiteren Viertel ist sie Bestandteil einer
Gesamt-Kommunikationsstrategie.
Located in
News
-
medizintechnikmarkt.de ermöglicht Herstellern effiziente Kontakte zu Ärzten
-
Mehr als 15.000 Ärzte aus Deutschland, Österreich und der Schweiz suchen inzwischen jeden Monat bei medizintechnikmarkt.de gezielt nach Informationen und Angeboten für Medizintechnik und Medizinprodukte. Das Portal hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2014 damit als moderne Verkaufsplattform etabliert für alles, was niedergelassene Ärzte und Kliniker für ihren Behandlungsalltag benötigen: Von der Software über Ultraschallgeräte und Behandlungseinheiten bis hin zum EKG – oder Verbrauchsmaterial für die Sprechstunde. Die Anbieter von Medizintechnik und Medizinprodukten erhalten passgenaue Kaufanfragen, die durch eine detaillierte Abfrage zu den individuellen Produktanforderungen der Ärzte gewährleistet wird. Partner von medizintechnikmarkt.de – internationale und nationale Hersteller mit Direktvertrieb sowie spezialisierte regionale Händler – erhalten so qualitativ hochwertige Kontakte zu potenziellen neuen Kunden.
Located in
News
-
UPS erweitert europäische Versandlagerstandorte zur Unterstützung der Medizintechnikbranche
-
UPS hat kürzlich den Ausbau seiner Versandlagerstandorte für medizinische Geräte in Europa bekannt gegeben. Hierdurch wird die Lieferzeit reduziert und die Übersicht über das vorhandene Inventar verbessert. Diese Lagerstätten sind strategisch positioniert, und darauf ausgelegt, die zeitkritische Verteilung und effiziente Lagerhaltung von Produkten zu unterstützen. So können Unternehmen ihre Produkte schneller zu ihren Kunden bringen – nebenbei werden dadurch eine bessere Verwaltung von Lagerkosten, die Einhaltung gesetzlicher Auflagen und eine vollständige Transparenz gewährleistet.
Located in
News
-
va-Q-tec und Alitalia kooperieren für den Transport von temperaturgeführten Gütern
-
va-Q-tec und Alitalia haben eine Kooperation für den Transport von temperatursensiblen Waren abgeschlossen. Die Vereinbarung mit dem Würzburger Technologieführer für thermische Isolation ermöglicht den Kunden der größten italienischen Fluglinie die Anmiete von va-Q-tec’s leistungsstarken, passiven Containern. Dank des weltweit von va-Q-tec angebotenen „LOAD & GO" Services können Kunden globale Tür-zu-Tür Transporte von temperatursensiblen Gütern verlässlich durchführen.
Located in
News
-
Die OneTouch ® Blutzuckermesssysteme ab 04. Juli 2016 im deutschen TV
-
In diesem Sommer sind die Blutzuckermesssysteme der Marke OneTouch® von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies, einem Geschäftsbereich der Johnson & Johnson Medical GmbH, erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Der emotionale, 20 Sekunden lange Spot wird im Juli und August auf ARD, ZDF sowie privaten Kanälen ausgestrahlt. Vorgestellt wird die neueste Weiterentwicklung der OneTouch® Messsysteme, die sich nun durch die ColourSureTMTechnology auszeichnen. Die 3-farbige Bereichsanzeige der ColourSureTM Technology kann Patienten bei einer schnellen und einfachen Interpretation der Messwerte helfen. Damit kann das Leben mit der Erkrankung erleichtert werden, und es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche – so der Tenor des Spots, der die Vorteile am Beispiel des OneTouch Select® Plus Messsystems demonstriert.
Located in
News
-
Hotwire startet neue globale Health Tech Practice
-
Hotwire PR, die Kommunikationsberatung für Technologiethemen, hat eine neue Health-Tech-Practice ins Leben gerufen. Ab sofort kümmert sich ein weltweit aufgestelltes Team von zehn Hotwire-Beratern um Kunden aus dieser wachsenden Branche. Dabei bringen die PR-Profis ihre Erfahrung rund um integrierte Kommunikationsprogramme im Health-Tech-Sektor aus der Arbeit mit Kunden wie Nuance, Fitbit, Garmin, Samsung und Qualcomm ein. Verantwortlich für das neue Angebot ist Chief Development Officer Andy West, der in London sitzt. Im Rahmen dieses Launches arbeitet Hotwire mit dem Medienportal Hot Topics zusammen, um gemeinsam die Health Tech 100 herauszugeben – eine Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten im Health-Tech-Sektor.
Located in
News
-
Siemens und Krankenhaus ADRZ bauen und managen gemeinsam neue Operationssäle
-
Der Betreiber des niederländischen Krankenhauses Admiraal De Ruyter Ziekenhuis (ADRZ) in Goes und Siemens Healthineers haben einen Vertrag über die Erbauung und Ausstattung von sechs Operationssälen, darunter auch ein Hybrid-OP-Raum, unterzeichnet. Gemeinsam mit seinen Partnerunternehmen Engie and Jan Snel wird Siemens den neuen Gebäudekomplex errichten. Im Rahmen eines MES (Managed Equipment Service)Vertrags wird Siemens außerdem die neuen Operationsräume mit medizinischen Systemen ausstatten und über zehn Jahr hinweg für Wartung und Erneuerung des Geräteparks sorgen.
Located in
News
-
Neue Technologien verursachen Umbruch und Transformation in der Gesundheits- und Wellness-Branche
-
TechVision, der Unternehmensbereich von Frost & Sullivan für technologische Beratung, hat neue Technologien ermittelt, die sich auf die Gesundheits- und Wellness-Branche auswirken werden. Diese Technologien bieten innovativen Pharma- und Biotech-Unternehmen eine Reihe von Möglichkeiten, um ihre Produkte auf den Markt zu bringen.
Located in
News
-
SOS ® erhält German Brand Award 2016
-
Die Gesundheitsmarke SOS ® wurde mit dem German Brand Award 2016 ausgezeichnet. Die Marke der WindStar Medical AG erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Fast Moving Consumer Goods der Wettbewerbsklasse Industry Excellence in Branding. Der Award wurde am 16. Juni bei einer feierlichen Gala in Berlin übergeben und zeichnet die herausragende Markenführung bei SOS ® aus.
Located in
News
-
wissner-bosserhoff mit German Brand Award ausgezeichnet
-
Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren. In diesem Jahr wurde der Preis das erste Mal vom Rat für Formgebung verliehen und wissner-bosserhoff zählte bei dieser Premiere direkt in der Kategorie Medical & Health zu den Preisträgern.
Located in
News