Sie sind hier: Startseite News Die OneTouch ® Blutzuckermesssysteme ab 04. Juli 2016 im deutschen TV

Die OneTouch ® Blutzuckermesssysteme ab 04. Juli 2016 im deutschen TV

In diesem Sommer sind die Blutzuckermesssysteme der Marke OneTouch® von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies, einem Geschäftsbereich der Johnson & Johnson Medical GmbH, erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Der emotionale, 20 Sekunden lange Spot wird im Juli und August auf ARD, ZDF sowie privaten Kanälen ausgestrahlt. Vorgestellt wird die neueste Weiterentwicklung der OneTouch® Messsysteme, die sich nun durch die ColourSureTMTechnology auszeichnen. Die 3-farbige Bereichsanzeige der ColourSureTM Technology kann Patienten bei einer schnellen und einfachen Interpretation der Messwerte helfen. Damit kann das Leben mit der Erkrankung erleichtert werden, und es bleibt mehr Zeit für das Wesentliche – so der Tenor des Spots, der die Vorteile am Beispiel des OneTouch Select® Plus Messsystems demonstriert.

22.06.2016

Der Spot setzt OneTouch® Blutzuckermesssysteme im Umfeld einer Hochzeit in Szene: Wie umwerfend die eigene Tochter im Brautkleid doch aussieht, die Mutter ist ergriffen – ein fast perfekter Moment, wäre da nicht der Diabetes mellitus der Mutter, der auch an diesem besonderen Tag ein Messen notwendig macht. Eine wichtige, aber auch lästige Prozedur, die mit den Messsystemen der Marke OneTouch® schnell, einfach und sicher erfolgen kann. Dabei hilft das OneTouch Select® Plus Blutzuckermesssystem durch seine 3-farbige Bereichsanzeige (rot = hoch, blau = niedrig oder grün = im Bereich) auch gleich bei der Interpretation des Messwertes. So genügt bereits ein kurzer Blick, um das Messergebnis einzuordnen und sich wieder auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren.

Der Vorteil einer farbigen Interpretationshilfe wurde kürzlich auch in einer Studie nachgewiesen: 9 von 10 Patienten bestätigten, dass sie durch die 3-farbige Bereichsanzeige ihre Blutzuckermessergebnisse einfacher einordnen konnten. Die Autoren der Studie schlussfolgerten außerdem: Wird ein Messsystem mit 3-farbiger Bereichsanzeige über längere Zeit verwendet, kann dies die Adhärenz des Patienten zu seinen empfohlenen Blutzuckerzielwerten verbessern.

Grund genug für Johnson & Johnson Diabetes Care Companies jetzt mittels TV-Kampagne einen breiteren Patientenkreis von den Vorteilen der OneTouch® Blutzuckermesssysteme zu überzeugen.

Die 3-farbige Bereichsanzeige ist die aktuellste Innovation von Johnson & Johnson Diabetes Care Companies. Bereits in der Vergangenheit setzte das Unternehmen konsequent auf Fortschritt, der den Patienten nutzt: Mit der Einführung des OneTouch Ultra® im Jahr 2001 gelang es, die Blutmenge auf 1 Mikroliter zu senken und gleichzeitig die Messzeit auf 5 Sekunden zu reduzieren. Zu dieser Zeit waren Messzeiten von 40 Sekunden noch üblich. Heute vertrauen weltweit mehr als 15 Millionen Patienten den OneTouch® Messsystemen.

Anhänge

abgelegt unter: ,