Sie sind hier: Startseite News Hotwire startet neue globale Health Tech Practice

Hotwire startet neue globale Health Tech Practice

Hotwire PR, die Kommunikationsberatung für Technologiethemen, hat eine neue Health-Tech-Practice ins Leben gerufen. Ab sofort kümmert sich ein weltweit aufgestelltes Team von zehn Hotwire-Beratern um Kunden aus dieser wachsenden Branche. Dabei bringen die PR-Profis ihre Erfahrung rund um integrierte Kommunikationsprogramme im Health-Tech-Sektor aus der Arbeit mit Kunden wie Nuance, Fitbit, Garmin, Samsung und Qualcomm ein. Verantwortlich für das neue Angebot ist Chief Development Officer Andy West, der in London sitzt. Im Rahmen dieses Launches arbeitet Hotwire mit dem Medienportal Hot Topics zusammen, um gemeinsam die Health Tech 100 herauszugeben – eine Liste der 100 einflussreichsten Persönlichkeiten im Health-Tech-Sektor.

30.01.2016

Die Health Tech 100 wurden von den führenden Köpfen der Branche und Mitgliedern der Hot Topics Business Leader Community nominiert und besteht unter anderem aus Führungskräften, politischen Entscheidungsträgern sowie Unternehmern. Mitglieder dieser Health Tech 100 werden in den nächsten sechs Monaten ihre Gedanken und Meinungen über die rasant wachsende Branche exklusiv auf den Webseiten von Hot Topics und Hotwire Health Tech 100 veröffentlichen.

 

Der Health-Tech-Bereich wächst in atemberaubendem Tempo und verspricht, unser Leben zu verbessern. Wearables, Fitness-Apps, mHealth-Geräte, e-health oder Ferndiagnostik – Health Tech ist ein weites Feld, in dem es neue, spannende technologische Helfer zu entdecken gibt. So soll der Markt nach Angaben von Deloitte bis 2018 auf insgesamt knapp 50 Milliarden Euro anwachsen. Digitale Systeme im Gesundheitswesen werden dabei wohl den größten Markt darstellen, mHealth-Apps die am schnellsten wachsende Unterkategorie.

 

„Wie so viele andere traditionelle Branchen zuvor wird nun auch das Gesundheitswesen von neuen Technologien massiv verändert“, sagt Markus Hermsen, Geschäftsführer von Hotwire Deutschland und Teil der Health-Tech-Practice. „Die erste Hürde ist allerdings trotz des aktuellen Hypes sehr groß. Grund dafür sind nicht nur die äußerst komplexen Gesetze, sondern in vielen Fällen auch schlicht die Angst vor Veränderung. Unser Spezialisten-Team kann Health-Tech-Unternehmen weltweit mit effektiven Kommunikationskampagnen unterstützen, die nicht nur die Innovation in den Vordergrund stellen, sondern auch die Vorteile, die die Lösungen bieten.“

Anhänge

abgelegt unter: ,