-
Presseinformation: Cindy Crawford und Linda Evangelista unterstützen die Hear the World Foundation
-
Die Hear the World Foundation freut sich über die Unterstützung von zwei legendären Supermodels: Cindy Crawford und Linda Evangelista engagieren sich ab sofort für die gemeinnützige Stiftung, deren Vision eine Welt ist, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat. Hierfür wurden sie von Fotograf und Musiker Bryan Adams in der Hear the World Pose für bewusstes Hören, mit der Hand hinter dem Ohr, abgelichtet.
Located in
News
-
Neue künstliche Intelligenz ersetzt den Gesundheitscoach
-
Münchner Medizinerin und Mutter entwickelt Ariana - eine künstliche Intelligenz, die im betrieblichen Umfeld als Gesundheitscoach arbeitet.
Located in
News
-
Consumer Health Geschäft von Merck will mit seiner neuen Ausrichtung die Gesellschaft für eine gesunde Lebenszeit von 100 Jahren fit machen
-
Merck, ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen, gab das neue Credo seines Consumer Health Geschäfts bekannt: Die Gesellschaft auf eine neue Ära vorbereiten, in der die Menschen bei guter Gesundheit 100 Jahre und mehr alt werden. Diese Zielsetzung wird von einer gesellschaftlichen Bewegung mit dem Titel "WE100®" ("Wir100") begleitet, um generationsübergreifend das Bewusstsein für einen gesunden Lebensstil vom Kindesalter bis zum Alter von 100 Jahren zu stärken. Im Rahmen der "WE100"-Initiative werden unter dem Motto "Junge für Alte. Alte für Junge." außerdem konkrete Aktivitäten koordiniert, um die Gesellschaft für eine aktive und gesunde Lebenszeit von 100 Jahren fit machen.
Located in
News
-
Neuerungen bei "Inject-App" von Sanofi
-
Die kostenlose "Inject-App" von Sanofi ist ab sofort mit zusätzlichen Tipps rund um das Thema Thrombose in neuem Design im App-Store für Android- und iOS-Betriebssysteme verfügbar. Neben aktuellen Informationen zur Vorbeugung und Behandlung einer Thrombose bietet die App mobil aufbereitetes Wissen zur Blutgerinnung und Antikoagulation sowie Anleitungen zum richtigen Gebrauch von Heparin-Spritzen. Die aktualisierte App enthält zudem neue Kapitel wie einen Thrombose-Risiko-Check, Thrombosevorbeugung auf Reisen sowie Videos, die zeigen, wie eine Thrombose oder Lungenembolie entsteht.
Located in
News
-
cyperfection gewinnt OTC-Marke Kytta
-
Mit der Schmerzmittelmarke Kytta baut die Ludwigshafener Digitalagentur ihr Kundenportfolio im Healthcare-Sektor mit einem weiteren OTC-Kunden aus.
Located in
News
-
Fresenius Kabi Deutschland organisiert Vertrieb neu: Gesundheitsregionen stellen Patienten in den Mittelpunkt
-
Seit Juli 2016 hat Fresenius Kabi Deutschland seine Vertriebsstruktur neu ausgerichtet: Statt der bisherigen Geschäftsaufteilung in die zwei Sektoren klinisch und ambulant, ist Fresenius Kabi ab sofort ausgerichtet in zwölf geografische Gesundheitsregionen. Ziel ist es, Patienten eine ganzheitliche Versorgung anzubieten, unabhängig davon, wo sie sich befinden, in der Klinik, im Pflegeheim oder zu Hause. Dabei wird das Bad Homburger Unternehmen seine Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Sanitätsfachhandel oder Pflegediensten in regionalen Netzwerken ausbauen.
Located in
News
-
Neue GSK-Kampagne: Bist du geimpft?
-
Entdecken, interagieren, teilen – GlaxoSmithKline (GSK) ruft eine Social-Media-Kampagne ins Leben, die eine emotionale Auseinandersetzung über den Schutz von Impfungen initiieren möchte. "Bist du geimpft?" zielt darauf ab, die Menschen locker und leicht verständlich zum Nachempfinden und Nachdenken zu bringen. Gelernte und selbstverständliche Schutzmaßnahmen werden dabei als Analogien genutzt, um die Wichtigkeit des "unsichtbaren" Schutzes, nämlich von Impfungen, aufzuzeigen: "Nicht jeder Schutz ist sichtbar. Aber notwendig! Bist du geimpft?"
Located in
News
-
Deutsche Fernsehlotterie ist Partner der "Woche der Demenz"
-
Die Deutsche Fernsehlotterie unterstützt als Partner die "Woche der Demenz"
vom 19. bis 25. September. Gemeinsam mit der "Allianz für Menschen mit Demenz" soll für den Umgang mit der Krankheit sensibilisiert werden.
Located in
News
-
Apotheker: Marketing ist unverzichtbar
-
Apotheker sehen Marketing als entscheidend für den Apothekenerfolg an. Das zeigt die aktuelle APOkix-Umfrage. Einzelne Maßnahmen in diesem Kontext bereiten den Apothekern jedoch häufig Schwierigkeiten. Der Index für die aktuelle Geschäftslage sinkt im August geringfügig, der Index für die Geschäftserwartung steigt dagegen leicht an.
Located in
News
-
Neues COMPRIX Jahrbuch ab sofort erhältlich
-
Das neueste COMPRIX-Jahrbuch zu den kreativsten Healthcare-Kampagnen des COMPRIX-Awards 2016 ist ab sofort erhältlich. Auf 496 Seiten präsentieren sich die Helden der Healthcare-Kommunikation und ihre preisgekrönten Kampagnen. Neben den Agenturprofilen deutscher, österreichischer und Schweizer Werbeagenturen begeistert die 2016er Ausgabe durch originelle Beiträge der Juroren zum Thema "Held-sein in der Healthcare-Kommunikation".
Located in
News