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cyperfection gewinnt OTC-Marke Kytta

Mit der Schmerzmittelmarke Kytta baut die Ludwigshafener Digitalagentur ihr Kundenportfolio im Healthcare-Sektor mit einem weiteren OTC-Kunden aus.
cyperfection gewinnt OTC-Marke Kytta

David Link (cyperfection)

12.09.2016

Die Merck Selbstmedikation GmbH, eine Tochter des Wissenschafts- und Technologieunternehmens Merck mit Sitz in Darmstadt, entscheidet sich für die Digitalspezialisten aus Ludwigshafen. Ab sofort entwickelt die Agentur die neue Webpräsenz für die Marke Kytta, einem der führenden Schmerzpräparate im deutschen Markt. Die neue Website wird voraussichtlich Mitte September 2016 live gehen.

Überzeugen konnte cyperfection vor allem mit ihrem tiefgreifenden Know-how in den Bereichen digitale Strategie und Online-Kommunikation sowie mit ihren Branchenkenntnissen. Zudem spielte das fundierte Verständnis der Agentur über die Business-Herausforderungen im OTC-Sektor eine entscheidende Rolle für die Entscheidung des Pharma-Unternehmens.

Für den rund um erneuerten Kytta-Online-Auftritt zeichnet das cyperfection-Team um Head of Creative und Mitglied der Geschäftsleitung David Link (Foto) verantwortlich. Unter seiner Regie entsteht nun ein komplett neues Konzept, das mit einer nachhaltigen User Experience überzeugt und die Marke sowie die Produkte gekonnt in Szene setzt. Beim Design der Kytta-Website setzt cyperfection auf die Visuals einer ebenfalls Mitte September startenden TV- und PoS-Kampagne. Damit kreieren die Digitalexperten eine nahtlose Verbindung zwischen klassischer Werbung und digitaler Kommunikationsstrategie.

"Mit der neuen Website sorgen wir dafür, dass potenzielle Kunden, die den TV-Spot gesehen haben, auch online einen direkten Einstieg in die Kytta-Markenwelt finden und sich gut abgeholt fühlen", sagt David Link. "So entsteht eine kanalübergreifende Bindung und Emotionalisierung."

Neben diesem Neukunden betreut cyperfection auch weitere Healthcare-Marken in den Bereichen digitale Kommunikation und Strategie.

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