-
Mehr Frauenpower in der PEIX Kundenberatung
-
Gleich zu Beginn des neuen Jahres heuerte Katherina Hesse bei PEIX Healthcare Communication an und verstärkt mit ihrem Know-how und Erfahrungsschatz die Kundenberatung.
Located in
News
-
Ashfield optimiert seine patientenzentrierten Services durch den Einsatz der Health Cloud von Salesforce
-
Ashfield wird in den USA und Europa die Health Cloud, eine cloudbasierte Plattform für die Patientenbindung von der Firma Salesforce, zum Einsatz bringen. Die Plattform ermöglicht es allen Leistungserbringern im Gesundheitssystem effizienter zusammen zu arbeiten, den Patienten besser zu verstehen und alle Behandelnden miteinander zu vernetzen. Durch die Nutzung von Health Cloud kann Ashfield seinen Kunden noch effektivere Patientenunterstützungsporgramme anbieten.
Located in
News
-
Zeit für VerÄNDerung – der neue www.änd.de
-
Vorhang auf für ein optimiertes änd-Portal – informativ, zielgruppenorientiert und fully responsive. Das ist die neue Webseite der Ärztenachrichtendienst-Verlags AG, in der das Hamburger Unternehmen die Seiten facharzt.de, hausarzt.de, hippokranet.de und zänd.de bündelt. Das neue Portal ist am 21.Februar 2017 operativ an den Start gegangen und ersetzt alle bisherigen änd-Seiten. Der überarbeitete Webauftritt verbindet jahrelang bewährte Strukturen mit neuer Technologie.
Located in
News
-
Apotheker wollen sich mit Beratungskompetenz vom Versandhandel abgrenzen
-
Der aktuelle APOkix des IFH Köln zeigt: Apotheker sehen Beratungsleistung als Profilierungsmöglichkeit der Apotheke vor Ort. Zusatzqualifikation am häufigsten für Beratung von Diabetes-Patienten. Meiste Beratungszeit dreht sich um Rx- und OTC-Arzneimittel. Konjunkturindizes entwickeln sich im Februar uneinheitlich.
Located in
News
-
Amazon will Apotheke werden
-
Amazon als Apotheke: Wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC berichtet, arbeitet der US-Konzern mit Hochdruck daran, einen Lieferdienst für Arzneimittel auf die Beine zu stellen. Dabei helfen sollen als Partner ausgewählte Apotheken vor Ort.
Located in
News
-
Siemens Healthineers gleich zweimal mit dem begehrten iF Design Award 2017 ausgezeichnet
-
Siemens Healthineers hat sich zum Ziel gesetzt, der vertrauensvolle Partner für seine weltweiten Kunden zu werden. Um diese bei den aktuellen Herausforderungen im Gesundheitsmarkt bestmöglich zu unterstützen, bietet Siemens Healthineers Produkte und Dienstleistungen, die die Effizienz steigern und Kosten senken sollen. Dabei setzt das Unternehmen auf seinen Pioniergeist und sein Ingenieurswissen. Sein neues Selbstverständnis findet nicht nur in der Marke Siemens Healthineers Ausdruck, sondern darüber hinaus in einzigartigen Produktdesigns. Dafür wurde es nun mit dem weltweit bekannten iF International Forum Design Award ausgezeichnet. Das Produktdesign von Siemens Healthineers ist geprägt von dessen Innovationskraft und soll auf die zentralen Herausforderungen heutiger Gesundheitsversorger eingehen. „Wir haben erstmals beim RSNA 2016 zeigen können, dass unsere neuen Produkte die Marke von Siemens Healthineers konsistent und ansprechend widerspiegeln. Sie reflektieren höchste Fertigungsqualität und Bedienbarkeit und stehen für eine neue Dimension der Anwendererfahrung hinsichtlich innovativer Arbeitsabläufe, Patientenkomfort und Kundenzufriedenheit. Dass dieser Anspruch so schnell durch den renommierten iF Design Award gewürdigt wird, macht mich sehr stolz“, freute sich Bernd Montag, CEO Siemens Healthineers.
Located in
News
-
Linda-Beratungsaktion zum Thema „Allergie“
-
Mit der umfassenden Beratungsaktion zum Thema „Allergie“ bietet die Apothekenkooperation LINDA allen Mitgliedsapotheken im Zeitraum vom 6. März bis zum 15. April 2017 ein professionell abgestimmtes Marketingpaket zur Unterstützung der pharmazeutisch fachkompetenten Kundenberatung und effektiven Verkaufsunterstützung. Dabei unterstützt eine spezielle Produktauswahl renommierter Kooperationspartner die LINDA Apotheken beim Start in das Frühjahrsgeschäft. Zudem fördern ein großes Gewinnspiel, nützliche Abgabeartikel und attraktive Rabattkonditionen den Umsatz in der Offizin. Vielfältige PoS-Materialien wie beispielsweise aufmerksamkeitsstarke Poster, Aktionsflyer und Teaserkarten komplettieren die ganzheitlich konzipierte Marketingaktion. Für eine erhöhte Aktionsreichweite sorgt die crossmediale Bespielung diverser Kommunikationskanäle.
Located in
News
-
Das sind die Favoriten bei den VISION.A Awards 2017
-
Die Digitalisierung hat die Apotheken- und Pharmabranche erfasst. Die besten Ansätze werden am 22. März mit den VISION.A Awards ausgezeichnet. Wenn in Berlin die Awards verliehen werden, dann können 21 Sieger und Platzierte jubeln. Nachdem jetzt die Shortlist veröffentlicht wurde, hat die Jury die Qual der Wahl und muss die Preisträger ermitteln.
Located in
News
-
KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE setzt auf Social Media
-
Mit der Facebook-Seite der Fachzeitschrift KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE hat der S. Karger Verlag seine Präsenz in den sozialen Medien weiter ausgebaut. Die Karger-Kompass-Redaktion setzt damit auf eine interaktive und direkte Kommunikation mit den Weiterbildungsassistenten genauso wie den Klinikern und niedergelassenen Fachärzten. Zudem bietet die Facebook-Seite den Usern die Möglichkeit, sich aktiv an fachlichen Auseinandersetzungen zu beteiligen und liefert ihnen darüber hinaus interessante und hilfreiche Informationen für die Weiterbildung in der Dermatologie.
Located in
News
-
Avoxa setzt mit Übernahme der Ravati Seminare neue Impulse
-
Mit Wirkung zum 1. März 2017 ist die Ravati Seminare GmbH ein Teil der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Das von Apotheker Dr. Alexander Ravati gegründete Augsburger Unternehmen hat sich auf Apotheker-Seminare, vor allem aber auf die Durchführung von Repetitorien für angehende Pharmazeuten an mehreren deutschlandweiten Standorten spezialisiert.
Located in
News