Sie sind hier: Startseite News Ashfield optimiert seine patientenzentrierten Services durch den Einsatz der Health Cloud von Salesforce

Ashfield optimiert seine patientenzentrierten Services durch den Einsatz der Health Cloud von Salesforce

Ashfield wird in den USA und Europa die Health Cloud, eine cloudbasierte Plattform für die Patientenbindung von der Firma Salesforce, zum Einsatz bringen. Die Plattform ermöglicht es allen Leistungserbringern im Gesundheitssystem effizienter zusammen zu arbeiten, den Patienten besser zu verstehen und alle Behandelnden miteinander zu vernetzen. Durch die Nutzung von Health Cloud kann Ashfield seinen Kunden noch effektivere Patientenunterstützungsporgramme anbieten.

08.03.2017

Ashfield besitzt mehr als 15 Jahre Expertise in der Entwicklung und Durchführung von Patientenunterstützungsprogrammen für Pharma- und Healthcare-Unternehmen verschiedenster Therapiebereiche. Durch Health Cloud kann Ashfield alle Patienteninformationen an einem Ort zusammenführen, sodass alle Ärzte und weitere Health Care Professionals, die einen Patienten betreuen, dessen Daten und individuellen Bedürfnisse vollständig im Blick haben können. So kann die individualisierte Betreuung für jeden Patienten gewährleistet werden.

“Die Plattform Health Cloud passt perfekt zu Ashfields Patientenunterstützungsprogrammen. Wir entwickeln maßgeschneiderte Behandlungspläne, sodass jeder Patient die für ihn relevanten Informationen über den besten Kanal und in der angemessenen Häufigkeit erhält.“, so René O. Godau, Director Medical Dialogue Centre D-A-CH bei Ashfield. „Wir möchten eine Verbindung schaffen zwischen Patienten, Pflegenden, Health Care Professionals, Ashfield Nurse Teams und Koordinatoren – sodass alle Beteiligten die Krankengeschichte und die individuellen Bedürfnisse der Patienten kennen und in der Folge berücksichtigen können. Health Cloud ermöglicht dies so effizient und technisch hochentwickelt wie nie zuvor.“

Nagore Fernandes, Head of Patient Services bei Ashfield Europe, ergänzt: „Wir brauchen die richtige Technologie, um auf mehreren Kanälen agieren zu können, während wir reale Daten sammeln und auf sie reagieren. Unsere länderübergreifenden Programme werden erheblich von Health Cloud profitieren, da wir lokal die Compliance sichern und gleichzeitig global Daten erheben sowie exakte Reports liefern können. Unsere Kunden werden von kürzeren Vorbereitungszeiten sowie flexibleren und passenderen Patientenprogrammen profitieren.“

Joshua Newmann, M.D., chief medical officer bei Salesforce, sagt: “Technologie führt zu veränderten Erwartungen bei Patienten und Healthcare Unternehmen stehen zunehmend unter Druck, moderne und smarte Technik zu nutzen, um die Patientenbindung zu stärken. Durch die Nutzung von Health Cloud optimiert Ashfield seine Patientenunterstützungsprogramme, denn Health Cloud ermöglicht mehr direkte und persönliche Kommunikation mit den Patienten über deren Erkrankung. Darüber hinaus kann die Unterstützung der Patienten zur Einhaltung ihrer verschriebenen Therapie noch individueller zugeschnitten werden.

Anhänge