Sie sind hier: Startseite News KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE setzt auf Social Media

KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE setzt auf Social Media

Mit der Facebook-Seite der Fachzeitschrift KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE hat der S. Karger Verlag seine Präsenz in den sozialen Medien weiter ausgebaut. Die Karger-Kompass-Redaktion setzt damit auf eine interaktive und direkte Kommunikation mit den Weiterbildungsassistenten genauso wie den Klinikern und niedergelassenen Fachärzten. Zudem bietet die Facebook-Seite den Usern die Möglichkeit, sich aktiv an fachlichen Auseinandersetzungen zu beteiligen und liefert ihnen darüber hinaus interessante und hilfreiche Informationen für die Weiterbildung in der Dermatologie.

02.03.2017

KARGER KOMPASS DERMATOLOGIE ist Bestandteil der Zeitschriftenreihe KARGER KOMPASS. Das Herzstück der Reihe ist der Wissenstransfer aus der Forschung in die Praxis, mit dem der erfahrene Fachbeirat die Relevanz von Forschungserkenntnissen für die praktische Arbeit mit Patienten benennt. Aus dem Transfer ergibt sich auch eine Interpretationsanleitung, die gerade jungen Ärzten hilft, die richtigen Fragen zu stellen, Fallstricke zu erkennen und souverän Kritik zu üben.

Zudem trifft die neue Rubrik «DermaCampus» den fachlichen sowie berufspolitischen Nerv: In (Gast-)Beiträgen werden u.a. die Vereinbarkeit von Karriere und Familie, Vergütung, Weiterbildungsordnungen, wissenschaftliches Schreiben und Therapieschemata thematisiert. Der «Steckbrief Forschung», in dem Wissenschaftler ihre prämierten Forschungsarbeiten erläutern und das «Kaleidoskop», eine bunte Mischung fundierter und sorgfältig recherchierter Meldungen aus der Dermatologie, runden das Spektrum ab.

Anhänge