-
Grünenthal-Gruppe erhält CE-Kennzeichnung für innovativen Wundkleber
-
Grünenthal gab heute bekannt, dass die Adhesys Medical GmbH, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Grünenthal Gruppe, die CE-Kennzeichnung für MAR-CUTIS (Flix®) erhalten hat. Flix® ist ein chirurgischer Wundkleber, der auf der Haut angewendet wird und das erste Produkt aus Grünenthals innovativem Entwicklungsportfolio chirurgischer Wundkleber. Weitere Produkte, die im Körperinneren genutzt werden können, befinden sich in der Entwicklung (MAR-VIVO Produktfamilie).
Located in
News
-
Trendstudie: Die Zukunft der Krankenversicherungen
-
Mit Blick auf die rasante Entwicklung in der Gesundheitsbranche veröffentlicht der 2b AHEAD ThinkTank, Europas größtes unabhängiges Trendforschungsinstitut, am 16. Januar 2018 die wissenschaftliche Trendstudie „Die Zukunft der Krankenversi-cherungen“. In Kooperation mit der AOK PLUS führten Trendforscher von 2b AHEAD zahlreiche Experteninterviews und Recherchen durch und geben einen fundierten Ausblick in die Zukunft der Krankenversicherungsbranche im Jahr 2030. Dabei wird deutlich: Die konventionelle Gesundheitsbranche läuft Gefahr, von den Treibern der Entwicklung überholt zu werden.
Located in
News
-
Neuer globaler Marketingdirektor bei Wörwag Pharma
-
Guido Popp hat am 8. Januar 2018 bei Wörwag Pharma in Böblingen als globaler Marketingdirektor begonnen. Er ist in dieser Funktion für das Marketing des Familienunternehmens weltweit verantwortlich und berichtet an die Geschäftsführerin Monika Wörwag.
Located in
News
-
Havas beebop stellt sich neu auf und gewinnt Neugeschäft
-
Die Hamburger Agentur Havas beebop startet mit neuen Strukturen und zwei Etatgewinnen ins Jahr 2018. Sven Wiesner, Co-Geschäftsführer der Agentur und
langjähriger Partner des Gründers Pedro Anacker, scheidet Ende Februar aus. Neu auf der
Kundenliste stehen die Alcon Pharma GmbH und Globetrotter.
Located in
News
-
Dr. Gunther Lorenz neuer Geschäftsführer von Atlantis Healthcare Deutschland
-
Im Zuge der weltweiten Expansion wird der Mediziner Dr. Gunther Lorenz als Geschäftsführer und Medical Director von Atlantis Healthcare Deutschland das hiesige Geschäft des Unternehmens ausbauen und Angebote für lokale und überregionale Patientenunterstützungsprogrammen entwickeln.
Located in
News
-
xeomed setzt Wachstumsstrategie fort und verstärkt Team mit Spezialisten
-
Die Nürnberger Pharma Digital-Agentur xeomed baut ihre Kompetenzen auf mehreren Positionen mit erfahrenen Spezialisten aus, um der steigenden Relevanz des Digitalmarketings auf Seiten ihrer Kunden gerecht zu werden. Die Agentur setzt damit ihre Wachstumsstrategie konsequent fort.
Located in
News
-
AG Pro Biosimilars veröffentlicht Filmbeitrag zu Biosimilars in der Onkologie
-
2017 hat die Europäische Kommission die ersten Biosimilars gegen Krebs zugelassen, weitere biosimilare Wirkstoffe werden bald in die Versorgung kommen. Was bedeutet das für Patienten, Ärzte und das Gesundheitssystem? Diese Fragen möchte die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars in einem neuen Filmbeitrag beantworten.
Located in
News
-
Grünenthal übernimmt Vertrieb, Vermarktung und Verkauf von MSDs Gynäkologie-Produkten in mehreren Ländern Lateinamerikas
-
Grünenthal hat am 23. Januar den Abschluss einer Vereinbarung mit MSD (Merck & Co., Inc., Kenilworth, N.J., USA) bekannt gegeben, mit der Grünenthal den Vertrieb, die Vermarktung und den Verkauf von MSDs Gynäkologie-Produkten in Brasilien, Zentralamerika, Kolumbien, Mexiko und Peru übernimmt. Das Produktportfolio umfasst mehrere Gynäkologie-Produkte, unter anderem Zoely®, Nuvaring®, Cerazette® und Livial®. MSD wird weiterhin Nexplanon®/Implanon NXT® in der Region vertreiben.
Located in
News
-
ALIUD PHARMA schickt Apothekenmitarbeiter auf den Digital Marketing Campus
-
Die Welt wird immer digitaler. Verbraucher informieren sich häufig vom Sofa aus und kaufen Produkte übers Internet. Es ist durchaus eine Herausforderung für Vor-Ort-Apotheken, die potenziellen Kunden dort abzuholen. Zur Unterstützung bei der digitalen Kundenansprache startet ALIUD PHARMA Mitte Februar den Digital Marketing Campus.
Located in
News
-
Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars wächst weiter
-
Die Arbeitsgemeinschaft Pro Biosimilars gewinnt zum Jahresauftakt ein neues Unternehmen hinzu. Fresenius Kabi zählt nun ebenfalls zum Kreis der Mitstreiter. Fresenius Kabi hatte im vergangenen September die Übernahme des Biosimilars-Geschäfts von Merck abgeschlossen. Der Erwerb umfasst die vollständige Produktpipeline mit Schwerpunkt auf Krebs- und Autoimmunerkrankungen.
Located in
News