Sie sind hier: Startseite News Dr. Gunther Lorenz neuer Geschäftsführer von Atlantis Healthcare Deutschland

Dr. Gunther Lorenz neuer Geschäftsführer von Atlantis Healthcare Deutschland

Im Zuge der weltweiten Expansion wird der Mediziner Dr. Gunther Lorenz als Geschäftsführer und Medical Director von Atlantis Healthcare Deutschland das hiesige Geschäft des Unternehmens ausbauen und Angebote für lokale und überregionale Patientenunterstützungsprogrammen entwickeln.
Dr. Gunther Lorenz neuer Geschäftsführer von Atlantis Healthcare Deutschland

Dr. Gunther Lorenz

23.01.2018

„Deutschland ist seit jeher einer der wichtigsten Pharmamärkte weltweit. In den vergangenen Jahren konnte unser Team in Frankfurt bereits zahlreiche Patientenmanagement-Programme erfolgreich umsetzen. Mit Gunther Lorenz als Geschäftsführer stärken wir unsere Präsenz auf dem deutschen Markt und stellen die Weichen für die wachsende Nachfrage nach verhaltenspsychologisch basierten Programmen“, erklärt Matthew Walls, CEO von Atlantis Healthcare.

„Als Pionier im Bereich Selbstmanagement chronisch kranker Patienten schöpfen wir aus einem Erfahrungsschatz von mehr als 130 Programmen über 53 Indikationen hinweg. Mehr als 1 Million Patienten haben wir bereits bei der Bewältigung ihrer Erkrankung unterstützt. Ermöglicht wird dies durch unser Team, das von der wissenschaftlichen Ebene der Gesundheitspsychologie über hauseigene Technologien und Designexpertise bis hin zur persönlichen Patientenbetreuung durch qualifizierte Fachkräfte eine einzigartige Kompetenz aufweist. Dank dieser Basis können wir unseren Kunden die ganze Bandbreite von kleinen Modulen zur Patientenunterstützung bis hin zu umfassenden Patientenunterstützungsprogrammen anbieten“, so Dr. Gunther Lorenz.

Vom Standort Frankfurt aus begleitet Atlantis Healthcare die Entwicklung und Umsetzung hoch individualisierter Patientenmanagementprogramme auf nationaler und internationaler Ebene. Die Zunahme chronischer Erkrankungen und veränderte Rahmenbedingungen führen zu einer wachsenden Nachfrage nach evidenzbasierten Unterstützungsprogrammen, nicht zuletzt dank der nachweislichen Potenziale zur Rentabilitätssteigerung für Pharmaunternehmen. Die skalierbaren Lösungen des Unternehmens bilden sämtliche Krankheitsbilder ab, von seltenen hin zu weit verbreiteten Erkrankungen, und werden spezifisch auf die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Patienten abgestimmt.

Anhänge