Grünenthal übernimmt Vertrieb, Vermarktung und Verkauf von MSDs Gynäkologie-Produkten in mehreren Ländern Lateinamerikas
23.01.2018
"Diese Partnerschaft wird einen wichtigen Beitrag zum Wachstum unseres Unternehmens leisten. Der Bereich Gynäkologie ist einer von Grünenthals strategischen Schwerpunkten in Lateinamerika. Daher freuen wir uns sehr, dass sich MSD dafür entschieden hat, Vertrieb, Vermarktung und Verkauf ihrer Gynäkologie-Produkte an uns zu übergeben - diese Produkte sind eine perfekte Ergänzung unseres derzeitigen Angebots in der Region. Mit ihnen werden wir unsere Präsenz in Brasilien und Mexiko, den wichtigsten Märkten in der Region, weiter stärken und zum zweitgrößten Anbieter von Gynäkologie-Produkten in Lateinamerika aufsteigen", erklärt Gabriel Baertschi, Chief Executive Officer Grünenthal. "Wir nehmen nun eine maßgebliche Rolle bei der Förderung der Frauengesundheit in Lateinamerika ein."
Weitere Vertragsinhalte wurden nicht veröffentlicht. Mit dieser Vereinbarung übernimmt Grünenthal Vertrieb, Vermarktung und Verkauf eines Produktportfolios mit attraktiven Wachstumsmöglichkeiten in Lateinamerika und wird zum zweitgrößten Anbieter von Gynäkologie-Produkten in der Region mit Umsätzen von mehr als EUR 110 Millionen.
Der Bereich Gynäkologie ist einer von Grünenthals strategischen Schwerpunkten in Lateinamerika. Im Januar 2017 eröffnete das Unternehmen seine Hormonproduktionsanlage in Chile, Grünenthals Kompetenzzentrum für Hormonproduktion. Es ist die modernste Anlage ihrer Art in Lateinamerika und verbessert den Zugang lateinamerikanischer Frauen zu qualitativ hochwertigen Gynäkologie-Produkten.
Weitere Informationen finden Sie unter www.grunenthal.com.
Pressekontakt:
Stepan Kracala
Global Head Corporate Communications
Tel.: +49 241 569-1335
E-Mail: Stepan.Kracala@grunenthal.com