Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung APOVID expandiert - Digitalisierungs-Konzept in weiteren 330 Apotheken geplant
Im Kern des Apovid-Konzepts steht der OTC-Screen, mit dem aktuell schon 700 Apotheken ihre Kunden direkt vor bzw. in der Verkaufssituation digital ansprechen. Dadurch bietet das System sowohl der Apotheke als auch den Werbepartnern eine zielgenaue Möglichkeit, einen Kaufimpuls am Point of Sale zu setzen. Eingebettet in eine ganzheitliche POS-Kampagne, die von Aktionsangeboten bis hin zu eLearnings reichen kann, lassen sich außergewöhnliche Effekte erzielen.
Located in News
Pressemitteilung ZAHL DES MONATS MÄRZ 2019: 30 Mio. Euro
30 Mio. Euro pro Jahr kostet die Generikaunternehmen der laufende Unterhalt des Fälschungsschutzsystems für Arz­neimittel in den Niederlanden. Dies ist das Ergebnis einer Studie von Capgemini 1 für die niederländischen Generika­ unternehmen, die die Patienten in den Niederlanden mit rund 180 Mio. Arzneimittelpackungen jährlich versorgen. In Deutschland ist von einer mehr als dreifachen Packungs­menge auszugehen. Somit können die laufenden Kosten der Generikaunternehmen für das Fälschungsschutzsys­ tem in Deutschland mit rund 100 Mio. Euro pro Jahr bezif­fert werden.
Located in News
Pressemitteilung "A Treppe a Day Keeps the Doctor Away"
PEIX Healthcare Communication unterstützt mit kreativem Know-how die Initiative „Nudge 2019“, die an Berliner Bahnhöfen zu mehr Bewegung an den Treppen anregen will.
Located in News
Pressemitteilung expopharm 2019: Innovationen und digitale Kundenbindung im Fokus
Die Chancen und Herausforderungen des Gesundheitsmarktes, sowie die Veränderungen in den Wertschöpfungsketten der beteiligten Partner erfordern neue Lösungen - sei es digital oder klassisch. Das veranlasst zahlreiche Jungunternehmer und Startups dazu, aktiv zu werden. Die expopharm, Europas größte und wichtigste Fachmesse rund um den Apothekenmarkt ermöglicht dieses Jahr innovativen Gründern Sichtbarkeit und Markenauftritt. Gleichzeitig wird die digitale Kundenbindung ein wichtiger Schwerpunkt im Programm der expopharm sein. Mehr als 50 Themenbeiträge sollen sich dem Expertenaustausch auf der Bühne widmen.
Located in News
Pressemitteilung Diabetologen stehen der Digitalisierung mehrheitlich positiv gegenüber
Digitalisierung und Technologie werden in der Diabetologie zu immer wichtigeren Themen. Wie Diabetologen gegenüber Neuerungen aus diesem Bereich eingestellt sind, zeigen jetzt die Ergebnisse einer Umfrage bei 422 diabetologisch tätigen Ärzten im Digitalisierungs- und Technologiereport 2019.
Located in News
Pressemitteilung Thomas Gottschalk wirbt für das Tragen von Hörgeräten
"Ich trage GEERS" - mit diesem Bekenntnis überrascht Thomas Gottschalk im neuen Werbespot der Geers Hörakustiker. Der 68-jährige Showmaster ist das Gesicht der Werbekampagne für die über 570 Fachgeschäfte in Deutschland, die Anfang April 2019 startet. Mit seiner lockeren Art gibt Gottschalk dem Thema gutes Hören eine neue Leichtigkeit: "Zu viele Menschen halten Hörgeräte für einen Makel. Sie verlieren lieber Lebensqualität, statt Hörgeräte zu tragen", sagt Thomas Gottschalk.
Located in News
Pressemitteilung securPharm: Apotheker sehen Potenzial in neuem Sicherheitssystem
Der aktuelle APOkix des IFH Köln zeigt: Das Sicherheitssystem securPharm kann aus Apothekersicht dazu beitragen, die Arzneimittelsicherheit zu erhöhen. Allerdings sind für mehr als fünf von zehn Apothekern weitere Maßnahmen erforderlich. Die Konjunkturindizes sind im März auf ähnlichem Niveau wie im Vormonat.
Located in News
Pressemitteilung Flexibles Langzeitdisplay für Bayer Schweiz AG
Ob während der Winterzeit, im Frühling oder in der Sommersaison – die Langzeitplatzierung für Bayer Schweiz AG präsentiert verschiedene Produkte des Pharmaherstellers attraktiv in Apotheken – sowohl In- als auch Outdoor.
Located in News
Pressemitteilung Health-i Award 2019 startet
Ab sofort werden wieder frische Ideen für das digitale Gesundheitswesen gesucht. Kreative Freidenker/innen wanted: Die Health-i Initiative von der Techniker Krankenkasse und dem Handelsblatt sucht auch in diesem Jahr wieder smarte Talente aus Gesundheit und Gesundheitswirtschaft. Die Bewerbungsphase für den Health-i Award 2019 ist gestartet. Bewerbungen sind online unter health-i.de möglich.
Located in News
Pressemitteilung myPKFiT gewinnt den VISION.A Award 2019
Shire Deutschland GmbH, jetzt Teil der Takeda Group, Experte im Bereich der seltenen Blutgerinnungsstörungen, gewinnt den VISION.A Award in Bronze mit seinem CE-zertifizierten Medizinprodukt myPKFiT in der Kategorie Apps & Co. für Verbraucher bei der Prämierung am 20. März 2019 in Berlin.
Located in News