Sie sind hier: Startseite
6297 Artikel gefunden.
Trefferliste einschränken
Artikeltyp




















Neue Artikel seit



Trefferliste sortieren Relevanz · Datum (neuste zuerst) · alphabetically
Pressemitteilung Selinka/Schmitz datet Doctolib
Wenn Zeit das kostbarste ist, dann gilt es, sie jeden Tag gut zu nutzen. Doctolib, eines der führenden E-Health-Unternehmen in Europa, hilft Arztpraxen bereits seit 2013 mehr Zeit für ihre Patienten zu haben. Seit Frühjahr dieses Jahres setzt das aus Frankreich stammende Unternehmen mit Deutschlandsitz in Berlin bei der Fachkommunikation auf Selinka/Schmitz. Die Kölner setzten sich in einem Pitch gegen zwei andere Agenturen durch.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz führt Etat für Chiesi
Bereits 2015 konnte sich die Lead-Agentur Selinka/Schmitz aus Köln den Etat für FOSTER®, die Atemwegsmarke gegen Asthma und COPD des Hamburger Pharmaunternehmens Chiesi, sichern. Jetzt wird die neue Hochdosis-Fixkombination Foster 200/6 unter dem Motto „Hochdrehen bei Asthma“ gelauncht. Diese von Selinka/Schmitz entwickelte Sub-Kampagne ist Vorbild für den europaweiten Launch.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz führt Kunden durch den „Kommunikations-Dschungel“
Digitale Techniken bieten weit mehr als den Eintritt in neue virtuelle Welten. Gerade Pharmaunternehmen profitieren bei der Arztansprache – sei es beim Außendienstgespräch, auf Messen oder online – von dem kreativen Potential, das sich dahinter verbirgt. „Um dieses voll ausschöpfen zu können, ist es unser Anspruch als Lead-Agentur stets die neusten digitalen Entwicklungen aufzuspüren“, so Ursula Schmitz, Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Wir testen diese und prüfen, ob wir sie klug mit weiteren Maßnahmen unserer Kunden verknüpfen können.“ Diesen Ansatz möchten die Kölner weiter vorantreiben und haben daher ihr Digital-Team mit Robert Uliczka (37 Jahre) und Richard Lutz (29 Jahre) um zwei hochqualifizierte Mitarbeiter erweitert.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz gewinnt Pitch um Dental-Etat
In einem groß angelegten Pitch um den neuen Markenauftritt der Dental-Sparte des Traditionsunternehmens Kettenbach setzte sich die Kölner Kommunikationsagentur Selinka/Schmitz bereits Ende vergangenen Jahres gegen vier Agenturen durch. Die Kölner Pioniere entwickelten eine neue Kommunikationslinie plus Rebranding für das Unternehmen Kettenbach Dental und schenkten dem Unternehmen somit pünktlich zum 75-jährigen Firmenjubiläum einen neuen Markenauftritt.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz gewinnt Shire-Etat Intuniv®
Aufgrund der guten Zusammenarbeit mit Selinka/Schmitz in anderen Indikationen und Projekten hat sich Shire Deutschland zur Einführung des neuen ADHS-Präparates Intuniv® ebenfalls für die Lead-Agentur aus Köln entschieden. Mit dem Launch von Intuniv® im Januar startet nun auch die von Selinka/Schmitz adaptierte globale Kampagne.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz jetzt mit den „fantastischen 4“
Bei Selinka/Schmitz dreht sich alles um den Erfolg der Kunden. Basis dafür ist die Entwicklung von differenzierenden Kommunikationsstrategien, die schließlich in kluger Kreation und Exekution von Kampagnen mündet. Kunden fordern darüber hinaus zunehmend mehr Entlastung im Projektmanagement sowie eine hohe Servicequalität. Die Qualitätssicherung in exakt definierten Prozessen sowie die Servicebereitschaft für Kunden hat bei der Kölner Kommunikationsagentur nun noch mehr Power bekommen.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz lässt bei Bayer Herzen höher schlagen
Seit 2021 ebnet Selinka/Schmitz aus Köln für eine neue Therapie-Option von Bayer im Bereich der Herzinsuffizienz den Weg in Herz und Kopf der Fachärzt:innen. Die Agentur setzte sich in einem Pitch gegen vier andere Mitbewerber durch. Bereits seit etlichen Jahren vertraut Bayer Vital in anderen Indikationen auf die Expertise von Selinka/Schmitz.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz mit Regumed auf der Erfolgswelle
„Die Erfolgswelle in der Allergietherapie!“ steht für eine schlüssige Story und ein neues Markenbild, das das Potenzial der BICOM Bioresonanz Methode auf den ersten Blick sichtbar macht. Die Kölner Agentur Selinka/Schmitz hat damit sowohl den Nerv des neuen Kunden REGUMED Regulative Medizintechnik GmbH getroffen, als auch Mut für eine plakative Wirkstory bewiesen. Die „Erfolgswelle“ stellt das Dach eines integrierten Multichannel-Konzeptes nach dem PESO-Modell dar, das die BICOM Bioresonanz Methode als erste Wahl für Ärzte, Heilpraktiker und Patienten positionieren soll. Die Etatvergabe erfolgte im Rahmen einer Reihe von Chemistry-Meetings.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz PR wächst weiter
Neue Kunden, neue Herausforderungen, neue Mitarbeiter: Das Geschäftsjahr 2018 hat für Selinka/Schmitz PR mit einem Senkrechtstart begonnen. Neben den beiden Neukunden Kyowa Kirin (Orphan Drugs) und Pierre Fabre (Derma-Onkologie) konnten die Kölner PR-Pioniere bereits im vergangenen Jahr den Akne-Etat von Galderma Laboratorium erneut für sich sichern. Mit Nadine Tusker (41 Jahre) haben die PR-Pioniere jetzt eine erfahrene Event-Expertin mit an Bord geholt, die ab sofort das Team um Nadja Fischel, Geschäftsleitung PR, bei der Projektabwicklung unterstützen wird.
Located in News
Pressemitteilung Selinka/Schmitz totAL für ALIUD PHARMA
ALIUD PHARMA, einer der größten Generika-Anbieter in Deutschland, hat für seinen zukünftigen Firmen- und Produkt-Auftritt eine authentische und zukunftsweisende Kommunikations-Idee gesucht ... – und bei den Healthcare Pionieren von Selinka/Schmitz gefunden.
Located in News