Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz mit Regumed auf der Erfolgswelle

Selinka/Schmitz mit Regumed auf der Erfolgswelle

„Die Erfolgswelle in der Allergietherapie!“ steht für eine schlüssige Story und ein neues Markenbild, das das Potenzial der BICOM Bioresonanz Methode auf den ersten Blick sichtbar macht. Die Kölner Agentur Selinka/Schmitz hat damit sowohl den Nerv des neuen Kunden REGUMED Regulative Medizintechnik GmbH getroffen, als auch Mut für eine plakative Wirkstory bewiesen. Die „Erfolgswelle“ stellt das Dach eines integrierten Multichannel-Konzeptes nach dem PESO-Modell dar, das die BICOM Bioresonanz Methode als erste Wahl für Ärzte, Heilpraktiker und Patienten positionieren soll. Die Etatvergabe erfolgte im Rahmen einer Reihe von Chemistry-Meetings.

20.11.2018

Bereits seit über 30 Jahren hat sich die BICOM Bioresonanz Methode auf dem Markt etabliert. „Unsere Herausforderung war es nicht, die Marke neu zu positionieren, sondern in der Kommunikation konkreter zu werden und vor allem den ‚Reason Why’ besser darzustellen“, so Ursula Schmitz, Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Gerade bei einer Methode aus dem Bereich der Komplementärmedizin ist eine faktische und sehr aufgeräumte Kommunikation wichtig, um auch zukünftig erfolgreich zu sein.“ Die Rationale der neuen Kampagne ist eine schlüssige und plakative Wirkstory, die erklärt, wie die „Erfolgswelle“, die sichtbar gemachte BICOM Bioresonanz Methode, funktioniert.

Basis war die Workshop-basierte Herangehensweise: von Anfang an wurde Wert auf eine enge Zusammenarbeit der Kölner mit allen Bereichen des Kundenteams – vom Marketing bis zum Vertrieb – gelegt. So konnte mittels umfangreicher Analysen, Insights und Impulsvorträgen zu Zielgruppen und Wettbewerb ein umfassendes Bild der Marke BICOM erarbeitet werden. Das Ergebnis: eine passgenaue Kommunikationsstrategie, die vom Team mitgetragen wird, da es in die Entwicklung der Grundlagen involviert war.

Anhänge