Selinka/Schmitz mit Regumed auf der Erfolgswelle
20.11.2018
Bereits seit über 30 Jahren hat sich die BICOM Bioresonanz Methode auf dem Markt etabliert. „Unsere Herausforderung war es nicht, die Marke neu zu positionieren, sondern in der Kommunikation konkreter zu werden und vor allem den ‚Reason Why’ besser darzustellen“, so Ursula Schmitz, Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Gerade bei einer Methode aus dem Bereich der Komplementärmedizin ist eine faktische und sehr aufgeräumte Kommunikation wichtig, um auch zukünftig erfolgreich zu sein.“ Die Rationale der neuen Kampagne ist eine schlüssige und plakative Wirkstory, die erklärt, wie die „Erfolgswelle“, die sichtbar gemachte BICOM Bioresonanz Methode, funktioniert.
Basis war die Workshop-basierte Herangehensweise: von Anfang an wurde Wert auf eine enge Zusammenarbeit der Kölner mit allen Bereichen des Kundenteams – vom Marketing bis zum Vertrieb – gelegt. So konnte mittels umfangreicher Analysen, Insights und Impulsvorträgen zu Zielgruppen und Wettbewerb ein umfassendes Bild der Marke BICOM erarbeitet werden. Das Ergebnis: eine passgenaue Kommunikationsstrategie, die vom Team mitgetragen wird, da es in die Entwicklung der Grundlagen involviert war.