Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz führt Kunden durch den „Kommunikations-Dschungel“

Selinka/Schmitz führt Kunden durch den „Kommunikations-Dschungel“

Digitale Techniken bieten weit mehr als den Eintritt in neue virtuelle Welten. Gerade Pharmaunternehmen profitieren bei der Arztansprache – sei es beim Außendienstgespräch, auf Messen oder online – von dem kreativen Potential, das sich dahinter verbirgt. „Um dieses voll ausschöpfen zu können, ist es unser Anspruch als Lead-Agentur stets die neusten digitalen Entwicklungen aufzuspüren“, so Ursula Schmitz, Inhaberin von Selinka/Schmitz. „Wir testen diese und prüfen, ob wir sie klug mit weiteren Maßnahmen unserer Kunden verknüpfen können.“ Diesen Ansatz möchten die Kölner weiter vorantreiben und haben daher ihr Digital-Team mit Robert Uliczka (37 Jahre) und Richard Lutz (29 Jahre) um zwei hochqualifizierte Mitarbeiter erweitert.
Selinka/Schmitz führt Kunden durch den „Kommunikations-Dschungel“

Richard Lutz (links) und Robert Uliczka

19.12.2017

„Wir sehen uns als ‚Lotsen’, der Kunden durch den Dschungel der Möglichkeiten führt, die optimalen Kommunikations-Kanäle für die entsprechenden Zielgruppen findet und diese kreativ kombiniert“, erläutert Schmitz. „Hierbei bereichern uns und unsere Kunden nun Robert Uliczka und Richard Lutz mit ihrer Digital-Kompetenz.“

Der Senior Art Director Robert Uliczka hat sich in über 10 Jahren ein umfangreiches Know-How in der digitalen Healthcare-Kommunikation angeeignet. Zuletzt bei der Grey Healthcare Group tätig, ist sein Fachgebiet die Konzeption und Umsetzung von digitalen Werbemaßnahmen, die sowohl bei Patienten, Ärzten als auch Kunden ankommen. „Sei es per Website, eDetailer oder App, unser Ziel ist immer eine aufmerksamkeitsstarke, individuelle Ansprache – mit dem bestmöglichen Output für unsere Kunden“, so Uliczka. Bei der Kölner Lead-Agentur gehören außerdem Cross-Media, Web- und Produktdesign sowie das Aufspüren von neuen Trends zu seinen Aufgaben.

Richard Lutz ist studierter Kommunikations- und Grafikdesginer und war zuvor sowohl in Werbeagenturen als auch als Freelancer tätig. Durch seine branchenübergreifende, aber auch pharmaspezifische Erfahrung bringt er Expertise in den Bereichen Grafik und Corporate Design sowie der Konzeption und Entwicklung von Web-Projekten für die Kunden von Selinka/Schmitz mit.


Anhänge