Selinka/Schmitz gewinnt Pitch um Dental-Etat
29.05.2019
Der neue Markenauftritt von Kettenbach Dental ist Ausrufezeichen und Kundenversprechen zugleich. Das Fundament bildet dabei der konzeptionelle Clou, das Firmenlogo (6 Kreiselemente) zum festen Bestandteil des Kampagnen-Claims und der Headlines zu machen. In der Folge werden verschiedene Fokusthemen originell in Zahnform inszeniert und auf frisch-blauem Hintergrund gebettet. Durch diese klare, aufmerksamkeitsstarke Ansprache wird auf den ersten Blick deutlich, wie der Zahnarzt und sein Praxisteam entlang ihres Behandlungspfades von Kettenbach Dental und dem jeweiligen Produkt profitieren.
„Unser Ziel, die Marke Kettenbach Dental stärker, zeitgemäßer und wahrnehmbarer zu gestalten, ist uns dank unseres Pioniergeistes gepaart mit einem tollen kreativen Team gelungen“, freut sich Ursula Schmitz, Geschäftsinhaberin Selinka/Schmitz Kommunikationsagentur GmbH, über den gelungenen neuen Markenauftritt.
Eine Aufgabe, die mit dem neuen, multimedialen Kommunikationsauftritt erfüllt wurde – auch zur Zufriedenheit von Gabriele Jachnow, Head of Marketing bei Kettenbach: „Wir freuen uns, dass unsere neue Kommunikation die Ergebnisse einer langen Strategieentwicklung genial umsetzt. Ob Anzeige, Webseite oder Produktbroschüre, jedes Mal gehen Unternehmenskompetenz und Produktleistung eine überzeugende Fusion ein.“
Von der IDS hinaus in die Welt
Präsentiert wurde der neue Markenauftritt der Fachwelt im Rahmen der IDS 2019 in Köln. Die zahnmedizinische Leitmesse war für Kettenbach Dental der Auftakt für die neue Art der großformatigen Kommunikation. Die Kettenbach GmbH & Co. KG ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit 185 Mitarbeitern und Sitz in Eschenburg, Deutschland. In den beiden Geschäftsbereichen Dental und Medical entwickelt, produziert und vermarktet Kettenbach Medizinprodukte für höchste Qualitätsansprüche.
Ansprechpartnerin:
Nadja Fischel
Selinka/Schmitz Public Relations GmbH
Tel: 0221-94999-75
E-Mail: nadja.fischel@selinka-schmitz-pr.de