Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz PR wächst weiter

Selinka/Schmitz PR wächst weiter

Neue Kunden, neue Herausforderungen, neue Mitarbeiter: Das Geschäftsjahr 2018 hat für Selinka/Schmitz PR mit einem Senkrechtstart begonnen. Neben den beiden Neukunden Kyowa Kirin (Orphan Drugs) und Pierre Fabre (Derma-Onkologie) konnten die Kölner PR-Pioniere bereits im vergangenen Jahr den Akne-Etat von Galderma Laboratorium erneut für sich sichern. Mit Nadine Tusker (41 Jahre) haben die PR-Pioniere jetzt eine erfahrene Event-Expertin mit an Bord geholt, die ab sofort das Team um Nadja Fischel, Geschäftsleitung PR, bei der Projektabwicklung unterstützen wird.
Selinka/Schmitz PR wächst weiter

Nadine Tusker

25.06.2018

Für Nadine Tusker ist der Einstieg bei Selinka/Schmitz PR und damit in die Welt der Pharma-Kommunikation eine echte Pionierleistung. Die Betriebswirtin blickt auf neun Jahre Erfahrung in der Koordination des Sonderforschungsbereichs am Institut für medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene an der Universität Köln und Uniklinik Bonn zurück – und wagt nun den Schritt in die Agenturwelt und die klassische PR-Arbeit. Ihr Schwerpunkt bei Selinka/Schmitz PR wird im Full-Service-Management großer Ärzte-Veranstaltungen und Pressekonferenzen liegen. „Ich freue mich über die neue Herausforderung, die dieser Schritt mit sich bringt und finde es sehr inspirierend meinen Horizont durch das neue Umfeld sowie die Arbeit in einem so kreativen Team zu erweitern.“ Auch Nadja Fischel, Geschäftsleiterin der Selinka/Schmitz PR, ist begeistert von der neuen Pionierin in ihrem Team: „Nadine Tusker ist eine große Bereicherung für die Agentur. Wir profitieren sehr von ihrer jahrelangen Expertise im Eventmanagement und im Umgang mit unserer Hauptzielgruppe – den Ärzten.“

 

Selinka/Schmitz sichert sich Akne-Etat von Galderma

Bereits seit 2014 betreut das PR-Team die Akne-Produkte der Galderma Laboratorium GmbH und berät den Hautspezialisten aus Düsseldorf sowohl strategisch als auch operativ in der Fachkommunikation. Im vergangenen Jahr konnte das Team im Rahmen eines Pitches den Kunden erneut mit kreativen sowie gleichermaßen wirksamen Maßnahmen überzeugen und damit den PR-Etat für 2018 sichern.

 

Pierre Fabre: Neuer Kunde setzt auf Onko-Expertise

Das Freiburger Unternehmen Pierre Fabre Pharma hat Selinka/Schmitz PR mit der Fachkommunikation für seine neue zielgerichtete Kombinationstherapie in der Indikation fortgeschrittenes malignes Melanom betraut. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer umfangreichen Onkologie-Expertise überzeugen konnten und nun den Produktlaunch kommunikativ von Anfang an begleiten dürfen“, so Nadja Fischel. Die Etatvergabe erfolgte ohne Pitch.

Anhänge