-
Selbstbewusstsein tanken mit den Asthma-Aktivisten: Neue Patienten-Initiative von Sanofi Genzyme
-
Wie sich ein Leben mit Asthma anfühlt, können nur die Betroffenen nachvollziehen. Die Auswirkungen auf den Alltag können einschränkend sein. Menschen mit Asthma haben sich daher oft damit abgefunden, dass das Asthma die Hauptrolle in ihrem Leben übernimmt. Die neue Patienten-Initiative „Asthma-Aktivisten“ von Sanofi Genzyme möchte das ändern. Die Asthma-Aktivisten wollen Menschen mit Asthma in ihrem Selbstbewusstsein stärken und Mut machen, das Leben in die Hand zu nehmen, statt sich durch Asthma und gesellschaftliche Normen kontrollieren zu lassen.
Located in
News
-
Selbstmedikation: Apotheken beraten immer häufiger, ohne zu verkaufen
-
Rund jeder Fünfte, der sich zur Selbstmedikation bzw. OTC-Produkten in der Apotheke beraten lässt, verlässt die Apotheke ohne Kauf – Tendenz steigend. Zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle APOkix des IFH Köln. Die Konjunkturindizes sinken im Juni weiter.
Located in
News
-
Selbstmedikation: Jeder Dritte hat Fragen zur Polymedikation
-
Im Rahmen einer Customer Journey für OTC-Produkte (rezeptfreie Mittel oder Medikamente) ist sowohl der Arzt als auch der Apotheker als Informationsquelle wichtig. So nennen 20 Prozent der Befragten den Arzt oder die Arzthelferin und bereits 17 Prozent der Befragten die Mitarbeiter einer Apotheke als wichtigste Informationsquelle.
Located in
News
-
Selbstmedikationsmarkt bleibt weiterhin herausfordernd
-
Die „OTC-Daten 2022“ des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie e.V. (BPI) zeigen: Aufgrund des anhaltenden Pandemiegeschehens erholt sich der Markt für die Selbstmedikation in Deutschland nur langsam. Fest steht, dass die COVID-19-Pandemie den OTC-Gesamtmarkt nicht mehr so stark belastet wie im Jahr 2020. Diese und weitere Erkenntnisse gehen aus der neuen Ausgabe „OTC-Daten 2022“ des BPI hervor.
Located in
News
-
Selfapy - psychologische Online-Unterstützung auf Rezept
-
Selfapy erarbeitet digitale Lösungen für Menschen mit psychischen Belastungen. Das Berliner Start-up-Unternehmen wurde 2016 von Nora Blum und Katrin Bermbach gegründet, um psychologische Unterstützung für alle zugänglich zu machen. Die Online-Kurse bei leichter bis mittelgradiger Depression, Generalisierter Angststörung und Panikstörung basieren auf den Konzepten der kognitiven Verhaltenstherapie und unterstützen Nutzer*innen im Rahmen von 12 Lektio-nen mit interaktiven Beiträgen zur Psychoedukation und Übungen zur Bewältigung individueller Belas-tungen. Als Digitale Gesundheitsanwendung (DiGA) folgen die Kurse von Selfapy den strengen Datenschutzanforderungen des Bundesministerium für Arzneimittel (BfArM) und sind ein zertifiziertes Medizinprodukt.
Located in
News
-
Selfapy und DAK-Gesundheit starten gemeinsames Antistress-Coaching
-
Das Startup Selfapy und die Krankenkasse DAK-Gesundheit starten gemeinsam ein neues Antistress-Coaching. Das Online-Angebot bietet individuelle und schnelle Hilfe und unterstützt dabei, Stress langfristig abzubauen. Selfapy bietet seit zweieinhalb Jahren wirksame Soforthilfe für Menschen, die unter akuten psychischen Belastungen wie Angst, Depression oder Essstörung leiden.
Located in
News
-
Selinka/Schmitz baut Beraterpower aus
-
Selinka/Schmitz blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2021 zurück und wappnet sich gleich mit doppelter Beratungskompetenz für das laufende Jahr. Neu an Bord sind Marc Technow und Victoria Hilgemann, beide Account Manager. In ihrer Funktion werden sie unterstützend für den Erfolg der Kunden von Selinka/Schmitz arbeiten und sie in ihrem ganz individuellen Pioneering-Prozess begleiten, um zielführende und wegweisende Projekte zu verwirklichen. Dass der Selinka/Schmitz Pioneering Approach erfolgversprechend ist, zeigt sich nicht zuletzt dadurch, dass Selinka/Schmitz aktuell Platz 44 der umsatzstärksten Agenturen laut GWA belegt.
Located in
News
-
Selinka/Schmitz baut Fach-Unit aus
-
Dem hohen Bedarf ihrer Kunden an Medical Content kommt die Kölner Healthcare-Agentur Selinka/Schmitz mit der Einstellung zweier neuer Mitarbeiter nach: Die beiden „Medicals“ Veronika Ebinger und Dr. Felix Clotten unterstützen seit Mai 2021 mit ihrer naturwissenschaftlichen Expertise das medizinisch-wissenschaftliche Team in puncto Beratung, Texterstellung und Konzept. Sie bilden damit die Schnittstelle zwischen Kunden, Arzt und Patient.
Located in
News
-
Selinka/Schmitz baut PR-Unit aus
-
Gleich zwei neue Mitarbeiterinnen unterstützen seit Frühjahr die PR-Unit der Kölner Healthcare-Agentur Selinka/Schmitz. Andrea Böttcher bereichert das Team als Redakteurin und Lektorin vor allem bei allen Aufgaben rund um die Textarbeit, Isabella Tacke betritt als Trainee das PR-Parkett. Selinka/Schmitz stärkt damit weiter insbesondere die Text- und Digitalkompetenz – denn Content ist und bleibt auch in diesen ‚Alles-ist-anders-Zeiten‘ King.
Located in
News
-
Selinka/Schmitz baut Text- und Digital-Unit aus
-
Mit Michael Brendt und Julius Murena bereichern gleich zwei Nachwuchskräfte die Kölner Agentur. Seit Anfang des Jahres unterstützt Julius Murena das Team Text und Michael Brendts Aufgabe wird es sein, die digitalen Stränge in der Agentur zusammen zu führen.
Located in
News