Sie sind hier: Startseite News Selinka/Schmitz baut Fach-Unit aus

Selinka/Schmitz baut Fach-Unit aus

Dem hohen Bedarf ihrer Kunden an Medical Content kommt die Kölner Healthcare-Agentur Selinka/Schmitz mit der Einstellung zweier neuer Mitarbeiter nach: Die beiden „Medicals“ Veronika Ebinger und Dr. Felix Clotten unterstützen seit Mai 2021 mit ihrer naturwissenschaftlichen Expertise das medizinisch-wissenschaftliche Team in puncto Beratung, Texterstellung und Konzept. Sie bilden damit die Schnittstelle zwischen Kunden, Arzt und Patient.
Selinka/Schmitz baut Fach-Unit aus

Dr. Felix Clotten, Medical Conceptioner, und Veronika Ebinger, Account Manager Medical (Foto: Selinka/Schmitz)

21.07.2021

Ob Originalarbeiten, Reviews, Publikationen zur ärztlichen Fortbildung, Präsentationen für den Außendienst oder eDetailer – Medical Content ist gefragt wie nie und gleichzeitig das Herzstück der Healthcare-Kommunikation. Dabei übernehmen Medical Conceptioner und Medical Writer mit ihrem wissenschaftlichen Background eine wichtige Schnittstelle und Übersetzerrolle zwischen Kunden, Arzt und Patient sowie die Qualitätssicherung für medizinisch korrekte Aussagen in allen Konzepten und Marketingmaterialien.

Veronika Ebinger ist als Account Manager Medical angestellt: Mit ihrem Bachelor in Biologie von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf in der Tasche hat sie nach dem Studium etwas mehr als ein Jahr im wissenschaftlichen Außendienst eines mittelständischen Pharmaunternehmens gearbeitet. Mit ihrem erfahrenen Blick für Kundenwünsche wird sie bei Selinka/Schmitz das Medical-Team vor allem als Kundenberaterin unterstützen, vorrangig in der Indikation Onkologie.

Dr. Felix Clotten hat in Bonn Biologie studiert, in Köln seinen Master in Neurowissenschaften gemacht sowie 2019 dort in Neurobiologie promoviert. Er beginnt seine berufliche Laufbahn bei Selinka/Schmitz als Medical Conceptioner und wird das Team bei der Entwicklung von Marketing-Konzepten in den Gebieten Kardiologie und Ophthalmologie unterstützen und sich um die Texterstellung kümmern – wissenschaftlich korrekt und spannend verpackt.

„Medical Content und damit auch Medical Conceptioning spielt im Produktmarketing unserer Kunden eine immer größere Rolle: Zum einen wird der pharmazeutische Markt immer komplexer, zum anderen wird durch die zunehmende Digitalisierung Information schnelllebiger. Das bedeutet in immer kürzerer Zeit immer mehr Inhalt zu vermitteln, der idealerweise schnell ins Schwarze trifft“, erklärt Ursula Schmitz, Inhaberin und Geschäftsführerin von Selinka/Schmitz. „Unsere medizinisch-wissenschaftliche Abteilung war noch nie so groß wie jetzt. Mit Frau Ebinger und Herrn Dr. Clotten untermauern wir erneut unseren Qualitätsanspruch.“

Anhänge